[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

Habe heute das xxlf5 modem geflash. Als ich dann aber telefonieren wollte war es im hörer nur still gewesen. Mein gegenüber konntemich auch nicht hören und auch als er mich zurückgerufen hat konnte ich nichts hören. Erst nachdem ich wieder das standard modem geflasht habe ging alles wieder.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon die XXlg8 zum Downlaoden? Die finde ich hier nirgends..
 
@NiciN
Siehe Seite 1.
 
Danke da hab ich geschaut da steht aber nur noch LG6 aber nichts mehr von der LG8,oder bin ich blind, gestern stand sie dort noch, man konnte sie aber noch nicht hochladen
 
Also ich sehe sie (die XXLG8)
Schau mal.
modem_CWM_I9300XXLG8 Thanks to jesus_c here: http://db.tt/p1Y6vqnw
modem_Odin_I9300XXLG8 I will upload my own CWM & Odin SOON
 
http://db.tt/mMIDTYeT

XXLG8 CWM

Weiss jemand einen Rat zu meinem Post oben?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Danke, aber die habe ich gestern schon gesehen, die kann ich aber nicht runerladen
 
Einen der beiden genannten Links anklicken. Oben rechts in der Ecke gibt es dann einen blauen Button, wo Download draufsteht. Da draufklicken und dann "Direct Download" wählen.

Zumindest funktioniert es bei mir so problemlos...
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
burn2005 schrieb:
Habe heute das xxlf5 modem geflash. Als ich dann aber telefonieren wollte war es im hörer nur still gewesen. Mein gegenüber konntemich auch nicht hören und auch als er mich zurückgerufen hat konnte ich nichts hören. Erst nachdem ich wieder das standard modem geflasht habe ging alles wieder.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


wenn du auf ner Firmware mit XXB_ bist, folgendes beachten (steht auch im first post):
modem_CWM_I9300XXLFB If you have ROM XXB___, this may be the only modem to work correctly. Other modems to possibly work are DXLF3, DDLF3, BWLE7, BOLF1, XXLG6 etc Try and report here
 
Duc-Driver schrieb:
wenn du auf ner Firmware mit XXB_ bist, folgendes beachten (steht auch im first post):
modem_CWM_I9300XXLFB If you have ROM XXB___, this may be the only modem to work correctly. Other modems to possibly work are DXLF3, DDLF3, BWLE7, BOLF1, XXLG6 etc Try and report here

Aha. Und welche modems genau darf ich jetzt flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Steht doch alles geschrieben
 
Na das ist ja doof. Nur ein modem für diese firmware. Das heisst alle die jetzt das neue update erhalten haben können nur stock oder das eine modem testen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Duc-Driver schrieb:
Other modems to possibly work are DXLF3, DDLF3, BWLE7, BOLF1, XXLG6 etc Try and report here

Da stehen doch außerdem noch 5 andere drin, die eventuell funktionieren... Musst du halt einfach mal ausprobieren, entweder die gehen oder halt nicht. Den XXLG8 gibts mittlerweile ja auch schon, also noch einer mehr...

Leider kann man so pauschal keine Aussage treffen, da es stark auf die Gegend, das Netz und manchmal auch die Uhrzeit ankommt, wie der Empfang ist. OK, ob man jetzt überhaupt vom Gesprächspartner verstanden wird, merkt man ja unabhängig davon recht schnell... :D
 
hat jemand einen Tipp für 3 Austria - ich hab den cm10 preview 13 drauf und weder das modem das mit der rom kommt als das lf8 funktionieren bei mir ich werde kaum verstanden - verstehe das gegenüber aber recht gut ?
 
In Post 1 sind 19 Modems für AOSP (CM9 Signed) Roms gelistet, da müsste doch eine geeigneter auch für Dich da sein.

Durch testen und Berichten! ;)
 
ich hab gestern 10 davon gestestet immer dasselbe Problem - hab dann mein nandroid der neusten original samsung firmware aufgespielt und siehe das es ging mit allen modems wieder problemlos

und damit das ganze auch hier in den thread passt - für 3 Austria kann ich NELF1 oder NELE4 empfehlen die gehen bei mir am besten was den Empfang anbelangt.

LG
 
Hallo , da ich mein Rom gewechselt habe auf CheckRom4 war ich mit der Modem was mir unter CM 10 sehr gut gefallen hat nicht zu Frieden.Leider sehr schlechten Empfang an vielen Stellen meines Weg zur arbeit hatte ich im Display oft keinen Netz Empfang.Nach viel Testerei bin ich bei dem BWLE7 absolut zu Frieden.Top Empfang im EPlus Netz.Kann mein gegenüber sehr gut hören , selber auch sehr gut verstanden werden.Meistens voller H Empfang sehr oft H+ selbst auf der Terrasse zu Hause springtt er von H auf H+ und zurück ,daß hatte ich noch nicht!
Also Anbieter Medion Mobile Raum Dortmund/Castop Rauxel

Galaxy S3 - Leider Geil !! •_•
 
hat jemand eine empfehlung für d1 und cm10?
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Hast du ihn schon drauf und kannst erste Erfahrungen / Erkenntnisse äußern? Wenn ja, was hattest du vorher drauf (LG6, LG8, LFB, ...)?
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.431
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
38.069
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.268
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten