[I9505][ROM][XXUEML6] ~(*_*)~aleXDroidia v18.2 *10.01.14*|exFat support|Callrecorder

Ist halt nicht von einem so bekannten dev. Da haben alle immer Angst. War beim s3 und rgui nicht anders. Lief meiner Meinung nach besser als manch bekanntere Rom. Ist hier wohl nicht anders.
Mach weiter so, ist ne gute Rom. :D
 
Mir gefällt dir Rom. Gut, bisher bieten die jetzigen Roms nur geringen Mehrwert, aber mir gefällt, das hier nicht versucht wird, optisch Stock Android nachzuahmen. Mir gefallen neutrale, schlichte Designs deutlich besser. So hat man farbtechnisch einfach mehr Freiheit bei der Gestaltung seiner Homescreens etc.

Optisch das was ich gesucht habe. Battery auch etwas besser und 4-way-reboot natürlich immer nice to have.
 
nekbreak schrieb:
Ist halt nicht von einem so bekannten dev. Da haben alle immer Angst. War beim s3 und rgui nicht anders. Lief meiner Meinung nach besser als manch bekanntere Rom. Ist hier wohl nicht anders.
Mach weiter so, ist ne gute Rom. :D

aleXDroidia gibt es seit dem S2 ^^

Seit heute gibt es die v1.1 ...

Hier die Changelog:

Adam Root Kernel V1.3.2
CRT Screenoff Effekt
Bug Fix in der Theme
Neuste Hostliste
 
Die v2.0 ist bereits da:

Die ChangeLog:

v2.0 (09.06.13):
  • Neue Basis XXUBMEA
  • Root Dateien upgedatet
  • Schwarze Benachrichtungsleiste
  • Kleine Theme fixes
  • Kontakt App jetzt schwarz
  • Phone App jetzt schwarz
  • Neuste Hostliste
  • kleine Fixes


Falls es Probleme mit der Kamera gibt, bekommt ihr hier alle Infos:
http://www.ress.at/news10062013093637.html
 
Heute Früh ist die neue Version rausgekommen!

Die Kamera funktioniert jetzt wieder :)

v3.0 (16.06.13):
  • Neue Basis XXUBMF2
  • Adam Kernel 1.3.3
  • Kamera gefixt (dank Adam Kernel)
  • SU Files upgedatet
  • Kies support aktiviert
  • Scrolling Cache deaktiviert
  • Neue Host Datei
 
Habe mir die Rom über mein prerootet MEA ohne Wipe installiert. Es lief alles Top.
Kamera ging, auch Dual-Mod, Samsung 64 GB Karte wurde vom Handy und PC erkannt, alles lief flüssig. Die Rom gefiel mir super.
Leider muss beim flashen doch etwas schief gelaufen sein, denn ich hatte kein Recovery mehr. Mit Odin Phil Touch nachgeflasht, kam dann auch wieder ins Recovery, aber beim rebooten kamen immer irgendwelche Meldungen.
Hab jetzt das Backup wieder eingespielt. Soll ich es jetzt mit einem Fullwipe probieren, die Rom wieder zu flashen?
 
Mach von deinem recovery nen full wipe. Dann dürfte es kein Problem geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Hab jetzt die Rom nochmals ohne Wipe über die MEA prerootet geflasht. Recovery ist jetzt da.
Lag also nicht an der Rom.
Die Rom ist einfach Spitze. Läuft sehr flüssig. Kamera geht, auch mit Dual. Sdcard 64 Gb wird erkannt. Der Schwarze Hintergrund mit weiß sieht toll aus. Eine der besten Rom die ich bis jetzt hatte.
Danke für diese Super Arbeit!
 
Hab seit heute das S4 und gleich die Rom hier nach dem Rooten drauf gemacht.

Nun hab ich keine Benachrichtungsleiste und keine Statusbar:confused:

Installation lief problemlos.

Edit: Hab nun vorher extra die MF2 Stock geflasht, dann den neuen Adamkernel drüber und dann einmal ohne Fullwipe probiert, aber nix, keine Statusleiste. Dasselbe dann noch mal, nur mit Fullwipe, aber auch hier, kein Erfolg.

Wäre schön, wenn sich Jemand mal melden könnte, bei dem die Rom läuft, was hier vielleicht falsch läuft.

