[I9505] WanamLite XXUBMH1 V1.5 Android JB 4.2.2 Xposed

• 241 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir hier jemand seinen CSC Ordner aus der Vodafone Stock ROM
bereitstellen?

Ich will mal schauen ob ich das LTE Problem gelöst bekomme.:huh:

Snake3 schrieb:
Falsch.
Du haust hier Sachen durcheinander. ... .

Dann klär mich bitte auf

Gesendet vom GT-9505 tuned by Binford... more power!

Anhänge

• Netztmodus.JPG
    Netztmodus.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 651
Kann mir vielleicht einer sagen was das ist? GT-I9505_Modem_NON-HLOS_XXUAME2.tar Wozu sollte man es flashen ?

Danke im Voraus

Marcel

Das ist das Modem, welches man sich vor dem aufspielen der ROM flashen sollte laut Anleitung. Ich habe es ohne das Modem installiert und alles läuft rund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch bei Vodafone und habe keine LTE Auswahlmöglichkeit mehr.
Ein Freund hat auch das Wanam Rom mit T-Mobile - bei ihm kein Problem, LTE ist nutzbar.

In der Rom Beschreibung zu Wanam habe ich das auch so verstanden das man die angebotene CSC nur installieren soll wenn mann connectivity issues hat - die hab ich nicht, hsdpa läuft ja problemlos. Bin mal gespannt - wird bestimmt bald gefixt.

Falls jemand noch Infos hat zu Vodafone LTE immer her damit.

Grüße
Sascha

Sooooo...

LTE rennt!

1. Stockrom flashen. Ich habe die ME2 genommen. Soweit einrichten das man LTE/4G empfang angezeigt bekommt.
2. CWM über Odin flashen.
3. Wanamlite saugen und mit einem ZIP Progamm doppelklick auf die Datei und im System Ordner den Ordner CSC löschen. Die Wanam ZIP Datei sollte danach noch ganz normal vorhanden sein. Diese aufs Handy packen.
4. Ins CWM booten und OHNE!!! Wipe die Wanamlite Datei drüber flashen. Nach installation wird im CWM angezeigt das Root verloren gehen würde, stimmt aber nicht einfach auf NO klicken.
5. Fertig. Alles geht root vorhanden und LTE/4G auch.

Hoffe jemanden geholfen zu haben.

Habe mir diese variante aus dem XDA Forum herausgelsen und jeder flasht auf eigene Gefahr. ;-)

EDIT:

Da das löschen des CSC Ordners in der WanamLite Datei zum Problemen führen kann, wie Darkman ein Post unter mir schreibt,
habe ich das ganze nochmal gemacht und einfach den Punkt mit der CSC Datei löschen weggelassen und getestet, LTE/4G empfang funktioniert wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso er schreibt doch ohne wipe die wanam drauf installieren also müsste ja das csc vom vorigen rom unberührt sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Code:
unmount("/system");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p16", "/system");
[B]delete_recursive("/system")[/B];
Das ist ein Auszug aus dem Installation Script und das bedeutet das die System Partition "formatiert" wird vor der Installation! Darin sind alle System Dateien (auch der CSC Ordner) aber keine persönlichen Einstellungen und Daten.

Deine persönlichen Daten liegen im Data Ordner und der wird nicht "formatiert".....

Wenn er nun im Telefon APP *#1234# eingibt sollte bei CSC unknow stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das wusste ich nicht :)

Was ist den wenn bei CSC unknow steht ?

Und empfang usw habe ich ja

Wenn ich *#1234* eingebe passiert nichts.... !?
Würde auch eben gegenprüfen-

Grüße
Sascha

Sorry *#1234#

Der CSC Ordner "arbeitet" mit dem EFS zusammen soweit ich das selbst verstanden habe....

OK, geht...

CSC I9505OXXAMDB......scheint ok

Grüße
Sascha

Ist HD Voice Aktiviert?

Nope. Musste selber Hand anlegen.

Beu mir geht der Remove nicht ?
die Bloatware bleibt leider

moinsen erstmal, ich hätt mal ne Frage, worin besteht eigendlich der unterschied zwischen unseren normalen rom und der wanamlite, hab bei mir die bloatware entfernt und den AdamKernel 1.2 drauf, lohnt es sich die V1 draufzumachen ?

Danke schonmal für die antworten.......;-)

Ich bin auch ein Omegafreund, seit dem S2 und auch beim s3.
Aber mich reizt der intigrierte AdamKernel und die "optimierten" Settings die er am Govenor bewirbt. Noch habe ich nicht gerootet und geflashed.

Kann jemand eine Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen, seit der das Wannamrom drauf hat?

heikonet schrieb:
Ich bin auch ein Omegafreund, seit dem S2 und auch beim s3.
Aber mich reizt der intigrierte AdamKernel und die "optimierten" Settings die er am Govenor bewirbt. Noch habe ich nicht gerootet und geflashed.

Kann jemand eine Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen, seit der das Wannamrom drauf hat?

Ich kann keine wirkliche Verbesserung sehen. War schon unter Stock sehr gut.

• Danke
Reaktionen: heikonet