[ROM][MIUIv4] Team Custom Freaks Psycho MIUI | beastly fast and stable

• 1.097 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lösche doch alles raus was du von Samsung nicht brauchst unter Sytem/app !
Aber aufpassen lösche nichts unüberlegt (keine wichtigen system anwendungen)
Wie ich dir beschrieben paar Posts davor ;)

Yep, mache ich. Bin gerade dran nochmals das Firmware neu zu flashen (Full Wipe) und anschliessend besorge ich mir wie du erwähnt hast Root Explorer und versuche (viele) unnötige Dinge zu kicken :)

Also mein Tipp lese dich mal wegen dem ein und fange beim apk signieren an !

Ich nehme dafür AndroidSign oder man kann auch Auto APK Tool verwenden ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

Root Browser Lite gibt es im Playstore Gratis und ist mindestens so Gut wie Root Explorer (nicht Gratis) !!

• Danke
Reaktionen: T2X
hmm... hab mal mit dem Root Explorer v2.21.1 probiert, scheint leider nicht zu funktionieren. Beim Root Browser habe ich beim Permissions Read/Write und Execute alles frei gegeben, aber es lässt sich nicht deinstallieren :blink:

T2X schrieb:
hmm... hab mal mit dem Root Explorer v2.21.1 probiert, scheint leider nicht zu funktionieren. Beim Root Browser habe ich beim Permissions Read/Write und Execute alles frei gegeben, aber es lässt sich nicht deinstallieren :blink:

Haste auch einen Reboot gemacht?

Ich habe mal gerade ein paar Post vorher geschaut,das mit der Whatsapp aus der Zip löschen,das geht.
Du brauchst nur die Zip mit Winrar öffnen und dann und nach System / App navigieren und dann die Whatsapp Apk löschen und Winrar wieder schließen.Man muss nichts neu signieren.

Oder liege ich falsch wegen den Aroma Installer?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die rootrechte in der miui permission glaube ich heisst sie frei gegeben ?
Hast du mit rootexplorer r/RW mount lese/schreib Berechtigungen ?!oben links im rootexpl. Ist das ..

Bitte mehr infos ;)

da wurde soviel diskutiert, so dass ich jetzt auch wieder mal miui flashen werde :)

@T2X,
mit Rootexplorer kannste Apps deinstallieren.
Du musst die App die du deinstallieren willst einmal nur kurz antippen,dann erscheint ein Hinweisfenster.

So muss das dann aussehen,s.h. Screenshot

Bei Rootexplorer musste bei mounten von R/W auf R/O stellen, einfach drauf tippen.

Die Methode, mit der App aus der Zip löschen geht auch,gerade selbst getestet.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-11-18-58-09.png
    Screenshot_2012-09-11-18-58-09.png
    55,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T2X und rudl1220
rudl1220 schrieb:
Hast du auch die rootrechte in der miui permission glaube ich heisst sie frei gegeben ?
Hast du mit rootexplorer r/RW mount lese/schreib Berechtigungen ?!oben links im rootexpl. Ist das ..

Bitte mehr infos ;)

Die Rootrechte bekommt man wenn man Rootexplorer öffnet,dann wird man gefragt und die App Rootrechte erhalten darf.

• Danke
Reaktionen: rudl1220
Ich habe die Root rechte schon freigegeben, aber irgendwie will dies nicht so richtig funktionieren.
Aber es ist halb so Wild, denn ich habe gerade ein Zip geöffnet, APK's gelöscht und wieder geschlossen mit WinRAR :D
Full Wipe und neu installiert, es hat alles Prima geklappt :)

T2X schrieb:
Ich habe die Root rechte schon freigegeben, aber irgendwie will dies nicht so richtig funktionieren.
Aber es ist halb so Wild, denn ich habe gerade ein Zip geöffnet, APK's gelöscht und wieder geschlossen mit WinRAR :D
Full Wipe und neu installiert, es hat alles Prima geklappt :)

Vergiss was ich vorher geschrieben habe und Screenshot 2 :o
,du musst die Apk länger gedrückt halten und dann auf löschen gehen und danach eine Reboot machen.

