[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

Mit dem Ella Modem bin ich sehr zufrieden(Raum Stuttgart, provider ist congstar (nutzt das Telekom netz). Übertragungsrate ist konstant bei 7.2 mbit/s und ich hab fast immer Guten Empfang..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
orangerot. schrieb:
Mit dem Ella Modem bin ich sehr zufrieden(Raum Stuttgart, provider ist congstar (nutzt das Telekom netz). Übertragungsrate ist konstant bei 7.2 mbit/s und ich hab fast immer Guten Empfang..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

vielen Dank, ich werd es mal probieren :)
 
Ich suche noch für meine aopk Rom ein d 1 modem für den Kölner Raum.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Jemand ein Vorschlag für Österreich auf t-mobile? Zur Zeit fährt das ELLA bei mir. Aber ist nicht so toll wie ich finde.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
Hello,
teste einmal das EMB5 Modem, diese ist aus der freien UK 4.2.1 Firmware.....
Hol dir a. d. Market "perkas file stash" App öffnen und der Rest ist selbsterklärend....
Ich war auch auf Ella und habe heute erst gewechselt und bin super zufrieden damit (provider A1)
 
Guten Abend, dies hatte ich durch flash meiner Rom drauf. Nur gibt es da in der App getril keine ril Datei.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
die brauchst auch nicht, schmeiß getril runter, damit kannst dir das System zerschießen. Der S2 Modem Thread ist voll mit getril Opfern...
Solange du keine großen partial Wakelocks durch ...Ril... im Battery Stats hast, kannst die ril außen vor lassen.
 
Ich hab eigentlich eher wegen telefonieren drauf geachtet. Das mit Akku hab ich so noch gar nicht gesehen.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
Hi ich komme aus Braunschweig und bin bei O2.Rom ist slimbeam 4.22.
Ich komme egal mit welchem modem auf nicht mehr alls 1mbit download.kann mir jemand ein modem empfehlen der aus der Region kommt?
 
malexx schrieb:
Hi ich komme aus Braunschweig und bin bei O2.Rom ist slimbeam 4.22.
Ich komme egal mit welchem modem auf nicht mehr alls 1mbit download.kann mir jemand ein modem empfehlen der aus der Region kommt?

Das hart. Hatte mit einem mal 10MBit in Österreich bei schwägerin. Hier bei mir komm ich auf gute 5 bis 6. Aber da werde ich dir nicht helfen können

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.0+blau theme v2 und yank 3.3-Kernel auf Tapatalk
 
Ist ziemlich frustrierend.leider läuft mein Vertrag bei o2 noch ne Weile .....
 
Danke! Werde sie später in den op einfügen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

Ich komme aus Österreich.
im Bob Netz, das zu A1 roamt.
bei meinem Arbeitsplatz hab ich schlechten Empfang (Galaxy s3) 97 - 103 dBM
ein Kollege hat ein Note 2 und hat an gleicher Stelle 71 dBM

Er hat das Modem BUDMA1 - anscheinend Vodafone, hat es freigeschaltet und nun als Betreiber ONE.

Heisst das jetzt, das ich auch ein Vodafone Modem nehmen könnte ? BUD ? (z. b.i9300BUDLI2)
Ich hatte zuerst das XXELL4 oben und jetzt hab ich XXEMB5 drauf - beide 97 -103 dBM

Danke für antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,
klar kannst du das auch verweden. Du kannst kreuz und quer fast alle Modem verwenden... Ich bin bei A1 und habe mit den A1 Modems die schlechtesten Werte...
Sehr zufrieden bin ich mit EMB5 Modem hinsichtlich Empfang und Gesprächsakustik. Mit dem ELLA und DLID Modem machst auch nichts falsch, einfach testen....
 
  • Danke
Reaktionen: samui66
Hi Ho :)

Ich hab das Problem das ich sehr ländlich wohne und daher zeimlich oft Probleme mit dem Handyempfang sowie den mobilen Daten.
Meist bin ich bei E-3G, ab und an (hier ist es echt so das ich das Handy um cm bewegen muss oder in die Luft halte) komm ich noch auf H bzw H+.
Gibt es ein gutes Modem mit dem ich den Empfang für die Mobilen Daten verbessern kann?
Kurz zu mir:

Handy = S3 mit Cyanogen mod 10.1 (Version 20130401 Nightly)
Provider = Simyo (E-Plus Netz)
Gebiet = Montabaur ( Plz D-56410)
Baseband Version = I9300XXELL4

Ich weiß, Probieren, probieren, probieren :)
Aber ich hoffe immer durch ein Forum "schnell zum Erfolg" zu kommen indem ich vom wissen anderer profitieren kann (und andere durch mein wissen).
Wäre also super einen guten Tip zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

erstmal sorry wegen dem Doppelpost aber mir brennt grade eine Frage unter den Nägeln :)
Also, so wie ich das bisher verstanden habe muss ich, da ich mit CM10.1 ja Android 4.2 nutze und somit auch nicht die Stock Rom, darauf achten das ich ein AOSP Version finde (welche ja leider nicht im Startpost verlinkt ist) finde. Richtig?

Dann, ich seh das es zu fast jedem Modem einen "Provider - Country" gibt.
Muss ich nun nach "E-Plus" und "Germany, Europe" suchen oder kann ich auch "Klinge Linge Ling" und "Nordkorea" nutzen?
Vom "Bauchgefühl" würde ich meinen, das es egal ist weil ich ja nur das Modem installiere aber mit den zugangsdaten von meinen Provider. Aber da möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen :)
 
Hello,
stimmt, für CM brauchst die richtig signierte CWM file. Am einfachsten bekommst du diese mit dieser APP KLICK ME
App installieren, öffnen und der Rest ist selbsterklärend....
flashen kannst du nach Lust und Laune was du willst, ich habe auf meinem S1 u. S2 asiatische Modems drauf. Die laufen dort am besten beim S3 schneiden am besten ELLA und DLID ab....
 
  • Danke
Reaktionen: Backstein123
Hey danke für den Link.

ich versteh nur nicht ganz was diese App denn genau tut? Könntest du das vielleicht (gerne kurz und Knapp) erklären? :)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
32
Aufrufe
29.433
quasimodo
Q
Q
Antworten
165
Aufrufe
38.079
quasimodo
Q
Sakaschi
Antworten
306
Aufrufe
30.279
hellsgod
H
Zurück
Oben Unten