Ach ja, verschiedene Recovery hab ich aus ausprobiert, daran liegt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal im C&M Forum Posten. Siehe erste Seite, dort erreichst du alex selbst.
Bei mir läuft alles Super. Kann dir leider nicht sagen was bei dir falsch läuft.
Habe keinen Fullwipe gemacht, aber nach den Flashen Wipe Cache und Dalvik Cache. Ob das überhaupt was gebracht hat weiß ich nicht.
 
Cornmat schrieb:
Hab seit heute das S4 und gleich die Rom hier nach dem Rooten drauf gemacht.

Nun hab ich keine Benachrichtungsleiste und keine Statusbar:confused:

Installation lief problemlos.

Edit: Hab nun vorher extra die MF2 Stock geflasht, dann den neuen Adamkernel drüber und dann einmal ohne Fullwipe probiert, aber nix, keine Statusleiste. Dasselbe dann noch mal, nur mit Fullwipe, aber auch hier, kein Erfolg.

Wäre schön, wenn sich Jemand mal melden könnte, bei dem die Rom läuft, was hier vielleicht falsch läuft.

Ach ja, verschiedene Recovery hab ich aus ausprobiert, daran liegt es nicht

...::: C&M - Forum :::... :: Thema anzeigen - ~(*_*)~ aleXDroidia I9505 LTE S4 v3.0 JellyBean | Android 4.2.2 | XXUBMF2
 
Danke, dass Du es weiter geleitet hast.

Hab jetzt alles so gemacht, wie es dann beschrieben war und trotzdem, ich habe keine Statusleiste:cursing:

Keine Ahnung, was ich für ein Gerät erwischt habe, habe nämlich auch versucht, die Bobcat Rom zu flashen. Da ging WLan nicht, es liess sich noch nicht mal aktivieren.

Das einzige, was auf diesem Handy läuft, ist Stock, allerdings wird es mit dem Stockkernel und dem Adamkernel so richtig ekelhaft heiss. Nicht nur hinten an der Akkuabdeckung, sondern auch vorn.

Werde heute mal mit meinem Bekannten sprechen, der mein S3 hat, ob der nicht mit mir tauscht. Will mein S3 wieder!!!! Mein Bekannter flasht nicht, sondern dem reicht Stock, von daher wird es ihn nicht interessieren, ob er ne Custom drauf bekommt oder nicht.
 
@Cormat
Mach mal nen full wipe, flash dann über odin am PC die prerooted stock rom, richte dein Telefon ein, dann am besten philz recovery auch über odin, einmal starten lassen und dann die bobcat rom OHNE wipe drüber!! Dann sollte es auch mit dem wlan klappen!!!
 
Gestern ist die v4.0 rausgekommen..

Die Changelog;

  • Neue Basis XXUBMF4
  • MMS FIX
  • Sound Tweak
  • Neue Host
  • Neue SU Files
  • SuperUser App auf dem neusten Stand
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Die v5.0 ist draussen...

ChangeLog:

  • Neue Basis XXUBMF5
  • Adam Kernel 1.4
  • MMS FIX
  • Batterie Tweaks auf den neuen Kernel angepasst
 
Habe die Rom jetzt seit einiger Zeit auf dem Handy. Nicht nur das sie genau meinen Geschmack trifft, läuft sie auch wirklich super. Heute früh hab ich die Neue auf der Basis XXUBMF5 geflasht, und wie nicht anders zu erwarten einfach toll. Keine Probleme mit Wlan, Kamera oder mit meiner Samsung 64 GB SD. Akkuverbrauch auch sehr gut. Geflasht wie immer ohne Wipe.
Ich kann nur jedem empfehlen auch mal ein Auge auf diese Rom zu werfen.
 
Threadtitel aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kefir und Blackman1945
Ist es egal von welcher rom ich komme oder muss ich vorher die MF5 flashe habe jetzt die MF8 Dbt drauf]
 
mahd schrieb:
Threadtitel aktualisiert.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

galaxy s3 26 schrieb:
Ist es egal von welcher rom ich komme oder muss ich vorher die MF5 flashe habe jetzt die MF8 Dbt drauf]

Ist im normal Fall egal!

Sollte es Probleme geben, kannst danach immernoch einen Wipe machen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyMax90
Die V6 ist raus! Kommt jetzt aufs s4 meiner Frau, die mag das schwarz weiße Theme :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
674
Aufrufe
135.302
Fifaheld
Fifaheld
Kefir
Antworten
5
Aufrufe
2.656
Kefir
Kefir
sav
Antworten
18
Aufrufe
13.399
Rosenköpfchen
R
Zurück
Oben Unten