[ROM Sammy JB 4.1.1][299MB][MIUI 3.1.25] MIUI SM

• 306 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Home screen oder Lockscreen?

Wie bekomme ich den unteren Teil?

Schrieb ich doch. Homescreen.

Den unteren Teil habe ich selber gemacht. Nur die icons nicht. Bei Interesse kann ich es dir ja geben. Dann muss ich dir aber eine Anleitung schreiben. Da brauchst du bei den apex bestimmtes Raster.

Das ist aber noch nicht fertig. Bin noch recht neu in sachen uccw Darum ist das noch nicht so schick.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2
Danke für Dein Angebot. Nutze jedoch den Nova und da bekommt mich niemand von weg :) .

Wenn das Ding auch bei Nova lüppt, gerne senden mit Anleitung.

josoli schrieb:
Hallo Sakaschi,
tolle ROM, werde jetzt doch wieder bei MIUI bleiben. Weiter so. Ein Frage habe ich noch wo kann man das "Carrier Logo" im Control Panel ändern? Oder geht das nicht?

ciao
Oliver

du kannst die logo per theme ändern. ich habe eine einleitung geschrieben, siehe die Control Panel FAQ seite auf den www.miuiaustralia.com
wenn du deinen status bar themest, dann muss du die logo innen drin integrieren. ansonsten einfach die custom_logo.mtz runterladen und die logo innen drin ändern.
wie Sakaschi erwähnt hat, muss die logo png eine bestimmte große haben. such einfach nach carrier logo in xda dev.
die .mtz datei muss ins verzeichnis /miui/theme kopiert werden, theme app öffnen und upgrade ausführen. erst dann wird sie unter den 'status bar' kategorie sichtbar.
ich muss die einleitung aktualisieren. :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: stephan1977
Ich hab mein flash frieden mit deiner Rom gefunden sakaschi,
zwar schreit mein zweites ich noch Ab und zu : CM ICH WILLL AUCH DIE CM DRAUF

(Yes meine flashsucht trieb mich zur leichten Schizophrenie :D)

Mal jucks bei Seite wollte Fragen : ....

Edit : anliegen hat sich geklärt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage:

Auf allen Roms ausser auf Sammys habe ich Probleme mit der Kamera.
"Galerie wurde beendet" oder das die Kamera garnicht gefunden wird.

Wie ist das bei Miui?
Ist das die Stock Kamera?

Codino wenn du die AOSP roms meinst ist das normal solltest erstmal ein bild ohne flashlight machen
Und dann kannste soviel knipsen wie du willst :)

Kann keine Themen runter laden. Weiß jemand woran das liegt??
und ich habe mich mit einem xiaomi account angemeldet mit h-nummer, da steht die ganze Zeit Aktivierung ihres Kontos

warte.......

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dich auf deren Website einloggen?

andere Frage: Komme gerade von xCorX auf diese ROM (bereits geflashed und geht wie die Hölle :)).

Aber: Ich nutze beruflich sehr viel S Memo. Kann ich das hier samt der Samsung Cloud über CWM flashen?

Ich finde es bissl schade, dass wenn was neues da ist ( SMS, whatsapp usw. ) in der statusleiste nur 3 pkt erscheinen und nicht ein zB SMS oder Whatsappsymbol wie gewöhnlich ;)

Kann man das wie umstellen?

Gurkensenf schrieb:
Kannst dich auf deren Website einloggen?

andere Frage: Komme gerade von xCorX auf diese ROM (bereits geflashed und geht wie die Hölle :)).

Aber: Ich nutze beruflich sehr viel S Memo. Kann ich das hier samt der Samsung Cloud über CWM flashen?

Habe ich noch nicht versucht, wie ist den den die Homepage?

MiniAndroid schrieb:
Ich finde es bissl schade, dass wenn was neues da ist ( SMS, whatsapp usw. ) in der statusleiste nur 3 pkt erscheinen und nicht ein zB SMS oder Whatsappsymbol wie gewöhnlich ;)

Kann man das wie umstellen?

Ja, das kann man umstellen. Hat mich auch anfangs gestört und irgendwann würde ich fündig!
Geh einfach in Einstellungen -> Statusleiste -> Statusleiste-Benachrichtigung anpass... -> Und "Benachrichtigungen ausblenden" ausschalten.
Voila Whatsapp, FB etc werden ganz normal mit Icon in der Statusleiste angezeigt!

• Danke
Reaktionen: Marzl85 und MiniAndroid
Ich muss da noch mal auf den Akkuverbrauch zu sprechen kommen.

Folgendes Szenario:

Gerät vom Strom - 100%
Kurz News gelesen (über Flipboard)
Kurz gesocialed (geiles Wort)
4-5 WhatsApp Messages geschrieben

Benutzung ca. 10 minuten.

Akku bei 95%!! Kann doch net sein.

WLAN an.

Deep Sleep 45%

Klar kann es sein. Die % Angabe ist mehr als zuverlässig. Und 45% deepsleep ist auch nicht viel. Hast du oc gemacht?

Wenn schon genauer es gibt 123456789 Möglichkeiten. Vllt mal faceschrott löschen falls installiert und der background Start von apps verweigern geht alles von Haus aus mit miui.

Welchen Kernel benutzt du? Usw

Ich hatte sonst immer um die 75% DS. Dann ist der Akku wirklich mal leer gelaufen, und seitdem nicht mehr als 45-50% DS.

Was bedeutet OC?

Ja gut, also FB Sync ist off. Lediglich SMS, WhatsApp und Mail wird gepusht. Kernel aus deiner ROM, nix verändert.

Vielleicht helfen die Screenshots ja weiter...

Anhänge

• Screenshot_2013-02-07-09-20-17.png
    Screenshot_2013-02-07-09-20-17.png
    1,3 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2013-02-07-09-20-23.png
    Screenshot_2013-02-07-09-20-23.png
    52,1 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2013-02-07-09-20-30.png
    Screenshot_2013-02-07-09-20-30.png
    52,1 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_2013-02-07-09-20-48.png
    Screenshot_2013-02-07-09-20-48.png
    17,1 KB · Aufrufe: 232
Vllt noch eine app installiert die deepsleep verhindert?

Also sind die 5-6% Akku bei Nutzung von ca. 10 Min normal? Hab ja kein Spiel gespielt woe >1000Mhz genutzt wurde...

Bei mir hat geholfen alle Apps, die ich mit TitaniumBackup restored habe, zu deinstallieren und Rom nochmal drüber zu flashen.