So habe ich Whatsapp auch deinstalliert .

richtigen Screenshot angehangen.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-11-19-18-49.png
    Screenshot_2012-09-11-19-18-49.png
    18,1 KB · Aufrufe: 337
@ MarcoG

Klappt bei mir kommischweise immer noch nicht, aber halb so Wild, habe die wichtigsten Programme alle aus dem Zip Datei gelöscht und vorher neu installiert :)

Habe allerdings immernoch ein nerviges Problem die ich schon seit immer mit MIUI habe.
Und zwar funktioniert der Lockscreen nicht!
Nachdem nach Installation ging es, vorhin frierte mein Handy plötzlich an, nachdem Neustart (Batterie raus) habe ich plötzlich wieder den normalen "Samsung" Wisch Lockscreen, allerdings mit der Hintergrund vom MIUI Lockscreen Theme.
Das letzte mal konnte mich niemand hier drin helfen, bin ich echt der einzige mit diesen Problem? :(

Wie hast du den fullwipe vor installation gemacht?

------
all I want is more

nice work custom :thumbup:

nur welche AOSP oda Samy Gallery kann ich nehmen? die vom note 2 funktioniert leider nicht ... und mit der miuigalle?y kann ich mich nicht anfreunden :/
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Du kannst via Aroma Installer die Bloatware installieren, da ist die SecGallery2.apk von Samsung mit bei.

Alternativ geht auch die hier:
http://db.tt/liYaO8x2

Musst mit adb oder root explorer in system/app kopieren/pushen und die permossions (Berechtigungen -- rw-r-r) setzen.

------
all I want is more

T2X schrieb:
@ MarcoG

Klappt bei mir kommischweise immer noch nicht, aber halb so Wild, habe die wichtigsten Programme alle aus dem Zip Datei gelöscht und vorher neu installiert :)

Habe allerdings immernoch ein nerviges Problem die ich schon seit immer mit MIUI habe.
Und zwar funktioniert der Lockscreen nicht!
Nachdem nach Installation ging es, vorhin frierte mein Handy plötzlich an, nachdem Neustart (Batterie raus) habe ich plötzlich wieder den normalen "Samsung" Wisch Lockscreen, allerdings mit der Hintergrund vom MIUI Lockscreen Theme.
Das letzte mal konnte mich niemand hier drin helfen, bin ich echt der einzige mit diesen Problem? :(

Zu deinem Problem mit dem Lockscreen, probier das mal.
Einstellungen-Einstellungen-Anzeige-Optionen zum sperren des Bildschirms-Welleneffekte. Schalt die Welleneffekte mal an und dann wieder aus.
Das hat bei einem anderen geklappt.

• Danke
MarcoG: schrieb:
Zu deinem Problem mit dem Lockscreen, probier das mal.
Einstellungen-Einstellungen-Anzeige-Optionen zum sperren des Bildschirms-Welleneffekte. Schalt die Welleneffekte mal an und dann wieder aus.
Das hat bei einem anderen geklappt.

Danke, die Welleneffekte sind mal weg, aber... es kommt den Standart Lockscreen hervor.
Also nicht der der bei eine frisch Installierten MIUI dabei ist.
Habe dann unter Themes sofort mal andere Lockscreens Probiert, bei keinen hat es geklappt, wie auch schon zu vor :crying:

@ cust0mworx

Wenn ich ein Full Wipe mache dann immer zuerst den
- Cache
- Data Factory Reset
- Dalvik
- Battery stats

Natürlich alles unter CWM

Anhänge

• Screenshot_2012-09-12-13-24-57.png
    Screenshot_2012-09-12-13-24-57.png
    143,4 KB · Aufrufe: 218
Niemals vergessen:

Geh in "mounts and storage"

format /system
format /data
format /cache
format /preload

Dann klappts auch mit dem Lockscreen ;)

------
all I want is more

• Danke
cust0mworx schrieb:
Niemals vergessen:

Geh in "mounts and storage"

format /system
format /data
format /cache
format /preload

Dann klappts auch mit dem Lockscreen ;)

------
all I want is more

I LOVE YOU :laugh:

Endlich hat es zum ersten mal mit dem Lockscreen geklappt! Auch wenn ich noch einmal alles neu installieren musste :rolleyes2:

Wusste bis heute gar nicht das man im "Mount & storage" etwas machen muss. Tja, man lernt nie aus :winki:

Nicht verzagen, custom fragen :D

Freut mich, dass ich helfen konnte.

------
all I want is more