[Sammy JB Rom][JB][AROMA] crDroid - Do The Evolution

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
userpulsar schrieb:
Hi,

so nun mit allem installiert, und google Suchleiste ist wieder da.

was bringt der neue Loader eigentlich?

hab jetzt erstmal das standard Kernel installiert, wenn einer ein alternatives Kernel empfehlen kann mit der ROM, immer gerne aber bitte dabeischreiben warum.

cya der pulsar

Der Frage nach dem Vorteil des neuen Bootlader schließe ich mich an (bevor ich hier mit Kabeln und so rummache :unsure:) Habe einfach die 10 geflasht und seit heute mittag ist alles gut. Also was bringt es?

Also erst den Bootloader per Odin, soll ich dann erst einmal starten oder gleich ins CWM und Rom Flashen?

Hallo

habe zuerst Rom, dann alles eingerichtet. Dann den Bootloader per Odin.
Keine Probleme bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: sventehf
privat75 schrieb:
Hallo

habe zuerst Rom, dann alles eingerichtet. Dann den Bootloader per Odin.
Keine Probleme bis jetzt.

Ich habe mit 2 Tagen Abstand auch in der Reihenfolge geflasht . Alles gut, keine Probleme.

Wer kann was zum Batterieverhalten der Kernel sagen.?

Gesendet von meinem Transformer mit der Android-Hilfe.de App

stewwert schrieb:
Der Frage nach dem Vorteil des neuen Bootlader schließe ich mich an (bevor ich hier mit Kabeln und so rummache :unsure:) Habe einfach die 10 geflasht und seit heute mittag ist alles gut. Also was bringt es?

Der neue Bootloader soll den "sudden death" beim S3 verhindern. Dieser tritt bei einigen Chipsätzen auf wodurch das S 3 nicht mehr zu booten war. Dazu wurde noch eine Sicherheitslücke im Exynos-Kernel geschlossen.

Ob man den besagten Chipsatz hat, kann man mit der App "eMMC Brigbuck Check"
Überprüfen.

Ich habe den besagten Chip nicht, habe aber trotzdem den neuen Bootloader geflasht.

Mein erstes S 3 hatte diesen Chipsatz und war von jetzt auf gleich einfach ausgegangen, bei 100% Akku.:( Hab es eingeschickt und dann wurde die komplette Platine getauscht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sventehf
Ich habe mein S3 überprüft, habe den besagten Chipsatz nicht.
Also lass ich es einfach!

Danke für die Erklärung! Hab trotz sane chip geflasht. Einfach weil es übt. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Update Packages
MD5:
MODS crDroid v10 [Aroma] XXELLA: Download Hotfile

Some fine tunings in all mods. I will do my best to release update packages when the same Firmware base

Aroma install and only 70mb.

Now Downloading Mode in Extended Power Menu is working in all combinations.

für was soll des gut sein

janosik schrieb:
für was soll des gut sein

Es gab da ein Problem mit dem Extended Menü da wohl bei Auswahl Download Mode er nicht in den Download Mode gegangen ist. Das wurde gefixt und auch bisschen Feineinstellung.
So wie ich es verstehe wird Cristiano versuchen nur noch Update Pakete zu uppen wenn sie auf einer Rom aufbauen

• Danke
Reaktionen: Streak1, janosik und 3nCoRe
Hi,

so nun mal mein Eindruck,

crDroid 10 geflasht ,mit standard kernel
bootloader via odin - pc installiert

alles soweit ok, boeffla Kernel 2.4 via cwm geflasht

nach dem loader flashen ist mir ein pixelfehler aufgefallen oben links sind ein paar pixel rot, welche aber nur kurz beim start da sind,im cwm und ab dem samsung bootlogo wieder weg, welche bedeutung das haben soll weiß ich nicht.

die rom läuft wie immer gut, akku ist bei mir fast immer max 2 Tage, also abends ans ladegerät, normales telefonieren , whatsapp und ca. 5 mail konten per push als abfrage. wie gesagt nur ne info, also nicht drüber diskutieren, wenn einer tips hat gerne per pn.

das der loader den mem fehler fixt, kann ich nicht bestätigen aber auch nicht entkräften, was der jedoch mit der Aussage " Dazu wurde noch eine Sicherheitslücke im Exynos-Kernel geschlossen." auf sich hat, weiß ich nicht, wie kann ein loader eine lücke im kernel schließen?
Meine Info das der boeffla Kernel diese Lücke temporär sowieso schließt, also kann es mir egal sein, hauptsache zu.

