[ROM Sammy JB 4.1.1][299MB][MIUI 3.1.25] MIUI SM

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm.. versuche ich n theme herunterzuladen gibt er mir n Netzwerkfehler, ich solle es doch später nochmal versuchen.. wifi ist allerdings an und läuft einwandfrei.:confused:

Edit:
Ging heute morgen seltsamerweise wieder.
Akkuverhalten ist der Wahnsinn, 1% in 2 Stunden, wo foxhound 10% gesaugt hat. Werde dabei bleiben vorerst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gnOrfi das mit den Themes ist normal, denn du lädst du China.

Bei mir hielt die MIUI SM über 20 h 18% Akku (incl. meine Mods), Zocken, internet und Tapatalk, so wie Chat on incl.
Top Rom. 5 von 5 Sterne.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch mal von der "alten" Sakashi auf die jetzige geflasht...

Allerdings hab ich direkt ein OTA Update bekommen. Runtergeladen, ging aber nicht zu flashen ... im Recovery gab es einen Fehler.

Und ich kann keine Widgets hinzufügen... (Nova Launcher)

r.nieh schrieb:
Oder so. Ist das mit dem Widgets "bekannt"? Oder woran kann das liegen?

Nova launcher als system app einbinden, dann gehen widgets.

Akku WAR klasse. Habe gestern Abend per Titanium Backup & Restore wenige Apps wiederhergestellt. Und nicht wirklich viel oder so. Whatsapp, Pakete, Firefox, Roadtrip 2, Sanfter Wecker, News und Wetter, Tapatalk, Goodnews, Flipboard und Lightflow. Dann um 12 gestern abend bis um 5 vorhin aufgeladen. Von 33 bis 62... in 5 Stunden! Zwischen 7 Uhr und jetzt hab ich 10% verloren, ohne Benutzung. Zusätzlich 3 % um das hier zu schreiben...
Hab mal Batterystats scannen lassen, steige aber nicht wirklich durch.

Nächstes Problem ist, dass ich in settings und Lightflow das led beim laden aus hab , trotzdem leuchtet es rot.
Und ab und an, wenn ich das display abschalte, gehts nach einer Sekunde wieder an, das bis 3x hintereinander, kann aber keinen Grund dafür feststellen. Das letzte war aber bei foxhound auch schon.. hab aber n fullwipe gemacht.. vllt Siyah...?

a4unytu8.jpg

So ist das wenn man titanium backups einspielt. Da kann die Rom nichts für

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich dachte immer TB macht das sauber....?°!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

BTW, wirst Du das neue 3.1.11 nehmen für Deine ROM?

Oder erstmal abwarten wie es ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sakaschi schrieb:
So ist das wenn man titanium backups einspielt. Da kann die Rom nichts für

Heißt was? MIUI Backup ging nicht, kam immer ein Fehler, daher hab ich TB genommen.

Wenn der Akku dann aber geladen wurde, ist der Verbrauch wieder "normal"? Oder hält das dann ewig wenn man die Apps nutzt die man mit TB eingespielt hat??

Galaxy_S2 schrieb:
Ich dachte immer TB macht das sauber....?°!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

BTW, wirst Du das neue 3.1.11 nehmen für Deine ROM?

Oder erstmal abwarten wie es ist?

ich arbeite bereits drann sonntag kommt das update vorraussichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2 und skodaslx
Da mir ja bis jetzt noch niemand beantworten konnte, ob MHL funktioniert, habe ich es selber mal getestet. (Ja, hab mal wieder geflasht :D )

Und ja, es geht. Allerdings wird das Handy langsamer, was mich aber nicht stört. :)

Liegt das wirklich an TB mit dem enormen Akkuverbrauch??

Das ist aktuell der Wahnsinn. Über Nacht, ca. 7 Stunden sind 27% Akku weg....

Habe kein TB aber mein Akkuverbrauch ist auch heftig. Werde mal noch eine Ladung abwarten. Vllt. pendelt es sich noch ein.

Habe bei mir alle TB Apps runter gehauen und normal wieder installiert, siehe da, 4% in 7Std.
Bin sehr zufrieden atm :thumbup:

Ich habe GoBackup das ist sparsam.

Ach ja, "kleinere" Probleme gibts noch..:
Ich kann den Bootsound nicht ändern - wähle ich "None" und "Apply" nimmt er es zwar anscheinend, aber in der Praxis ändert sich nix. Es kommt diese Roboterstimme und sagt "Joy" oder sowas..^^ .. und dann hört man diesen langen lauten mechanischen Sound.. Das stört extrem und ich will den weghaben.

Dann das Laden ist irgendwie .. seltsam..
Einmal die rote LED, wenn es läd, und die grüne LED wenn es vollgeladen wurde, lässt sich nicht deaktivieren.

Nächstes Problem ist, das ist mir heute morgen aufgefallen, weil ich davon aufgewacht bin:
Das Display war an, war im Lockscreen. Dann Timeout, Display schaltet sich wieder ab. Nur das LED leuchtet grün. Dann nur vllt 5 Sekunden später aktiviert sich das Display wieder (vllt um zu sagen, dass es nun fullcharged ist..?) .. Das passiert dann in Endlosschleife - Display an, Display aus. Also reboote ich das Teil, versuche den Lautsprecher wegen diesem lauten penetranten Bootsound zu verdecken, dass meine Frau nicht aufwacht, was dann allerdings passiert, und das Problem wurde nicht behoben.

Zudem, was wir aufgefallen ist, ist, dass wenn das s3 vollgeladen ist und ich es normal bediene, bleibt der Akku bei 100%. Hier allerdings nicht. Er verliert an Akku als wäre kein Ladegerät angeschlossen. Aber auch die Akkuanzeige meint, es würde geladen werden.

Und.. zu guter Letzt.. Der Akku lässt sich extrem langsam laden.

Soooo Sakashi, vllt hast du für das Ein oder Andere ne Erklärung bzw kannst das Ein oder Andere sogar fixen. Wäre klasse :>

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit - auf wiedersehen! ;)

System, media, sound, ui dort power-on.ogg umbenennen weg ist es.

So, nächstes Phänomen!

Ich höre nichts beim Anruf. Weder das Freizeichen noch meinen Gesprächsteilnehmer!

Hab jetzt auf die alte "Sakashi MOD" zurück und siehe da, geht wieder...

Woran liegt das? Anderes Modem?