[Stock-Custom][rePack] XXELLC/XXELLA/OXAELLA

SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
5.684
Hallo zusammen,

ich habe es mir wieder erlaubt, eine sogenannte "Stock Custom" zu bauen... ;)

Da es keine Original-Stockrom ist, sondern ein Hybrid aus 2 verschiedenen, kommt das in diesen Teil des Forums.

  • neueste FW XXELLC der PHE (Spain) - 28.12.2012
  • Modem XXELLA der BTU* (UK) - 22.12.2012
  • CSC OXAELLA der BTU* (UK) - 22.12.2012

  • neu! - NoBL (kein Bootloader - das Problem mit dem roten "!" entfällt)
  • neu! - kann mit PC Odin oder Mobile Odin Pro geflashed werden!
  • neu! - ExynosFix seit XXELLA (BTU)
  • neu! - md5 Check zur Sicherheit. (md5sum: 8d8420d05d08f7cba80287fa8658a0e9)
  • neu! - Changelog 764725

  • kann mit Kernels kombiniert werden, die einen SDS Patch enthalten:
    • Boeffla (2.6-beta1)
    • Yank (3.0a)
    • Perseus (31.2)

Vorteile: kein Branding X multi-CSC* , freie Version. :thumbup:

*multi-CSC = BTU.CPW.DBT.ITV.KOR.XEF.XEO | kein Spain PHE

Mods (nicht im *tar.md5 enthalten, kann man sich selber laden und per CWM oder Odin flashen)

NEUE MODS und Extended Power Menue kommen die Tage!!! Bitte keine ELLA MODS flashen. --> Bootloopgefahr!


Wünsche viel Spass beim Flashen:
clapf.gif
(optimal mit Mobile Odin Pro (aktuell 3.57)

* liegt auf GoogleDrive, also schneller DL.. * ;)


Immer beachten, ich übernehme KEINERLEI Haftung für Schäden am Gerät oder bei falscher Nutzung, Fehler. Der Flashvorgang geschiet IMMER auf eigene Gefahr und Riskio!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knighty, ZaneZam, Esat-net und 2 andere
Ist deine rom odexed? Prerootet?

Send from Hell
 
  • odexed ja, wie alle stockroms
  • nicht gerooted, muss man selber machen. wer mit mobile odin flashed, hat eh keine probleme, weil "everroot"-option. die preroot habe ich absichtlich nicht gemacht, weil das manche nicht wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
So,

Installation ohne Probleme. Läuft bisher so wie die LLA.

Mal alles wieder einrichten und dann mal beobachten.

Boeffla-Kernel und Philz Recovery ebenfalls drauf.

Gruß Matthias
 
Voher ein Wipe wenn man von der LLA kommt wird vermutlich das beste sein, oder geht das auch ohne?

Gruß
Thomas
 
Also ich habe nur mit Mobile Odin und wipe Dalvik Cache geflasht. Läuft eigentlich ganz gut so. Aber mab muss eh ein bisschen Zeit verstreichen lassen um eine Aussage zu treffen.

Gesendet vom Boeffla-Monster
 
Jupp68 schrieb:
Voher ein Wipe wenn man von der LLA kommt wird vermutlich das beste sein, oder geht das auch ohne?

Gruß
Thomas
geht auch ohne :) es ist ja keine deodexed oder/und debloatete version, sondern schlichtweg eine kombinierte stock ohne bootloader..

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..

Ich hab mit Mobile Odin diese Rom geflasht, danach den Boeffla-Kernel und anschliessend noch Philz Recovery - und ZACK ist das leidige rote Ausrufezeichen wieder da.

Was mache ich falsch?
 
Das liegt am Bootloader und nicht an der Rom, Du mußt einen älteren Bootloader flashen dann ist es weg.

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: azido
Jupp68 schrieb:
Das liegt am Bootloader und nicht an der Rom, Du mußt einen älteren Bootloader flashen dann ist es weg.

Gruß
Thomas


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

..und ich wundere mich schon, wie eine Rom ohne Bootloader laufen soll. Manchmal sollte man zum lesen auch mitdenken.. ;)
 
hattest du die ELLA drauf und diese über pc odin geflashed? wenn ja, dann ist dieser bootloader noch drauf.... du musst dann downgraden und eine version ohne bootloder flashen, am besten mit mobile odin (der lässt den loader und trusted zone generell weg). ;)

diese version ist generell ohne bootloader, weil sie die älteren einfach übernimmt. die neuen (sboot.bin und tz.img) wurden von samsung eingeführt, um eben custom flashvorgänge zu vermeiden.
man findet ältere bootloader auf perka's stash, aber dies auf eigene gefahr. -> verzeichnis /Galaxy_S3/Bootloader_Odin/ -> "how to flash bootloader.txt" lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Danke erstmal für das Repack. Coole Sache.

Geflasht mit mobile Odin. Ich kam von der 4.1.1 mit EPL Branding. Nach dem Flash, Status official... Gerätestatus normal.
Es läuft alles top.

Ich habe anschließend den Boeffla 2.6 geflasht.

