[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNL1] *27.08.14* Blekota S5 Lite v7.0 [STABLE/TW/AROMA]

5.3 ist nun runter. Mein S3 läuft wieder so flüssig wie am ersten tag trotz das es mit apps voll gepackt ist.
 
Kann man die Beta 6 dann ohne Wipe drüber flashen, hab grade die 5.3 drauf und will nicht unbedingt wieder alles neu installieren.
 
Beta 6 läuft bei mir sehr flüßig, aber optisch gefällt sie mir garnicht. Da gefiel mir die 5.3 mit der S5 Optik deutlich besser-
 
I want to have my ROM as stock as possible. Try to ask in Themes&Apps to mod.
[ROM][03.08.14] Blekota S5 Lite [4.4.2] [STOCK] [TW] [AROMA] Beta 6 - Post #2271 - XDA Forum

Ich denke einfach das ist eine neue Basis also fängt er auch, zumindest halb, bei Null an. Also vergleich die 6.0 mit der 5.0. Warte einfach noch ein paar Wochen oder versuch selbst was zu Moden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

-HUGO- schrieb:
Kann man die Beta 6 dann ohne Wipe drüber flashen

[ROM][03.08.14] Blekota S5 Lite [4.4.2] [STOCK] [TW] [AROMA] Beta 6 - Post #2273 - XDA Forum
Nein, Full Wipe ist besser.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Hab die Beta 6 mit FullWipe installiert und bekomme immer die Meldung "System Ui abgebrochen" hat das sonst wer, kann man da was tun (versuchen)?
 
Bekomme ich auch andauernd. Leider bisher keine Lösung gefunden... :confused2:

Edit: habe jetzt in Aroma ohne S-Finder und Quick Buttons installiert und nun scheint es zu klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Blekota arbeitet an einen fix!
 
Klingt alles bisher sehr interessant. Hat dieses ROM auch die Bugs die bei den meisten anderen S5 ROMs auftreten:


  • Wenn ein Anruf ankommt gibt es immer eine Air Gesture Fehlermeldung
  • Screen Mirroring geht nicht
  • ...
 
Bin leider weg von der Rom. Die Random Reboots haben mich dann doch zu viel genervt. Die App Abstürze konnte man noch vertreten. Akku und Aussehen echt super. Hoffe sie wird irgendwann stable...
 
Mir sagt er immer es wäre keine SIM eingelegt, hat das schon jemand gehabt?
Kann also nicht telefonieren, somit komplett unbrauchbar (V6.0)
 
Hatte was vergleichbares meine letzte Stockrom war zu alt musste aktuelles
Modem Flaschen und dan wurde SIM wieder erkannt.
 
EFS Problem. Von welcher Rom kommst du?
 
Ich hoffe du hast ein EFS Backup?
Hast du ein Nandroid Backup von der Resurrection? Spiel das mal ein.
 
Die Frage ist nicht welches ROM Du hattest, die Frage sollte sein welches Modem und welchen Kernel Du benutzt.
 
Backup von RR hab ich schonmal eingespielt, da funktioniert alles wie gehabt.
EFS Backup hab ich auch noch ein altes rumfleiegen (aber daran ändert sich ja nix oder?).

Basisband ist Modem oder? Kann man das noch irgendwie anders rauskriegen?
Und Kernel sollte doch seit v5.2 automatisch mitgeflasht werde oder? Sollte dann doch der passende sein!?

screenshot_2014-08-05mudgp.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach noch nen EFS Backup. Schaden wird es dir nicht... Alt könnte auch EFS v1 sein (obwohl ich das nicht annehme wenn 5.2 funktioniert hatte).

Ich würde probeweise mal noch ne 4.3 Custom Rom flashen und schauen ob da alles okay ist.
 
nein nein, 5.2 hat nicht funktioniert (bzw hatte ich nie probiert), die 6.0 ist meine erste Blekota S5 Lite! Meinte nur, dass es ja theoretisch der richtige Kernel sein müsste, weil ich hier gelesen hab, dass seit 5.2 der richtige Kernel direkt mitgeflasht wird
Nagut, dann spiel ich das Nandroid von RR nochmal ein und mach ein neues EFS Backup. Dieses kann ich dann in in der Blekota S5 Lite einfach einspielen und dann sollte es funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Modem = Baseband = Radio meint alles das selbe. Noch ein EFS-Backup ist wohl kein Fehler obwohl das erste eigentlich funktionieren sollte. Man sollte dieses Backup auch nur für den Notfall haben und es auch wirklich nur dann benutzen, beim Zurückspielen kann auch einiges schief gehen.

Das bei Basisbandversion Unbekannt angezeigt wird ist aber schon merkwürdig, eigentlich sollte dann telefonieren nicht mehr gehen.

Es gibt nur sehr wenige ROMs bei denen kein Kernel mitgeflasht wird, es besteht nur auch eine Abhängigkeit zwischen Baseband und Kernel. Es kann also gut sein das es wieder geht wenn Du ein anderes Baseband flashst, es kann aber auch sein das es schon ausreicht wenn Du einen anderen Kernel flashst. Es ist aber einfacherer ein anderes Baseband zu flashen, beim Flashen eines Kernels kann man viel mehr falsch machen. Das Blekota ROM läuft (wie alle Samsung ROMs ab 4.3) mit Baseband EFSv2, bei einem AOSP-ROM sollte das Baseband und dessen EFS-Struktur egal sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:28 Uhr ergänzt:

phas69 schrieb:
Hatte was vergleichbares meine letzte Stockrom war zu alt musste aktuelles
Modem Flaschen und dan wurde SIM wieder erkannt.

Genau das solltest Du als erstes versuchen, alles andere erst wenn das nicht funktioniert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
76.332
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.524
araic
araic
A
Antworten
85
Aufrufe
22.159
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten