[ROM][GT-I9505][MGA] xCORx Rom V 0.1 [03Okt]

• 275 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade ich benötige NFC leider hier und da zum bezahlen.
Muß ich leider warten bis das gefixt wurde.

Hast du probiert ob es funktioniert mit der Zahlung?

Bei WLAN Problemen den Ausdim vielleicht mal einzeln installieren.

Rom läuft bis jetzt sehr smooth hab sie gestern mal geflasht mal sehen wie der Akku so durchhält nach dem einpegeln.

P.S. schicke HP hast du Crash

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xCrashOverRidex
Rom läuft bei mir bisher auch wunderbar, nur beim Wlan ob bei mir auf der Arbeit oder zu Hause kriege ich zwar verbindung aber nur sehr sehr schwach.Also auch wenn ich direkt daneben stehe und ma 5 minuten warte da ändert sich nix. Gibts da nen trick?

€:hat sich grad erledigt auf der arbeit gehts doch und bei mir zu hause hatte ich den router auf Kanal13 gestellt statt automatisch damit läufst wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe ein Problem habe, alle Wipe gemacht und wlan geht immer nocht nicht, wiegt das am Kernel muss ich den noch mal nach flahsen oder was ? wer kann mir helfen

Hallo, manchmal scheint der ausdim Kernel nicht mitgeflasht zu werden, mit dem Stock geht Wlan nicht. Also einfach einen Custom Kernel (z.B. Ausdim) runterladen und nachflashen.:smile:

@BadSanta:
Das mit dem schlechten Wlan Empfang kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, habe sehr guten Empfang hier auf dem Camping, und die Antennen sind zwischen 40m und 60m entfernt. Normalerweise habe ich zwischen 2-3 Balken mit der COR aber 3 bzw. fast durchgängig 4.
Allerdings finde ich die Übertragungsgeschwindigkeit ehr schwankend, in einer Sekunde lade ich mit 1.3mb und in der nächsten mit 4kb :scared:, so geht das immer hoch und runter. Will das aber nicht auf die Rom schieben, kann auch an dem Wlan hier liegen. Trotz der Schwankungen habe ich aber immer 3-4 Balken.
Was für ein Moden hast du denn? Wie geflasht sauber - unsauber?
Evtl mal die prerootet Stock flashen, damit du ne saubere Base hast, oder ein anderes Modem flashen.

Das einzige was bei mir definitiv nicht geht, ist Anwendungen im Sperrbildschirm festzulegen, ich meine die Schnellzugriffe. Der Reiter ist einfach nicht vorhanden. Habe extra nochmal mein Backup eingespielt um zu testen, ob ich mich geirrt habe, aber da ist es vorhanden.
Dann nochmal die Stockbase geflasht auch da ist es da, sobald ich die COR einspiele ist es weg. Habe mir auch die Secsettings und SecSettingsprovider von meinem Backup kopiert und ins System kopiert, die wurden auch übernommen, aber die Schnellzugriffe waren immer noch nicht vorhanden? Was müsste ich den einfügen, evtl noch ne app vergessen, um diese wiederzubekommen?
Evtl wurde etwas in den Libs o.ä entfernt, habe schon geschaut, aber da stehe ich etwas verloren da :confused:

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, sehr schöne schnelle Rom, die mit der Zeit und Crashs Hilfe sicher perfekt wird :thumbsup:
Zur Batterie kann ich noch nichts sagen, da ich sie gestern trotz viel nachflashen und ausprobieren noch nicht unter 15 % bekommen habe (was ja ein sehr gutes Zeichen ist) und ich wirklich tief entladen will (nicht über den Sinn und Unsinn diskutieren - mache ich immer so) damit ich einen fairen Vergleich habe.

Ja wollte bezahlen aber leider nur Fehlermeldung NFC angehalten

@tschuhlie Lies mal das hier,den letzten Abschnitt,evtl hilft das wegen den Schnellzugriffen? KLICK

• Danke
Reaktionen: tschulieh
@ SunSide:
Merci vielmal, hat wunderbar funktioniert.
Ist zwar nur ein workaround, aber macht was es soll, bis Crash es gefixt hat.

Wie geil ist das denn, XCorX auch für das S4. Mein S3 hat nun meine Frau mit XCorX Rom geerbt, endlich kann ich dieses Rom auch meinem S4 einverleiben.

Danke Crash

Hallo zusammen
Problem ist gelöst habe zuerst den austin kernel geflasht jetzt geht auch wlan .Danke für euer Antworten
L.G. Predatorone

Freut mich das die Rom auch auf dem S4 soviel Anklang findet, es sind noch paar Macken drin aber die werden noch behoben, wisst ihr ja.

Die Arbeiten am Aroma werde ich am kommenden Wochenende beginnen.

Hallöchen Crash! Ich habe eben gerade gesehen, dass du nun auch eine ROM für das S4 kochst, das freut mich außerordentlich! Aktuell habe ich noch die Pre-Rooted-Stock-ROM installiert, da mir bisher keine Custom-ROM richtig gefallen möchte. Wird das mit deiner ROM auch so laufen, dass vorerst die Pre-Rooted-ROM geflasht werden muss und erst dann deine hinterher? Ich habe gelesen, dass ansonsten gewisse Dateien fehlen würden, die für den Empfang wichtig sind.

Du brauchst keine pre rootet Rom. ROOT brauchst und ein recovery.Ich kann dir aber sagen das du den kernel separat flashen musst, weil sonst kein WLAN geht :)

Gesendet von meinem GT-I9505

bei mir ging wlan auf anhieb ohne igendwas neu flashen zu müssen!!!

die rom läuft übrigens wunderbar, keine reboots oder freezes, habe bis jetzt absolut nichts zu meckern!!

Hmm, bei Handy FAQ gibt es ROMs, wo der Ersteller und alle anderen geschrieben haben, dass man vorher unbedingt die Pre-Rooted flashen muss. Also bleibt es dann alles beim alten wie beim S3, was mir nur recht sein kann. :D

ist nicht unbedingt notwendig aber eine möglichkeit ;)

Vielleicht liegt es an der pre rootet ROM das wlan nicht geht, weil da musste ich ein fix flashen damit wlan geht..

Gesendet von meinem GT-I9505

Ich hab anfangs auch nur die normale Stock gerootet und nen Custom Recovery eingespielt, Probleme mit Wlan hatte ich danach keine.