Jetzt habe ich dieses rote Ausrufezeichen, Status custom, Gerätestatus geändert. Falls jetzt jemand auf die Idee kommt von wegen neuem Bootloader.. nein es muss ja noch der alte sein, da mit Mobile Odin geflasht.
ysasu9yj.jpg


Ist auch immer noch der alte... also wo kommt das Ausrufezeichen her? Und wie bekomme ich das wieder weg...

Abgesehen davon funktioniert Triangle away auch nicht mehr, es sagt mir zwar dass der Counter resettet wurde aber nach nem Reboot ist der Status wieder auf 1...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@SavanTorian

Hallo, Du hattest mich mal nach der MD5 Abfrage gefragt. Also bei mir kam sie nicht.

Ich habe auch nochmal einen richtigen downgrade auf einen FW mit alten Bootlader gemacht und danach diese Fw über Mobile Odin geflasht danach Boeffla-Kernel und PhilzRecovery und ich habe kein rotes Ausrufezeichen und Counter steht auf null und official.

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
Zwerkel schrieb:
So. Danke erstmal für das Repack. Coole Sache.

Geflasht mit mobile Odin. Ich kam von der 4.1.1 mit EPL Branding. Nach dem Flash, Status official... Gerätestatus normal.
Es läuft alles top.

Ich habe anschließend den Boeffla 2.6 geflasht.

Jetzt habe ich dieses rote Ausrufezeichen, Status custom, Gerätestatus geändert.

Ist auch immer noch der alte... also wo kommt das Ausrufezeichen her? Und wie bekomme ich das wieder weg...

Abgesehen davon funktioniert Triangle away auch nicht mehr, es sagt mir zwar dass der Counter resettet wurde aber nach nem Reboot ist der Status wieder auf 1...

Das weiss ich leider nicht, warum.. bin ich überfragt. Bei Matthias, ein Post unter Dir hats auch tadellos funktioniert. Ich habe auch kein rotes "!"... laut debug-log.txt vom boeffla-kernel tweak app habe ich einen I9300XXALEF loader. zudem habe ich immer(!) mit mobile odin pro geflashed, seit ich denken kann und das s3 habe.

bootinfos:
Samsung S-Boot 4.0-611327 for GT-I9300 (May 22 2012 - 21:52:56)
EXYNOS4412(EVT 1.1) / 1023MB / 15028MB / Rev 12 / I9300XXALEF
wie man sieht, stammt der loader noch von einer 4.0.4 ICS => I9300XXBLH3 | 4.0.4 | rel.date 24.08.2012 | build.date 21.08.2012 | change.list 928452

« sent w/ sIII »
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Hab jetzt den XXELLC Stock Kernel drüber gebügelt, Triangle Away und jetzt ist wieder alles Official und Status normal. Sobald ich den Boeffla flashe und Trinagle Away drüber ziehe, allow tracker ist an... kommt das rote Ausrufezeichen wieder....

Das Handy startet dann aber auch nicht, wie beim Stock, neu und ich muss mit Vol. Up bestätigen, sondern ich bekkmme nur die Meldung dss der Counter resettet ist, obwohl er das beim nächsten Boot definitiv nicht ist.

Hab mal die XELL4 per Odin am PC geflasht... aber da sollte doch kein BL drin sein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
gib mal die frage an andi im kernelthread weiter, denn es sieht so aus, als ob da was klemmt, wenns mit stock-kernel okay ist und mit boeffla-kernel nicht? ich kann da leider nix machen, sorry. nur erfahrungswerte wieder geben.

- installier mal den aktuellen boefflakernel und lass die tweak-app laufen
- gehe in der tweak-app ganz runter auf debug-file und lass es generieren..
- schick dir das txt file, findest du im stammi der /sdcard/ selber zu als mail. (ist zu gross zum öffnen, jedenfalls bei mir, phone hängt dann, 277kb)
- such im txt-file nach "bootloader" (muss so aussehen, wie bei mir "bootinfos"), da steht dann, welchen loader du wirklich drauf hast.

..dann kann man weiter sehn..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
@zwerkel

Flash mal die xxdlih. Die müsste den alten Bootloader haben.

Gruß Matthias

------------------------------------------
Gesendet vom S3 mit Boeffla-Power
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Das heißt, wenn ich die xxdlih per Odin Pc flashe ändert sich automatisch auch der Bootloader auf diese Version? Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@zwerkel, ja, sollte, weil dieser dann mitgeflashed wird.... guten morgen übrigens :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
und wenn das nicht klappt:
[HOW TO] Bootloader von ELLA downgraden
das hat bei mir geholfen.
seit dem neuen bootloader flashe ich nur noch mit MobileOdinPro :thumbup:.
der flashed die bootloader nicht mit und du kannst von verschiedenen firmwares die für dich passenden teile flashen

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel

Ähnliche Themen

SavanTorian
Antworten
6
Aufrufe
1.998
SavanTorian
SavanTorian
SavanTorian
Antworten
3
Aufrufe
2.300
Kurosaki
K
SavanTorian
Antworten
35
Aufrufe
4.439
stevebiker
S
Zurück
Oben Unten