[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

was kann ich tuen bzw was kann ich noch flashen wenn ich mir das EMG4 Modem geflasht habe?

Gruß
 
Alles... Du musst nur drauf achten, dass du das MG4 Modem immer mitflashst bzw. nachflashst. Dann passiert nichts.
 
falsch immer erst das Modem, dann die Rom.und wenn eine neue ROM geflasht wird bleibt das modem automatisch und muss nicht noch mal nach geflasht werden :)
 
Stimmt nicht. Dir meisten Roms liefern ein Modem beim Flash mit. Wenn es das Falsche ist, ist die Imei weg. Aus dem Grund muss er nachflashen wenn die Rom ein Modem unter der MG4 verwendet. Anders sieht es bei dreiteiligen Roms aus.
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
ok aneinander vorbei geschrieben :) soweit hast du recht.aber als Beispiel: xcorx Rom mit emb5 Modem danach auf slim bean cm Rom gewechselt hier vorher ein mega wipe durch geführt und emb5 Modem blieb bestehen.da der Empfang zu wünschen übrig ließ,xdlib Modem hinterher geflasht Rom noch mal hinterher.da bei mb4 kein downgraden(oder nur mit efs backup) möglich ist hast du in diesen Fall recht! Bezieht sich zunächst aber nur auf das emb4 Modem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
an alle Österreicher, die wie ich an dem (furchtbaren) EMG4 Modem leiden mussten, heute sind einige FW Updates für AT gekommen. Im "DREI" Update ist das Modem I9300NEEMG1, welches nur kompatibel mit der EMG4 Firmware ist. D. h. kein Verlust der IMEI, hervorragender Datendurchsatz und Empfang.... Das Modem funktioniert mit A1 (mein Provider) tadellos.
Wenn jemand möchte, habe ich hier die CWM Flash Version: KLICK ME (wipe Cache empfohlen, eure Daten bleiben alle erhalten)
Obwohl es bei mir tadellos funkioniert, muss es nicht zwangsweise bedeuten, dass es auch bei euch läuft. Haltet bitte euer momentanes Modem sowie ein EFS Backup bereit für den Fall der Fälle..... man weiß ja nie....
Ein EFS Backup kann den Unterschied zwischen einem tollen Smartphone und einem Briefbeschwerer ausmachen. ->EFS BACKUP so geht´s
Abschließend sei zu erwähnen, "jeder ist für sein tut selber verantwortlich"
LG
[zoki]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geomix und d407974
Guten Tag, ich habe eben ein Modem geflasht, allerdings habe ich nun überhaupt kein Netz mehr. Ich würde mich freuen wenn ihr mir schnell bei der Auswahl eines neuen Modems helfen könntet, da ich noch keine ausprobiert habe und mich überhaupt nicht mit Modems auskenne.

-Congstar, D1 Netz
-Großraum Hannover
-Android 4.2.2 / SlimBean
- 3.0.89-Yank555.lu-CM10.1-v1.1.6e Kernel

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen :/
 
nimm den xdlib aus dem opener von s.b. thread..der kann es :)
 
Ich habe im Moment Basisbandversion: "I9300XXDLIB" ist das nicht der? Habe ich vielleicht irgendwas falsch gemacht :/ ?
 
ok du hattest vorher mb4 dann kannst du nur mit efs Backup downgraden auf xdlib
 
falls du kein efs Backup gemacht hast, kannst ausschließlich das MG4 oder das MG2 Modem flashen, erst dann hast du wieder ein funktionierendes Phone....
Check bei der Gelegenheit einmal deine IMEI (Einstellungen -> Info zu Gerät -> IMEI) und vergleiche sie mit deiner, wenn sie mit 49xxxxx od. 00xxxx beginnt hast ein Problemchen....
 
