[Sammy JB Rom][JB][AROMA] crDroid - Do The Evolution

• 551 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also erst Rom installieren.
Dann ausschalten.
Danach Download Modus und per odin den bootloader installieren hab das gut verstanden.
Alex.

Hi,

würde es nochmal speziell für alle die nicht bis zum Schluss Lesen erklären, Step by Step, wäre schade um die vielen S3 ;-)

Wnn tritt das Problem auf, du sagst per Odin nach dem flashen der ROM, also nicht neubooten!!!

Ich finde das Risiko das das S3 nicht sofort beim ersten mal in den DL Modus startet und damit Bricked eigentlich zu hoch!!!!!

Gibt es die Möglichkeit dann das S3 im passenden Modus zu booten, bietet das der Aroma an, falls nicht wäre es toll, wenn dort spätestens eine info kommt. Lass mal deine Beziehungen spielen auf dich hört er bestimmt @Störte

bzw. was wäre wenn erst der Bootloader installiert wird, via Odin?? bzw. mobile Odin??

cya der Pulsar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janosik
Hat geantwortet rein folge spielt keine rolle was ich verstanden habe.

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Hi,

ok, also erst den Bootloader dann die ROM, läd leider noch hoch.

Läuft der neue Bootloader auch mit der 9.1er ROM? dann würde ich den schonmal draufmachen.

cya der Pulsar

Gute frage.

Hi,

bezüglich was zuerst, Zitat Christiano

The order doesn't matter, but let's flash the ROM first and then the bootloader. Please, if someone have any doubt about bootloader flash, ask first.

Somit scheint er die ROM lieber zuerst und dann den loader.

Mit Network Signal Info kann man sehen welchen Loader man hat.

Mir wäre ein Tool lieber welches mir sagt ob mein S3 den gewissen BUG hat der zum Tode führt :scared::scared::scared:

der Pulsar

Das wird schwierig er uploaded die Rom schon ETA 50 minuten.
So wie ich es verstanden habe läuft die neue Rom auch ohne den Bootloader aber wegen des Sudden Death Bug wird der neue Bootloader empfohlen.
Man kann beim Aroma am Ende den Reboot machen und dann gleich Volume down Power button und Hometaste drücken so das man in den Download modus kommt. Dann mit Odin flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es direkt mache. Ich werde wahrscheinlich die rom installieren dann einen vollen Bootmodus machen und dann über das extended Powermenu in den download modus gehen.

Hi Störte,

das weiß ich, aber wenn mal jemand die Tasten nicht richtig drückt ??? dann bootet das S3 durch. :flapper:

Also aus Sicht der User ein Risikofaktor, naja, und was sagt er dazu den Loader zu flashen und was ist dann mit der 9.1er Version? würde das klappen? Oder ist es wohl doch nicht so egal was zuerst geflasht wird?

der Pulsar

Ich sehe kein Risiko weil wenn das Gerät durchstartet arbeitet ja die Rom auch normal.
Er schreibt ja man kann die Version 10 auch mit dem alten Bootloader fahren.
Von daher ist wahrscheinlich der einfachste Weg .
1. Rom installieren
2. Rom reboot
3. Rom einrichten
4. Neustart in Download Modus
5. Flash des neuen Bootloader via Odin
6. Neustart

• Danke
Reaktionen: 3nCoRe, Pulsar und janosik
Hi,

Mich würde dann interessieren wann und wie der Fehler autritt.

Der pulsar

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

Rom ist online.
MD5: adb17427d8518a9993edf7f5f28472bd
ROM crDroid v10 Aroma XXELLA: Download Mediafire

• Danke
Reaktionen: störte
Link werde ich oben einfügen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

So Cristiano hat noch mal deutlich geschrieben

Bootloader is not mandatory but it's highly recommended. The rom will work 100% without it.

Also Bootloader ist nicht Vorraussetzung wird aber empfohlen. Die Version arbeitet 100% mit dem alten bootloader.

• Danke
Reaktionen: 3nCoRe und janosik
Noch ein Link
ROM crDroid v10 Aroma XXELLA SPEEDY TORRENT

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Geschafft Morgen Früh flashen jetzt muss ich arbeiten gehen schade.

Gerade den Link oben eingefügt.

Ich werde mich gleich dran setzen erst Rom dann Bootloader flashen. Schön das Samsung endlich reagiert..... mein erstes S3 musste dran glauben. Es ging einfach aus.....:banghead: und Ich dachte es war meine schuld! :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hab mal eine Frage hier wird Ständig von einem Neuen Bootloader geschrieben?? was soll dieser machen den fix beseitigen für den Plötzlichen S3 Tod??

Dafür gibt es noch keinen fix soviel ich weiß vorhin erst gelesen, desweiteren sind da auch nicht alle geräte betroffen sondern lediglich die 16GB Variante.
Samsung hat dazu zwar schon stellung genommen und Arbeitet an einem Software fix aber das war es dann schon. Wann dieser aber fertig ist und kommt weiß noch niemand nichtmal Samsung.

Geräte wo es erwischt werden dazu auf kulanz getauscht

Glaubt man dem soll der fix drin sein http://www.telekom-presse.at/Samsun..._ab_welcher_Version_er_dabei_ist.id.23809.htm

Glaubt man dem gibt es noch keinen http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S3-Fix-fuer-Sudden-Death-in-Arbeit_59698796.html

Zuletzt bearbeitet:
@Nobody
Ja der Fix ist in der aktuellen Version XXELLA drin. Wie in dem Link geschrieben. Ist das neueste Update aus UK

Ich denke mal letztendlich muss man das mit sich selbst ausmachen. Ich bin da ein wenig der Schisser :)

Naja danke Störte aber was ich nicht versteh ist warum Extra ein neuen Bootloader flashen?? ich hab die Wanam 5.3 drauf ELLA aber dort ist nichts geschrieben von wegen Bootloader extra flashen

Bin etwas verwührt desewgen

Will auch keine Riesen diskusion drauß machen nur finde das schon wichtig

Mit der app emmc check kann doch getestet werden ob das jeweilige S3 betroffen ist. Denke aber auch nicht das es ein fix in der aktuellen Rom dafür gibt. Andip vom boeffla kernel ist auch der Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon recht man muss das schon hinterfragen. Soweit ich das auf XDA gelesen habe, hat die Original Firmware den neuen Bootloader drinne. Jemand hat ihn da herausgelöst und flashbar gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Streak1 schrieb:
Mit der app emmc check kann doch getestet werden ob das jeweilige S3 betroffen ist. Denke aber auch nicht das es ein fix in der aktuellen Rom dafür gibt. Andip vom boeffla kernel ist auch der Meinung.

Habe gerade mal die App geladen und gestartet. Dort zeigt er mir an Brick Bug ?
No . Sane chip

Jetzt bin ich auch verwirrt. Habe keine Ahnung was das heisst. Also Sane chip