[Sammy - MIUI / AOSP - CM10.1 - AOKP] Modem - Datenbank & Diskussionsplattform

• 526 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
von wo kommt das I9300XXELL4 modem?
ist auch mit Brand?

gruss

Modem aus der neusten Germany (O2), PDA: I9300XXELL4 CSC: I9300VIAELK2

Anhänge

• MODEM_o2_CWM_I9300XXELL4.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
scary_master schrieb:
Modem aus der neusten Germany (O2), PDA: I9300XXELL4 CSC: I9300VIAELK2

Ist das auch gleichzeitig der Modem aus der offiziellen deutschen Firmware DBT?

PDA: I9300XXELL4
CSC: I9300DBTELL1
Version: 4.1.2
Date: 2012-12-13

JA

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hey ho Leutz,

habe T-Mobile als Provider, hat jemand ein tipp ein vorschlag für ein modem für mich.

Danke im vorraus:thumbup:

XXELL4 :) Wohne in Berlin und bin auch bei T-Mobile. Im Augenblick das beste Modem hier in meiner Nähe.

• Danke
Reaktionen: break1
Curetia schrieb:
XXELL4 :) Wohne in Berlin und bin auch bei T-Mobile. Im Augenblick das beste Modem hier in meiner Nähe.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

MODEM_CWM_I9300XXELLA GT-i9300 4.1.2

Anhänge

• MODEM_CWM_I9300XXELLA.zip
    4,9 MB · Aufrufe: 184
Post 1 strukturierter/übersichtlicher gestaltet!

[KLICK]

Was mir unter dem 'FAQ' noch fehlt, ich aber auch noch nicht ganz herraus lesen konnte, wenn jetzt vom 'RIL' gesprochen wird. Und ich habe zB. durch das flashen einer Rom die 'I9300BUELK1' "Baseband" Version angegeben, welche 'RIL' habe ich dann? immer die passend zum Modem oder muss man dieses unter Umstaenden noch getrennt voneinander aktualisieren?.

House

@Hallo DrGregoryHouse,

immer die passend zum Modem! :cool2:

Hallo Zusammen, habe versehentlich bei Editieren in Post 1 die AOSP Modem Liste gelöscht!

Finde im Moment kein Quellenverzeichnis wo diese gelistet sind.
Bitte daher um ein wenig Geduld.
So wie Ich fündig werde, werden die Modems neu gelistet.

Wer ein Quellenverzeichnis / Liste kennt/hat kann Sie Hier hin posten. Danke!

Hallo Ducki, Danke!

Ich benötige für AOSP Roms modifizierte Modems.

Aus der neusten Vodafone Germany I9300XXELLA_I9300VFGELL3_VD2:

Modem + RIL als CWM-Installation: "I9300BUELL1"

Ich habe die CWM-Installationsdatei von kamalmawa /xda genommen (Danke an ihn :thumbup:) und sie dementsprechend modifiziert.

Also, die Datei im Anhang installiert das neuste Vodafone Germany I9300BUELL1 - Modem und folgende RIL-Dateien in system/lib:

libril.so
libsec-ril.so
libsecril-client.so
libreference-ril.so

Während der Installation werden die vorhandenen Dateien hier: "sdcard\OldRILs" gespeichert.

------------------------------------------------
Ein Danke tut nicht weh :thumbup:

Anhänge

• modem_RIL_CWM_I9300BUELL1.zip
    5,2 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: backylasek, Thopi, Galaxy_S2 und eine weitere Person
scary_master schrieb:
Aus der neusten Vodafone Germany I9300XXELLA_I9300VFGELL3_VD2:

Modem + RIL als CWM-Installation: "I9300BUELL1"

Ich habe die CWM-Installationsdatei von kamalmawa /xda genommen (Danke an ihn :thumbup:) und sie dementsprechend modifiziert.

Also, die Datei im Anhang installiert das neuste Vodafone Germany I9300BUELL1 - Modem und folgende RIL-Dateien in system/lib:

libril.so
libsec-ril.so
libsecril-client.so
libreference-ril.so

Während der Installation werden die vorhandenen Dateien hier: "sdcard\OldRILs" gespeichert.

------------------------------------------------
Ein Danke tut nicht weh :thumbup:

Hallo,

eine Frage.. ich bin in Berlin und bei O2. Was mich ziemlich nervt sind die schlechten verbindungen. In der ubahn hab ich überhaupt kein Internet. Manchmal sogar nichtmal mehr ein Signal um SMS verschicken zu können oder anrufen zu können.
Viele haben berichtet, dass das ELL4 Modem von O2 selber gut sein. Jetzt ist meine Frage, soll ich das Modem ELL4 benutzen oder ist das neuestevon Vodafone "I9300BUELL1" besser?

vielen dank und liebe Grüße :)

break1 schrieb:
Hallo,

eine Frage.. ich bin in Berlin und bei O2. Was mich ziemlich nervt sind die schlechten verbindungen. In der ubahn hab ich überhaupt kein Internet. Manchmal sogar nichtmal mehr ein Signal um SMS verschicken zu können oder anrufen zu können.
Viele haben berichtet, dass das ELL4 Modem von O2 selber gut sein. Jetzt ist meine Frage, soll ich das Modem ELL4 benutzen oder ist das neuestevon Vodafone "I9300BUELL1" besser?

vielen dank und liebe Grüße :)

Die ganz einfache Antwort lautet: selber testen!

Es gibt kein allgemein gültiges besser/schlechter. Das muss jeder für sich selbst austesten.

Ich z.B. VF-Netz muss sagen, dass bei mir Daheim (PLZ: 96...) das BUELL1 bisher das beste Modem ist.