Also ich habe jetzt wieder das Modem das ich davor hatte draufgemacht, klappt wieder alles. Meine IMEI beginnt mit den Zahlen 35479xxxxxxxxxxx
 
dann ist alles i. Ordnung
sichere für künftige Experimente deine efs Partition, geht ganz einfach mit KTool a. d. Market....
 
Okay, werde ich machen :)
Der Grund, weswegen ich ein anderes Modem wollte war, dass ich fast überall nur "E" habe, kaum 3G oder H+, das Netz ist auch oft weg. Ich bin im D1 Netz (Congstar), eigentlich müsste ich doch deutlich besseres Netz haben. Ein weiterer Grund war, dass mein W-LAN oft nicht ging, obwohl eine Verbindung angezeigt wurde. Kennt einer die Probleme und kann mir helfen?
 
WLan wird vom Kernel gesteuert, teste einen anderen.
Wg. den Netzproblemen kannst du ausschließlich das EMG2 oder das EMG1 im Moment verwenden, da das EMG4 nachhaltig die efs Partition ändert und somit kein älteres Modem mehr verwendbar ist..... außer man hat eine alte efs Sicherung.....
 
Android56 schrieb:
Nach langem testen habe mich für das Modem_XXLH1 entschieden.
Funktioniert bei mir am besten.
E-Plus (Essen NRW.)

Hallo zusammen

Ich habe bis vor kurzem noch das orginal stock rom für den S3 gehabt.
Jetzt habe ich mich auf empfehlung eines freundes den Rom RootBox 4.2 installiert. Läuft alles bestens.
Mich hat vorher schon der schlechte empfang gestört und habe bei rootbox kein besseren empfang gehabt. Beim rumstöbern und googlen bin ich darauf gestossen das man auch das modem flashen kann.
Habe dann mit odin einige modems geflasht und keins davon funtionierte. Dann bin ich auf diesen beitrag gestossen und auf habe das oben gennante modem installiert, ging auch nicht.

Habe dann das orginal rootbox modem instaliert und mit getril die version RIL i9300XXLH1;i9300XXLG8 drauf gepackt und der empfang ist beachtlich. Dazu muss mir bitte jemand erklären was die daten zu sagen haben. Ich hatte vorher mit dem modem I9300CEEMG2 einen signalwert von 99 dBm bis 105dBm 6Asu.
Jetzt habe ich mit dem gleichen modem den wert 1961 dBm 1037ASU!
Kann mir jemand erklären was das bedeutet?
Danke.
 
1961dBm kann nicht sein. Es sei denn das ist der Wert für kein Empfang.
dBm steht für die Leistung deines Empfang, sprich wie stark dein Signal ist. Wobei diese Wert auch bei dir negativ angezeigt werden müsste. Alles über -80 dbm ist sehr guter Empfang. Unter -100 ist schon ziemlich schlechter Empfang.
Also je höher die Zahl, desto besserer Empfang.
 
ich habe mal ein paar bilder gemacht.


Uploaded with ImageShack.us

bei H+ geht der hoch bis 1900.
Soll ich ein anderen ril laden, bzw besteht gefahr das was kauptt geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der dBm Wert ist die Dämpfung, also immer negativ. 0 dBm würde keine Dämpfung sein, das ist das Maximum und nur theoretisch erreichbar. Der Wert kann also eigentlich nur falsch sein.
 
moin
ich habe mit der getRIL die vorherige ril datei wieder drauf gepackt das handy neu gestartet und es zeigt mir immer noch die gleichen werte an.
Kann es sich um eine fehlerhafte anzeige bezüglich des betriebssystems Handeln?
Eins ist mir auf jeden fall positiv aufgefallen, an meinem Schreibtisch hatte ich vorher wen mein Handy auf dem Tisch lag nur einen Balken, beim aufrechthalten maximal 3-4 Balken und es änderte sich immer, mal rauf mal runter.
Jetzt ist es dauernd auf 5 Balken und immer auf H und H+.
Aktuelle anzeige. 1439 dBm 777 ASU.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.434
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
38.080
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.294
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten