[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

die App lädt dir nur das gewünschte CM Modem.zip in den perkas file stash Ordner runter. Der Ordner wird automatisch angelegt.
Sonst macht die App nichts. Ist bloß ein Portal zur größten Datenbank an Modems uvm.....

Dann bootest ins CWM ->install zip->int.SD->perkas file stash-> dort liegt das Modem und das installierst dann....
 
OP wieder aktuell ;)

Folgende Modems hinzugefügt:

XXEMC2
Android:4.1.2
Date: 11/03/2013
Carrier-Country-Region: Unbranded - UK - Europe
Download: Mediafire
RIL MD5: 788BBF58812206981E4465966BA45BBD

BUEMC1
Android:4.1.2
Date: 06/03/2013
Carrier-Country-Region: Vodafone - Spain - Europe
Download: Mediafire
RIL MD5: 017DA4AC80A207325CBEA72370354064

XXEMB5
Android:4.1.2
Date: 25/02/2013
Carrier-Country-Region: Unbranded - UK - Europe
Download: Mediafire
RIL MD5: 788BBF58812206981E4465966BA45BBD

POEMB1
Android:4.1.2
Date: 07/02/2013
Carrier-Country-Region: Bouygues - France - Europe
Download: Mediafire
RIL MD5: 1FA10DC495F14AF1C25176BAACC5578B
 
  • Danke
Reaktionen: [zoki]
Hallo

Weiß gerade nicht so. Ob ich hier richtig bin. Suche ein Modem für eplus

per esdrei über myspace an facebook getwittert
 
per esdrei über myspace an facebook getwittert
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365535587950.jpg
    uploadfromtaptalk1365535587950.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 861
Hey Leute,
ich weiß nicht ob das hier schon angesprochen wurde,aber ich fände einen Hinweis darauf das ASOP ROMs openRIL verwenden Sinnvoll,da viele, insbesondere Umsteiger, denke ich den Fehler begehen unter AOSP GetRIL zu verwenden und dann das Problem bekommen das sie ihre Anrufe nicht mehr beenden können. Falls es schon einen solchen Hinweis gab bzw. gibt ignoriert meinen Hinweis.
 
Hab grad mal perkashs app drauf, ist echt Klasse man muss nicht ständig überall nach den neuesten Modem suchen. Ist zwar begrenzt auf 10 downloads im Monat. Aber das reicht. Ich teste meistens so 3 bis 5 verschiedene Modems, dann sieht man schnell welches flott ist im Verbindungsaufbau und keine ständigen Abbrüche produziert.
Hatte gerade ein ganz schlechtes drauf, welches beim Xperianze Rom dabei war. Schlechte Gerprächsqualität, sehr instabil und langsamer Verbindungsaufbau.
Ich teste jetzt die zwei welcher ein paar Threads vorher empfohlen wurden. Schaut bis jetzt gut aus. :)
Mit der App kann man schnell unterwegs Modems runterladen und gleich testen. Genial. Wer nicht weiss wie die App geht. Ganz einfach.
App öffnen S3 wählen dort Modems dort CWM Modems. Sobald man eins heruntergeladen hat, ists im Perkash Ordner abgelegt und kann
direkt im CWM geflasht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr für mich Empfehlungen?

Aktuelles Setup:
ParanoidAndroid 3.56
Devil-Kernel
XXEMC2 Modem (keine guten Erfahrungen --> Android OS kommt gar nicht zum "schlafen" , Wlan und mobile Daten dauerhaft aktiv, da keine stabile Verbindung gefunden wird.)
Provider: A1
Stadt: St. Pölten

Danke im Voraus.

mfG
 
Bin zwar nicht in Österreich aber ich hatte das. Mit dem emc2 auch. Probiere mal das emb6,das läuft bei mir sehr gut :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: _kiniMoD
Hallo alle zusammen,

ich bin gerade etwas konfus nach dem durchsuchen des Threads, daher frage ich lieber, anstatt gleich mein Baseband + RIL zu "schrotten".

Ich habe mein S3 seit einigen Tagen auf CM 10.1 nightly + Yank555 Kernel 1.6 + XXDLIB Baseband und RIL, als Recovery habe ich TWRP 2.5.0.0. Da ich mit dem angegebenen Baseband durchwachsenen Empfang bei O2 habe, es vorher mit Stock Firmware + Baseband jedoch deutlich besser war, würde ich gerne eine andere Baseband Firmware testen, bin jedoch total konfus und habe den Überblick darüber verloren, welche der hier genannten Firmwares überhaupt für AOSP ROMs und meinen Provider taugen.

