[SAMMY][MIUI V4] SakaschiMod [2.8.3.][MultiDPI Works]

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit Gestern ist mir aufgefallen, dass ich wieder mal Probleme hab zu telefonieren. Manchmal gehts, manchmal habe ich aber üble Verzerrung drin. Kann sein dass es am Netz liegt, also HSDPA (UMTS) oder EDGE. Modems hab ich 4 durchprobiert, ändert nichts. Passiert bei deiner MIUI Sakaschi und bei der 27er Stock.

HD Voice oder Rauschunterdrückung lassen sich bei MIUI nicht deaktivieren, bzw. weiss ich nicht einmal ob es bei MIUI Standartmässig an ist.

Kann ich leider nicht brauchen, dass mal ein Telefonat geht und dann wieder nicht. Schade...

hells

Kann natürlich auch am Modem liegen... Welches hast du denn drauf? Ich hatte die BULF1 drauf (weil VF-Gerät), damit hatte ich auch Probleme... mit dem XXLFB und dem XXLG6 gehts ganz gut.

Hab 4 Modems durch. Mal schauen ob ich eines finde das keine Probleme macht.

hells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich habe noch kein anderes Modem probiert und hatte auch noch nicht solche Probleme.

Vielleicht wieder zurück zum original.?

Abend,

bin jetzt mal von CM auf MIUI umgestiegen. Macht auf den ersten Anblick einen guten Eindruck :) hab über Stock geflasht

Hab ein Problem, und zwar egal welches Theme ich benutze (des Helle von Sakaschi gefällt mir gar nicht, u.a. auch Akkulastig), bei mir sind die Buchstaben immer bei SMS, sowohl bei den Kontakten, als auch beim Eingabefeld, in weiß, genau wie der Hintergrund -> nicht lesbar

Habt ihr einen Tipp was ich da anstelle kann damit ich wieder was lesen kann?

€dit: Dies ist nur bei SMS der Fall, E-Mail und sonstiges 1A lesbar

Das Theme muss auch für miui v4 sein. Es geht nicht jedes Theme. Liegt aber leider an miui. Updates kommen erst wenn ich vom Urlaub wieder da bin.

Gesendet von meinem GT-I9300 aus Köln mit Tapatalk 2

Seh ich dann wenn ich wieder ein Wlan Netz habe.

Andere Frage : habt ihr auch einen hohen Traffic ? Mein S3 hat einfach 50mb über Nacht gezogen. Sync war deaktiviert. Und auch sonst normale Internet Nutzung ist überproportional angestiegen. Seit dem 16. Juni hab ich 180mb zusammen mit Stock und CM verbraucht. Und seit gestern hab ich nun MIUI und innerhalb von einem Tag sind es schon 50Mb? Wie kann das sein ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Alternativ kann ich sonst auch noch das "Black Android Theme" empfehlen, da gibt es keine Probleme mit der Schrift. Das funktioniert zu 100%, ist allerdings sehr einfach gehalten, ohne großartige Effekte oder anderen Eye-Candy... Schwarz halt... :D

Warum läd mein Browser zip Dateien als php herunter?
Kann ich diese bedenkenlos in .Zip umbenennen und dann flashen?

Ja, kannst du. Es gibt auch immer einen Check als ersten Schritt beim Flashen, ob die Datei gültig ist. Wenn nicht, dann wird auch nicht geflasht.

Kannst also nix kaputt machen... ;)

Das aus .zip .php wird hängt mit der Art des Downloadlinks zusammen. Wenn es ein direkter Link auf eine Zip-Datei ist, dann bleibt es bei .zip. Wenn der Download allerdings über ein PHP-Script gesteuert wird, dann nimmt er den Typ der Source als Indikator für den Typ des Downloads, in dem Fall dann .php. Warum auch immer...

• Danke
Reaktionen: santana81
Danke für die Erklärung!
Es hat auf jeden Fall ohne Probleme funktioniert!
Rom läuft wunderbar!
THX

Klasse Rom!

Ist das erste mal das ich MIUI benutze aber da ich deine arbeit kenne vom S2 wusste ich das ich bei dir richtig bin :D

kurze frage: kann man dieses MIUI wetter widget irgend wie zum laufen bringen?

Klar miui weather app musst du nur installieren.

• Danke
Reaktionen: ReeMiqxX
Ja, kannst du. Du brauchst allerdings noch die APK für das MIUI Weather dazu, die ist noch nicht im System. Du kannst sie dir von hier runterladen, einfach die für Europa nehmen. Kannst du dann entweder von Hand nach /system/app kopieren oder aber ganz normal über den File Manager installieren.

• Danke
Bensten dank.

Aber irgendwie sieht die nicht so stylisch aus wie ich es auf bildern gesehen hab

Naja, hast halt die 2 Widgets... Die App an sich ist halt nicht so toll, die Anzeige vom aktuellen Wetter auf dem Lockscreen geht glaub ich auch nicht.

Das Problem ist, das die Version schon etwas älter ist und ursprünglich von miui.es (Spanien) "angepasst" wurde, weil im chinesischen Original einige Funktionen drin sind, die im Rest der Welt nicht funktionieren und vor allem keine Orte in Europa drin sind! Leider benutzt die App für die Ortsabfrage direkt irgendwelche Server von miui.ch und nicht die gleichen wie Google oder AccuWeather. Deshalb wurden einige Funktionen deaktiviert bzw. die Datenbank mit den Orten von Hand ergänzt.

Wahrscheinlich wurde in der Zwischenzeit die Originalapp schon paar mal angepasst / erweitert, nur halt die angepasste für Europa nicht.

Also ich persönlich finde die auch nicht so toll, vor allem weil bei mir immer standardmäßig irgendein Ort in den USA mit geladen wird, den ich auch nicht ändern kann. Ich würde da eher zu Fancy Widgets greifen, das sieht fast genauso aus, kann aber mehr.

• Danke
Nachdem ich noch feststellen musste das die wetter app ein ziemlicher akkufresser ist flog sie auch wieder runter.

wie kann man denn das wetter auf den sperrbildschirm bekommen?
also ohne widgetlocker oder so.

Sonst echt der knaller das teil :thumbup:
Unfassbar wie schön und gleichzeitig flüssig die rom läuft da sollte sich HTC mal was von abschneiden. ;)

Ich benutzte fancy weather Widget mit miui style sieht sogar besser aus als die miui Wetter app.

Wegen Wetter auf dem lockscreen musst du dir ein lockscreen Theme auswählen das dies unterstützt oder eben warten bis ich mein lockscreen fertig habe. Kann aber dauern. Ich bin ja noch im Urlaub.

• Danke
Reaktionen: steuerboy
Würde ich mir auch überlegen aber bei fancy oder Beautifull Widgets gibts keine so coole flipclock wie die von Miui :p

Aach du bist auch an einem Lockscreen am basteln?

Dann werde ich gespannt auf den warten deine sachen sind immer top :thumbup:

Noch einen Schönen Urlaub.