was mich eigentlich jetzt viel mehr interessiert ist was für nachteile bringt der neue loader, bei apple war es meistens so das dann der jailbreak aussgehebelt wurde, ok brauchen wir hier nicht, aber irgendwas muss doch herraus zu bekommen sein was der neue loader auf sich hat, vielleicht schon für 4.2 anpassungen oder was weiß ich. also da wäre info bedarf.

ach, beim flashen der cr habe ich mit standart kernel geflasht, hatte früher mal den boeffla drauf, dann habe ich den 2.4 boeffla geflasht, alles gut nur das tool wurde nicht installiert, bitte einfach die boeffla conf im boeffla ordner löschen und neustarten, dann ist auch die wieder da, auch nur eine info ;-)

so hab keine lust mehr zu tippen ;-)
cya der pulsar

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geschrieben. Danke
Die roten Pixel sollen zeigen das das handy modifiziert ist. So habe ich es verstanden. War irgendwo bei xda geschrieben

beamed by i9300

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Hi,

ok. die Liste kann beginnen, Changes nach neuem Bootloader

1. rote Pixel oben links beim booten kurz sichtbar
....

der Pulsar, have FUN

Ganz genau das bedeutet es und der Counter steht nun auch auf 1. Das ist auch der Grund warum ich den loader noch nicht drauf machen werde. Ist noch zu viel ungewiss.

Habe woanders folgendes gefunden.

Sobald der Neue Bootloader drauf ist, ist das rote Ausrufezeichen nur zusehen wenn ein anderer Kernel drauf ist. Der Bootloader erkennt den Kernel als Custom Kernel. Ist aber der Stockkernel drauf ist das rote Ausrufezeichen nur zusehen wenn man ins Custom recovery geht. Den counter kann man nur mit Stockkernel und stockrecovery zurücksetzen. Flasht man aber wieder ein Custom Kernel oder Recovery geht der counter wieder auf eins. Böse Zungen behaupten das der sd nur behoben ist wenn man den neuen Bootloader drauf hat, was aber keiner bis jetzt bestätigen kann.

Hi,

also das komische dreieck wie beim S2 kommt hier nicht wenn der Counter hochzählt, also die paar Pixel stören ja nicht und eigentlich ist es mir auch scheißegal was samsung zählt oder nicht. garantie ist eh weg, das war sie auch schon 2 tage nachdem ich das s3 gekauft habe, sofort eine custom rom drauf.

was den sd angeht, denke ich wenn jemand sein s3 mit dem emmc test checkt und er sagt das s3 ist nicht gefährdet, würde ja reichen.

irgendwas mus der loader doch noch machen, das der counter hochzählt denke ist nicht im loader verankert, das passiert ja immer nur dann wenn odin im spiel ist.

cya der pulsar

Frage: nur mal so gedacht, wie rootet man ein S3, wenn noch die original FW installiert ist, klar über cf-root, aber was passiert wenn das romupdate xxella offiziell rauskommt und über eine original fw geflasht wird?
meine info , zurück zum alten bootloader wird schwer, bis geht gar nicht. also wie würde man dann das originale xxella rooten???
kann zwar zur zeit wohl nur in uk getestet werden da es dort ausgeliefert wird, aber nur mal so nachgedacht, auf neues root kernel warten :-(

Zuletzt bearbeitet:
userpulsar schrieb:
Hi,

garantie ist eh weg, das war sie auch schon 2 tage nachdem ich das s3 gekauft habe, sofort eine custom rom drauf.

nicht ganz schau mal hier

Der Gesetzgeber teilt die Gewährleistung [1] in zwei Phasen auf. Tritt ein Fehler oder Schaden in den ersten sechs Monaten nach dem Kauf auf, dann geht das Gesetz davon aus, dass der Schaden von Anfang an vorhanden ist. Der Verkäufer – und nicht direkt der Hersteller – muss die notwendigen Maßnahmen tragen, das Gerät zu reparieren. Will der Verkäufer die kostenlose Reparatur ablehnen, dann muss er Ihnen nachweisen, dass Sie für den Schaden ursächlich verantwortlich sind.

Quelle

:drool:Moin
Sehr ruhig hier.
Alex

Das kann mehrere Gründe haben. Entweder hat sie keiner drauf
oder sie ist so gut das keiner etwas zu melden hat!
Das waren jetzt nur zwei.

Nee
Alles gut mit der Rom.
Es gibt zur Zeit nichts neues. Cristiano ist beschäftigt und hat wenig Freizeit

beamed by i9300

• Danke
Reaktionen: janosik