Für Vorschläge und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!


Viele Grüße,

Matze
 
Ich habe auf meinem S3 die I9300XXEMC2, bin jedoch mit dem Modem unzufrieden. Kollege hat die I9300XXEMRA mit dem I9300BUEMD1-Modem und fast doppelt so guten Empfang. Dieses Modem möchte ich mir nun auch flashen, finde es aber leider nirgendwo einzeln.

Ich habe diverse BUEMC1 und BUEMC2-Modems heruntergeladen und teilweise ist in dem Archiv nur eine "modem.bin" enthalten... Aus dem kompletten EMRA-Archiv konnte ich auch schon die "modem.bin" herausziehen - kann ich nicht einfach diese direkt via Odin flashen oder muss man die noch bearbeiten (außer in ein Archiv packen natürlich)?

Edit - Nachtrag: Ich hab's jetzt einfach mal gemacht. Einfach die modem.bin in ein tar-Archiv gepackt und mit Odin geflasht. Hat funktioniert und wird auch unter *#1234# so angezeigt. Mal sehen ob es an den empfangsschwachen Orten was bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Suche auch schon länger nach dem Modem und den Ril's aus der EMRA.
Könnte mir evtl. jemand das Modem + Ril's (buemd1) hochladen? Wäre sehr nett. Um an die Ril's zu kommen müsste ich sonst die Firmware komplett extrahieren, dass ist aber im Moment (ohne ordentlichen PC) schwierig.
 
Wie extrahiert man denn die Rils? Vielleicht komme ich die Tage dazu...
 
@Droidexplorer
Danke für deine Mühe.
Habe sie aber inzwischen selbst extrahiert.
Empfang ist aber nicht wirklich besser geworden (hatte vorher EMC2).

Bei Interesse ist hier die Zip.

Benutzung auf eigene Gefahr!!!
 

Anhänge

  • modem_RIL_CWM_I9300BUEMD1.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: Atomregen
Kann mir jmd ein Modem für den Raum Köln-Bonn empfehlen? Habe XEMA5 drauf und der Empfang ist wirklich sehr schlecht, kaum H+ und überwiegen nur 3g :(.
Als Rom benutze ich xCORx v3.4 MD3
 
Hallo zusammen, ich nutze die Slimbean ROM und habe anscheinend aktuell Probleme mit dem XXDLIB Modem. Kann mir jemand ein Modem für den Raum München empfehlen was ohne RIL ist?
 
Gibt es schon das Modem vom neuen Leak ME7 ?
Könnte man diesen auch bei AOSP/AOKP Roms flashen ?
 
@störte
Habe sie hier mal hochgeladen.

Achtung!!! Nicht getestet!

Benutzung auf eigene Gefahr.

Grüße BartZZ
 
Hallo Leute,
ich habe da ein recht arges Problem mit O2 auf dem Land. Habe, sobald aus einer Stadt raus, überhaupt keinen Empfang mehr, sprich "nur Notrufe" es wird aber Empfang angezeigt, oder aber komplett kein Service mehr.
Währenddessen hat meine Freundin mit ihrem HTC One X+ und O2 guten Empfang und sogar Internet und um mich herum telefonieren Leute!

Habe jetzt diverse Modems am Ort getestet, auch das hier angebotene O2 ELLA, ELL4 und DLID, KEINES hat irgendeine Verbesserung gebracht!

Frage:
Woran kann es noch liegen außer am Modem? Meine wilde dirty flasherei von Custom/Repack Stock Modems um immer auf aktuellem Stand zu bleiben?
Der Siyah Kernel und die 2. ROM SlimBean?
Das JKay Framework oder andere Mods?

Würde ein komplettes plattmachen (format alles) und ein Stock flashen helfen?
Oder reicht ein Factory Reset?

Bin ratlos....
 
Hatte glaube hier so ein Problem schon mal gelesen gehabt. Lösung war der Kernel. Versuch erstmal nen aktuellen Kernel. Der Siyah ist ja net mehr up-to-date. Versuch mal den Googy, wenn du Dualboot nutzt, oder einen anderen, bevor du nen Fullwipe machst. Hoffe es hilft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, habe mal das MD3 repack Paket mit allem per Mobile Odin drüber gebügelt. Bin jetzt also auf dem Stock Modem und Kernel, mal gucken ob das klappt...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.433
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
38.079
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.279
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten