[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNL1] *27.08.14* Blekota S5 Lite v7.0 [STABLE/TW/AROMA]

Bei Einstellungen Ton ist eine Option beim klingeln vibrieren, Haken setzen
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked
Hallo,
das Customer Rom sieht ja gut aus, aber blöde frage wo finde ich den eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich alles Installiere und einstelle?
Mein Handy ist gerotet, aber vom Rest habe ich keinen Plan, was ich sichern muß usw...

- die das Rom auch kpl. in Deutsch?
- und welcher Kerne läuft den jetzt wirklich gut und wie finde ich es raus (evtl. Hardwareauslesen)?
- ist das Camerproblem weg und das Wlan problem?

Danke für Eure Hilfe
 
Ja, der meiste Teil ist in Deutsch - wenn nicht sogar alles.
Findest es am besten heraus, indem du es selbst probierst - meine Empfehlung: Boeffla Kernel.
Kamera- und WLAN-Probleme hatte ich noch nie - bis jetzt - und kann dir daher nicht viel sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo roadrunner 2001
erst mal empfehle ich dir etwas in die Materie einzulesen da du sagst das kein Plan hast.
Root hast du ja schon,brauchst noch CWM (ClockWorkMod)mit Odin zu Flashen Anleitungen gib es hier im Forum,als alles ersten dann unbedingt einem Backub erstellen,wenn was schiefgeht kannst dann mit CWM zurück.
Nach meiner Ansicht läuft der Rom hier ziemlich gut und stabil allerdings mit Boeffla Kernel muss aber jeder selber testen,Sprache Deutsch kannst beim ersten Start einstellen genauso wie Wlan Google Anmeldung usw.
Wie gesagt wichtig erst mal durchlesen bringt ja nichts wenn man hinterher einem nicht funktionierenden S3 hat.
Gruss und viel Spass
 
so gelesen habe ich ,aber jeder hat eine andere Anleitung.
Schade ist wirklich das es für diese Customer Rom keine Anleitung gibt.
Wie man richtig vorgeht und die genauen Downlaodlinks

Werde wohl dann mal not oder über den ChangeMod installer nehmen.
 
Wenn in Google Suche eingibst, Blekota S5 Rom für S3 eingibst kommen dan einige video Anleitungen und links gibst dort auch
 
so erstmal vielen vielen Dank an Euch für die Info und Hilfe.

Ich habe mein Handy mit der V8.1 geflasht und ich muß sagen die Firmware läuft top.
Kein Kamera oder Wifi Bug. Alles läuft wirklich rund und flüssig und ohne Reboot des Systems:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Für alle NewBees wie ich, bin ich so vor gegangen.
1.) ich habe mir aus dem Playstore die folgende App runter geladen
--- [ROOT] Rashr - Flash Tool ---
beim Starten wird man gefragt ob man TWRP oder Philz runterladen möchte. Ich habe TWRP genommen.
2.) anschließend die Firmware gezogen V8.1 so wie sie ist und dann und dann gem. Video Anleitung.

Das war es auch :)
 
Ich empfehle jedem den Wifi Fix.

Anfangs dachte ich auch ich hätte keine Probleme, jedoch habe ich nach ca. 2 Wochen Nutzung festgestellt, dass es ab und zu doch zu Abbrüchen kommt.

Mit dem Fix läuft alles problemlos :)
 
OK, wo finde ich den und wie Installiere ich diesen?
Hast du auch die V8.1 drauf oder welche?
Ich denke mal bei der V8.1 sollte der schon gepacht sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei euch s health? Also der Schrittzähler funktioniert z.b nicht. Fand die App auf dem s4 sehr gut deshalb die frage.
 
Hey Leute,

ich hab mir auch gestern die aktuelle 8.1 auf meinem S3 installiert. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen:
-Die zwei touch Tasten leuchten nicht mehr, egal was ich einstelle
-ich sehe keine Alarmzeit mehr auf dem Lockscreen.
Kann man das irgendwie ändern?

danke.
 
@wolf7,
hast du ein Full Wipe gemacht?
bei mir gehen die Touch Tasten
 
ich hab des PhilZ Touch CWM und da bei Factory Reset gab es einen Punkt mit "prepare to flash a new Rom" oder so. Und das habe ich ausgeführt und da kam dann auch die Meldung, dass ich nun ein neues Rom flashen könne. Nehme mal an, dass das die Qualität eines Full Wipes hat. Funktionieren tun die Tasten bei mir ja auch, nur die Beleuchtung fehlt halt. Was ich net so richtig rausbekommen hab, ist ob ich jetzt noch den Stock Kernel hab oder nicht. Davon stand im Aroma installer iwi nix. Kenne das nur noch von meinem Defy, wo man immer zwischen mehreren Kerneln die Auswahl hatte.

Edit: obwohl in der Beschreibung steht ja, dass der Kernel ab 5.2 automatisch mit installiert wird, also sollte es doch daran auch nicht liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wolf7,
schau mal ob du den Energiesparmodus eingeschaltet hast. Dann leuchten die unteren Tasten nicht!!!

Soweit läuft die Customer Rom stabil und ohne Absturz.
Aber ich finde mein Stromverbrauch ist hoch.
Wie ist das bei Euch?

Heute morgen um 6:30 vom Kabel genommen 100% Akku Leistung bei normaler Engergiespartaste!
Heute um 17:30 nur noch 48% und das Gerät lag nur rum (ok 5x eMails abgefragt!).
 
  • Danke
Reaktionen: wolf7
Hat jemand auch den Bug, dass Bilder, die man in der Galerie löscht, nach einem Neustart wieder auftauchen? :o
 
@roadrunner2001: danke, das muss einem doch gesagt werden:D. hab immer den Energiesparmodus drin. Stromverbrauch ist okay, komme mit größeren Akku bei mäßiger Nutzung ~ 2 Tage hin. (mäßige Nutzung im sinne von gelegenheitsspielen und E-Mails Checken bzw. im Internet surfen.) Überlege aber trotzdem, ob ich net lieber weg von der Samsung Firmware und hin zu CM und Konsorten wechsle. Der Unterschied zur Samsung Stock Firmware ist mir einfach zu klein und irgendwelche neuen S5 Funktionen brauch ich net. Insgesamt ist der Akkuverbrauch weder schlechter noch besser als bei dem originalen Stock 4.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
XxPharaoSASxX schrieb:
Hab auch das Problem mit dem Wlan nur kann ich den Fix nicht installieren es steht immer Status 7 Installation aborted
Hab Philz Touch 6 drauf und CWM v6.0.4.5

Du brauchst eine neuere Version von CWM.
 
-fReEsTyLe- schrieb:
Ich empfehle jedem den Wifi Fix.

Anfangs dachte ich auch ich hätte keine Probleme, jedoch habe ich nach ca. 2 Wochen Nutzung festgestellt, dass es ab und zu doch zu Abbrüchen kommt.

Mit dem Fix läuft alles problemlos :)

Ich kann diesen Fix nicht empfehlen, bei mir geht Wlan jetzt gar nicht mehr. Wipe cache, Dalvik cache, Router Neustart, statische IP, Modem Neuinstallation, hat alles nichts gebracht. Das Telefon verbindet sich nicht mehr mit meinem Wlannetz, obwohl es angezeigt wird.

Ich habe dann unter /data die Datei .cid.info und unter /system/etc/init.d/ die Datei 91fixwifi entfernt, jetzt geht es wieder. Also man kann den Fix händisch wieder rückgängig machen, sollte es Schwierigkeiten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kani_23
Antworten
391
Aufrufe
76.331
Spot.Zwei
Spot.Zwei
R
Antworten
38
Aufrufe
20.524
araic
araic
A
Antworten
85
Aufrufe
22.159
Android_Noob.
A
Zurück
Oben Unten