[ROM][MIUIv4] Team Custom Freaks Psycho MIUI | beastly fast and stable

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarcoG: schrieb:
dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

anderes Theme nutzen oder Fullwipe machen.

am theme liegts nicht da ich den theme auch benutzt habe

mach nochmal fullwipe, mit /format system und format preload!! wichtig!

So, ich habe mal die App-Daten der Themen App gelöscht und einen Reboot gemacht.
Seitdem klappts, sogar mit dem Backup meines Mix.
Seltsam, aber wenigstens läufts.
Danke an alle für die schnellen Hilfsvorschläge!

Kleine Frage, da ich den Originalen Samsung MP3 Player besser finde, auch in Sache Musik Qualität dank Equalizer, möchte ich gerne wissen wie ich es nachträglich auf mein MIUI Installieren kann? Bei der Version 2.8.31 v1.1.0 war es Integriert, und ich habe den Samsung MP3 Player.apk extrahiert, konnte es aber leider nicht Installieren :(
Gibt es irgend eine andere möglichkeit?

Nimm die apk und knall sie bei /system/app rein und gib ihr die rechte, welche alle anderen apks in dem ordner haben. Neustarten und schauen.

hells

gordon-1979 schrieb:
Beats Audio incl. MusicMX-Player besser geht es nicht.
Samsung Galaxy S3 - Modifizierter DSP Manager mit Beats Audio

Könnte jemand auf der 1. Seite das -3 Way Reboot löschen, damit habe ich mir die ROM zerschossen.

Es steht bereits dabei, dass es nur für die 2.8.31 ist. Ausserdem kann man die rom ja nochmal drüber bügeln, wenn man den hinweis in der Überschrift überliest.

Cheers
--------
all I want is more

gordon-1979 schrieb:
Könnte jemand auf der 1. Seite das -3 Way Reboot löschen, damit habe ich mir die ROM zerschossen.

Ich auch!

Ist ja schon weg... Das nächste mal bitte Augen auf!

Da ich mich auf miui-ger gerade etwas mit dem Supercharger Script auseinandergesetzt habe, möchte ich meine Erkenntnisse hier auch noch posten:

Android hat fest eingestellte OOM (Out of Memory) Werte, welche vom Supercharger über den Haufen geschmissen werden. Da MIUI leider sehr viel RAM frisst, nach dem Boot sind bei mit etwas mehr als 300MB frei, ist dieses Script zumindest mit den vorgeschlagenen Werten für 778MB Ram nicht optimal. Warum? Android hat 6 OOM Werte, diese sind folgende:

FOREGROUND_APP: Wie der Name schon sagt, ein Prozess der im Vordergrund läuft und nicht aus dem Speicher geworfen werden sollte!

VISIBLE_APP: Dies ist ein Prozess, welcher sichtbare Aktivitäten innehat und vom User "gesehen" wird. Dieser Prozess sollten nicht einfach geschlossen werden.

SECONDARY_SERVER: Dies ist ein Prozess mit einem sekundären Server. Das Beenden wird nicht viel Einfluss haben.

HIDDEN_APP: Dies ist ein Prozess, welcher Aktivitäten innehat, welche vom User nicht "gesehen" werden. Dieser Prozess kann ohne weiteres geschlossen werden.

CONTENT_PROVIDER: Dies ist ein Prozess mit einem "content provider" (Inhalt-Anbieter?), der keine Clients hat. Falls es Clients hat, dann würde es sich anpassen und ihm eine hohe Priorität vergeben.

EMPTY_APP: Dies ist ein Prozess, der im Moment keinerlei Aktivität hat. Also der erste der geschlossen wird, falls wenig Speicher zur Verfügung steht.

Die Stock Werte belaufen sich auf: FOREGROUND_APP: 2560, VISIBLE_APP: 4096, SECONDARY_SERVER: 6144, HIDDEN_APP: 11264, CONTENT_PROVIDER: 11776, EMPTY_APP: 14336

Diese Zahlen nennen sich "Pages" und 1 Page beläuft sich auf 4 kilobytes.

Das heisst also "Empty_App" werden aus dem Speicher geworfen, wenn 14336*4/1024= 56MB freier RAM unterschritten wird usw.

Das Supercharger Script hat folgende OOM Werte: (gleiche Reihenfolge wie Oben)

2048, 4096, 39680, 43776, 47616, 51712

Das bedeutet nun, dass "Empty_Apps" aus dem Speicher geworfen werden, wenn: 51712*4/1024= 202MB freier RAM unterschritten wird. Diesen Wert empfinde ich als sehr hoch. Natürlich könnte man diese Werte noch etwas anpassen, doch ich empfinde die Stock Werte, gerade bei hungrigen ROMS wie MIUI, durchaus vernünftiger.

hells

• Danke
Reaktionen: PassiMC, MarcoG: und cust0mworx
Servus,

Warum ist mein Akku so schnell leer? GPS?
Mach eigentlich nichts mit GPS!

