[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scary_master schrieb:
Die ganz einfache Antwort lautet: selber testen!

Es gibt kein allgemein gültiges besser/schlechter. Das muss jeder für sich selbst austesten.

Ich z.B. VF-Netz muss sagen, dass bei mir Daheim (PLZ: 96...) das BUELL1 bisher das beste Modem ist.

Alles klar dann werde ich mal beide austesten und dann Bericht erstatten :)
Danke für die Hilfe ;)

Aus der neusten T-Mobile Germany I9300XXELLA_I9300DTMMA1_DTM:

Modem + RIL als CWM-Installation: "I9300BOLK3"

Ich habe die CWM-Installationsdatei von kamalmawa /xda genommen (Danke an ihn :thumbup:) und sie dementsprechend modifiziert.

Also, die Datei im Anhang installiert das neuste T-Mobile Germany I9300BOLK3 - Modem und folgende RIL-Dateien in system/lib:

libril.so
libsec-ril.so
libsecril-client.so
libreference-ril.so

Während der Installation werden die vorhandenen Dateien hier: "sdcard\OldRILs" gespeichert.

------------------------------------------------
Ein Danke tut nicht weh :thumbsup:

Anhänge

• modem_RIL_CWM_I9300BOLK3.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sven21 und LucaToni
Ich nutze SlimBean und kann die ZIP leider nicht installieren. Er zeigt mir eine Fehlermeldung

Bangdoo schrieb:
Ich nutze SlimBean und kann die ZIP leider nicht installieren. Er zeigt mir eine Fehlermeldung

Mein Fehler, sorry (da war ein ".zip" zuviel). Einfach nochmal runterladen. Muss jetzt gehen.

Geht trotzdem nicht. Gleiche Fehlermeldung :-( Irgendwas mit Status 7 )getprob bla bla bla

hab das mit .zip.zip geladen - also vor der Aktualisierung und bei mir lief das ohne Probleme durch.

Vll liegt es daran das ich das Slimbean AOKP ist? Wäre über Hilfe dankbar.

Bangdoo schrieb:
Geht trotzdem nicht. Gleiche Fehlermeldung :-( Irgendwas mit Status 7 )getprob bla bla bla

Also ich hab die oben verlinkte Datei nochmal runtergeladen und mit PhilZ Touch[i9300/i9305] 4.00-b21 Touch Enhanced CWM 6.0.2.7-exFAT-root
installiert und es geht 100% mit der Omega v38.

scary_master schrieb:
Also ich hab die oben verlinkte Datei nochmal runtergeladen und mit PhilZ Touch[i9300/i9305] 4.00-b21 Touch Enhanced CWM 6.0.2.7-exFAT-root
installiert und es geht 100% mit der Omega v38.

Wie gesat vll liegt es am AOSP oder an meinen TWRP Recovery?

Bangdoo schrieb:
Wie gesat vll liegt es am AOSP oder an meinen TWRP Recovery?

Mit TWRP hab ich des öfteren Probleme z.B. Themes zu flashen o.ä.
Mit PhilZ ging bis jetzt alles problemlos.

Hau doch einfach PhilZ CWM mit Mobile Odin drauf. Dauert keine 2 min. und test nochmal!

Oder nimm Chainfires 5.5.0.4. Ist zwar etwas älter, Backups dauern länger....flasht aber wie ein wildes Tier :tongue: alles !!!!

Kann ich die Backuos die mit TWRP gemacht worden sind auch mit Philz wieder aufspielen?

Bangdoo schrieb:
Kann ich die Backuos die mit TWRP gemacht worden sind auch mit Philz wieder aufspielen?

Kann dir wahrscheinlich nur jemand sagen, der das auch mal getestet hat. Aber du kannst doch einfach:
1. PhilZ draufmachen
2. Modem flashen
3. TWRP flashen

4. alles gut! :thumbup:

stimmt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Diesmla lief die installation aber bei mir wird bei GETRIL immer noch angezeigt das ich die RILS von XELKC drauf habe ??

Bangdoo schrieb:
stimmt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Diesmla lief die installation aber bei mir wird bei GETRIL immer noch angezeigt das ich die RILS von XELKC drauf habe ??

AAAAlso:
1. Installation hat geklappt...das ist schonmal super
2. Das mit dem Modem und den RILs ist so: Samsung hat so genannte universal Modems und RILs, d.h. Ein und das selbe Modem deckt mehrere Regionen ab und ein und die selben RILs decken mehrere Modems ab.

Das Modem und die RILs, die du jetzt installiert hast, sind auf jeden Fall die letzten und aktuellsten die T-Moblie Germany zusammen mit Samsung anbietet.
BOLK3 und XXELKC;BUELK1

Ich z.B. bin bei Vodafone mit Modem: BUELL1 und RILs von XXELKC,BUELK1

D.h. ich habe ein anderes Modem, aber die selben RILs wie du.

Außerdem steht doch auch bei GetRIL, dass die empfohlenen RIL bei BOLK3 --> XXELKC;BUELK1 sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank :)

Dann passt das also hier:
sa6ega9a.jpg

LucaToni schrieb:
Dann passt das also hier:

jepp!

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:38 Uhr ergänzt:

Ich kann euch nur noch eines sagen, wenn ich hier eine Modem/RIL-Kombi reinstelle, dann immer nur aus den offiziellen Releases, d.h. Modem und RILs sind aus ein und der selben ROM, also passen immer zusammen!

• Danke
Reaktionen: LucaToni
Aus der neusten EPLUS Germany I9300XXELLA_I9300EPLELL1_EPL:

Modem + RIL als CWM-Installation: "I9300XXELLA"

Ich habe die CWM-Installationsdatei von kamalmawa /xda genommen (Danke an ihn :thumbup:) und sie dementsprechend modifiziert.

Also, die Datei im Anhang installiert das neuste EPLUS Germany I9300XXELLA - Modem und folgende RIL-Dateien in system/lib:

libril.so
libsec-ril.so
libsecril-client.so
libreference-ril.so

Während der Installation werden die vorhandenen Dateien hier: "sdcard\OldRILs" gespeichert.

------------------------------------------------
Ein Danke tut nicht weh :thumbsup:

Anhänge

• modem_RIL_CWM_I9300XXELLA.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
gibt es schon ein neues modem für
o2
danke