[ROM][XXELL5] RGUI JB V11 Faster.Smoother.BatteryFriendly

• 390 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Rom läuft wieder einsame Spitze! Ohne Probleme und super schnell.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Aerox und Metalmaxx
Ich musste nur das LG6 Modem nachschieben war komischer weise nicht drin und endlich wieder auf DBT umswitchen :)

Wie gesagt das modem ist top. Habe ich auch nachgeschoben.
Auf dbt hätte ich auch mal wieder stellen müssen. Jetzt ist leider zu spät. Keine lust wieder alles einzustellen. Beim nächsten mal halt.

Ich werd mal sehen was das LG8 modem sagt wenn es draussen ist die stock gibs ja schon

....von unterwegs mit SG III

Rom läuft sehr schnell, nur habe ich das Problem,
das WLAN Verbindungen abbrechen, manchmal habe ich trotz WLAN-Verbindung kein Internet (liegt definitiv nicht am Router)
Verwende den originalen Modem.

Wo kann das Problem liegen?

musti19 schrieb:
Rom läuft sehr schnell, nur habe ich das Problem,
das WLAN Verbindungen abbrechen, manchmal habe ich trotz WLAN-Verbindung kein Internet (liegt definitiv nicht am Router)
Verwende den originalen Modem.

Wo kann das Problem liegen?

Hattest du dieses Problem auch schon bei der vorherigen Version von RGUI-Rom gehabt? Eine stets gute Methode um Probleme los zu werden, wäre ein Fullwipe und anschließend ein erneuter Flash des Roms.

Edit: metalmaxx hat auch recht. Poste uns einfach auch noch deinen Kernel und dein Modem.

Zuletzt bearbeitet:
Oder manchmal reicht auch nur den kernel und das modem zu tauschen
Ich nutze selbst siyah und das Lg6 modem und hab keine Probleme

Ich hatte letztens v7 mit NEAK Kernel, da hatte ich keine Probleme. Jetzt habe ich auch NEAK drauf.. Full-wipe habe ich auch gemacht, kann aber versuchen ein anderes Modem einzuspielen, jedoch sind anscheinend viele nicht kompatibel, XXLFB bzw. lg6 habe ich aktuell drauf.. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen anderen Modem einzuspielen. Falls dir nicht geht, dann probiere bitte noch einen anderen Kernel aus. Wenn dies auch nicht hilft, dann wäre die beste Möglichkeit, die du dann auch noch anwenden könntest, dich bei dem Entwickler des Roms auf dem XDA-Forum zu melden.

musti19 schrieb:
Ich hatte letztens v7 mit NEAK Kernel, da hatte ich keine Probleme. Jetzt habe ich auch NEAK drauf.
Ich denke das es nicht am rom liegt! Denn du musst dir vorstellen das mit jeder FW auch änderungen mitkommen und deswegen haben auch viele bei den roms den stockkernel draufgelassen weil sie zb. nicht telefonieren konnten usw. ! Richte dir das rom so ein wie du es schön findest ;) und teste dann andere kernels und dann die modems ! Nicht zusammen weil du ja dann nicht weisst wo der fehler war

Edit: probier mal das aus :

1. Open up the Galaxy*S3*phone dialer2. Dial *#0011# to enter service mode3. Press the menu button and select “WiFi”4. You should see that the “WiFi Power Save Mode” button is “ON”5. Press it to turn power save “OFF”*

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Kernel. Die brauchen die neuen Wifi Treiber.
Entweder man lässt den Stock Kernel erstmal drauf, bis die Kernel Devs nachgezogen haben oder man nutzt den Siyah.

Dieser hat seit gestern die neuen Treiber drin und ist mit der neuen Firmware kompatibel.

Das Problem lag tatsächlich am Kernel bzw. deren WiFi Treiber.. Jetzt habe ich keine Probleme.. Danke euch vielmals

Das "JB Domination theme for RGUI V8" funktioniert leider nicht mehr korrekt mit der neuen Version. Habs grad mal ausprobiert und musste leider festellen, dass die Einstellungen sich nicht öffnen lassen bzw crashen.

hier wer schon mal das neuste LG8 Modem testen will :cool:

LG8 Modem

flashen bitte über CWM !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aerox und Fatal1ty666
Das lg8 Modem funktioniert einwandfrei.

sorry musste das mal löschen da es anzeige probleme gab !!! :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
wifi_fix bringt leider nichts, bin wieder auf siyah zurück

Vlt. kann mir mal jemand sagen ob man das ** CRT-OFF-ONLY ** mod irgentwie aus dem Rom rausbekommt ?? hab alles probiert aber ich bekomme es nicht raus !!:crying: es läuft bei meiner frau nicht so rund wie es sein soll ! hab auch bei XDA gelesen das es mit LG6 und LG8 Probleme geben kann ...

Ich finde den Akkuverbrauch leider zu hoch :-(