Siehe Bild im Anhang.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349435820822.jpg
    uploadfromtaptalk1349435820822.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 191
stolle665 schrieb:
Servus,

Warum ist mein Akku so schnell leer? GPS?
Mach eigentlich nichts mit GPS!

Siehe Bild im Anhang.

Hast du GPS denn an?

Hier mal was gpsd heißt: gpsd

So is es bei mir...

8ehe4ega.jpg

Cheers
--------
all I want is more

17h ?

Das ist aber nicht sehr lang, oder?

Wollte gerade die MIUI mal flashen...

Von meinem S2 mit MIUI bin ich 3 Tage gewohnt bei 3-4 Std. Displayzeit...

iZz0s schrieb:
17h ?

Das ist aber nicht sehr lang, oder?

Wollte gerade die MIUI mal flashen...

Von meinem S2 mit MIUI bin ich 3 Tage gewohnt bei 3-4 Std. Displayzeit...

Es macht schon einen Unterschied ob man einen Quadcore(S3) oder einen Dualcore(S2) nutzt.Mit meinem Galaxy Nexus hatte ich auch eine längere Akku Leistung als mit dem S3.
Und man sieht ja auch das der Bildschirm 36% der 17h an war,das können auch 3h oder mehr sein.

Einfach mal testen diese Rom mit verschiedenen Kernel(sind ja genug im Aroma Installer drin).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig... allerdings läuft das S3 bei Kollegen auch 2-3 Tage :D

Man muss es ja auch mal so sehen. Die CPU ist sparsamer geworden, auch wenns eine Quad-CPU ist. Der Akku ist auch deutlich größer... Die Laufzeit dürfte sich nich dritteln.

Naja, ich werde es mal antesten.

Ich habe bei Miui Germany mal einen Thread zu einem Problem mit der Videofunktion der Kamera aufgemacht:[SG-S3-Prob.] Keine Videofunktion der Kamera - [SG-S3] Samsung Galaxy S3 - MIUI

Weil es gibt mit einigen Kernel dieses Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

iZz0s schrieb:
Ja, richtig... allerdings läuft das S3 bei Kollegen auch 2-3 Tage :D

Man muss es ja auch mal so sehen. Die CPU ist sparsamer geworden, auch wenns eine Quad-CPU ist. Der Akku ist auch deutlich größer... Die Laufzeit dürfte sich nich dritteln.

Naja, ich werde es mal antesten.

Also ich habe von einem Bekannten gehört das der Akku des S3 genau der selbe wie beim S2 sein soll.

Es kommt auch auf das Nutzungsverhalten des Users an und wir wissen ja nicht ob der Akku bei 100% vor 17h war,kann ja auch weniger sein.

Ja einfach testen.

Hast du GPS denn an?

Hier mal was gpsd heißt: gpsd

ja, GPS war an, jedoch war ich der Meinung GPS ist inaktiv solange kein Programm drauf zugreift... wenn eins drauf zu greift kommt dann oben das "GPS-Symbol" oder?

Hatte nur das Bluetooth an (und mit dem Auto verbunden - so ca. 5 Stunden) und hab unterwegs viel telefoniert.

Wie gesagt, GPS war zwar an aber nicht "bewusst" verwendet im Sinne von Radar-Warner, Maps, Navi und co.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Und man sieht ja auch das der Bildschirm 36% der 17h an war,das können auch 3h oder mehr sein.

heißen bei mir 71% dass GPS zu 71% an war oder dass GPS 71% des Akkuverbrauchs ausmacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Hab jetzt mal zusätzlich bei Einstellungen / Erweitert / Einstellungen den Energiesparmodus von Samsung aktiviert... vllt bringts ja was :)

Ich habe GPS grundsätzlich aus,wenn ich es brauche schalte ich es ein.
Ich hatte auch schon mal den Energiesparmodus getestet konnte aber unter Miui keinen großen Unterschied feststellen.

Hmm... hab jetzt versucht die ROM zu flashen, bootet aber nicht... bleibt bei dem pulsierendem Samsung Schriftzug stehen.

Alternativ hab ich die RGUI versucht, aber das gleiche Problem.

Das S3 ist neu. Ich habe zuerst "CF-Root-SGS3-v6.4" installiert und dann über CWM die Zip's angewählt und installieren lassen.

Irgendeiner ne Idee ?