[ROM][XXEMA2]InsertCoin Evolution 5.0.0 | Battery Friendly | Fast | Stable

• 234 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist die Rom schneller als die Wanam 4.2.1?

sent by Cm10 powered S3

amo66 schrieb:
Ist die Rom schneller als die Wanam 4.2.1?

sent by Cm10 powered S3

Das liegt immer im Auge des Betrachters.Probier doch beide mit Dualboot.Bei mir nehmen sich beide nicht viel, also ein Kopf an Kopf Rennen.

Gruß "D"

via.S3

He "D", gibt's einen Fix für die Statusbar? Der von früher bei den Leaks funktioniert nicht wirklich.
Ansonsten läuft sie super, ist derzeit meine Nummer 1

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@bandit,

Mir aktuell nicht bekannt sorry.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Ich habe Probleme kann nicht per WiFi direct versenden also bei omega geht's aber insert coin nicht

Wie verhält sich denn dieses ROM im Vergleich zum Stock 4.1.1 beim öffnen von Kontakten und der Telefon-App? Ebenfalls langsamer gegenüber der 4.0.4?

@meierzwo

Es dauert wohl ne Sekunde bis sich das Telefon öffnet wenn man draufdrückt!

Dafür geht das mit den Kontakten ratz fatz. Nicht so wie bei der 4.0.4 da musste man ewig warten wenn man auf D,T oder sonst was gedrückt hat.

Gesendet von meinem Siemens EF82 mit Tapatalk 2

Das hatte ich zu Anfang auch, jetzt geht's irgendwie. Komisch die ganze Geschichte.

gezuppel schrieb:
Dafür geht das mit den Kontakten ratz fatz. Nicht so wie bei der 4.0.4 da musste man ewig warten wenn man auf D,T oder sonst was gedrückt hat.

Innerhalb der Kontakte suchen ist wirklich flott. Auch hier im Stock (Vodofone) ROM was ich derzeit noch verwende. Nur beim öffnen von "Telefon" oder "Kontakte" braucht das ROM schon mal eine Gedenksekunde. Insbesondere dann, wenn das Telefon gerade aus dem Standby geholt wird.
Bislang habe ich nur den Bug, das die private Telefonnummer in den Kontakten jetzt Homepage heisst. Und das der Dock Modus und damit auch das Laden im Car Kit nicht mehr funktioniert.
Mit InsertCoin war ich auf meinem HTC Sensation gut zufrieden. Ich denke, ich werde ihm auch auf dem S3 mal eine Chance geben.

Gruß
Heinz-Jürgen

Kleines Update:
Ich habe jetzt seit mehreren Tagen die ROM laufen und nach wie vor rennt alles flüssig und ohne Probleme! Daumen hoch, sehr gute Arbeit!

Fliegt bei mir wieder runter. Wenn ich es azf Vibration einstelle, dann vibriert es mal bei eingehenden Nachrichten und mal nicht.
Nervig.

mobil geweaseld

Bei mir geht es ohne Probleme

Welche Vorteile bringt diese ROM genau?

D";4479703]Warum fragst du was der Vorteil wäre zu Stock? [URL="http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1916860&page=130 schrieb:
[ROM][XXDLJ4]InsertCoin Evolution 2.3.1 | 4.1.1 | FAST&STABLE - Page 130 - xda-developers[/URL]

Es ist eine auf basierende Rom welche optimiert wurde vom DEV. Schau Dir einfach den OP an,dort findest Du alle Infos dazu.

Gruß "D"

Ja, das habe ich gelesen - sagt mir aber trotzdem nicht viel was die Optimierungen bringen oder was anders ist.

Beim Benutzen der InserCoin ROM merke ich keinen Unterschied zur Stock ROM.

Sorry dann kann ich Dir auch nicht helfen wenn du keinen Changelog lesen kannst.

"D"

[quote="D";4479888]Sorry dann kann ich Dir auch nicht helfen wenn du keinen Changelog lesen kannst.

"D"[/quote]Trotzdem danke, aber der Changelog ist sehr "technisch" gehalten und sagt mir halt nicht viel was es im täglichen Gebrauch bringt.

Was sind ROM´s

Stock-ROM

Ein "Stock-ROM" ist die Android Version des Endgerätes das von Haus aus mit ausgeliefert wird.
Es gibt auch customROMS die unmittelbar auf Stock-ROM basieren.
Als Stock ROMS werden auch von Herstellern "gemoddete" Android Versionen. Z.B. die UI´s Sense (HTC), MotoBlur (Motorola) oder auch TouchWiz (Samsung) um hier nur einige Vertreter zu nennen.
Custom-ROM

Ein Custom-ROM ist eine "clean" Version von Android incl. Kernel. Alles was zum Betrieb des Endgerätes ist in einem Custom-ROM enthalten.

Was bitte sind nun die Vorteile von Custom-ROM?

• Die Updates auf die nächste Android Version sind in der Regel wesentlich kürzer. Die Hersteller sind aufgrund immer neuer Geräte nicht in der Lage auch für ältere Geräte angepasste Updates anzubieten.
  • Eine bessere Performance. Entwickler alternativer Android ROMS arbeiten in der Regel darauf hinaus unnötigen Ballast von ROMS zu entfernen und oder den Kernel der entsprechenden Versionen zu optimieren, was uns als Endanwender grundsätzlich den Vorteil eines wesentlich flüssigeren Bedienvorgangs des Endgerätes ermöglicht.

Was genau bedeutet customized?

Eine auf Open Source basierende Software ist zur Entwicklung durch Dritte freigegeben.
Somit haben Entwickler die Möglichkeit die original Software zu modifizieren, zu optimieren, Elemente hinzu zu fügen oder auch zu entfernen mit dem Ergebnis für den Verbraucher das bestmögliche Ergebnis zu bieten in den Bereichen Performance, Energie, Effizienz etc.

Gruß "D"

• Danke
Reaktionen: d407974 und RS1977