[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert einwandfrei bei mir.(musst es erst in den Einstellung aktivieren)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon, geht bei mir nicht. Nutzt du den S3, oder den S5 Launcher?

Jo nutze den S5 Launcher ...
Hmm eigenartig... Hast du vor der Installation dein Gerät gewipet ? Wenn ja versuch doch mal die Funktion ein und wieder ein zuschalten. Im Zweifel mal das ROM erneut flashen...

Hab ich alles gemacht. Ich denke mal das liegt an dem S3 Launcher. Ich komm aber mit der Tasten Umstellung des S5 Launcher garnicht klar, deshalb bleib ich bei dem S3.....

Hallo für alle die Probleme haben das das Rom nach ein paar tagen langsam läuft und ruckelt. Ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber beheben, obwohl ich den Energiesparmodus aus hatte wurde die Prozessorleistung trotzdem gedrosselt also Energiesparmodus an und das Häkchen bei Prozessorleistung drosseln entfernt und dann Energiesparmodus wieder aus. Jetzt rennt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft trotz des Häkchen s alles rund und sehr flüssig. Und das schon seit drei Wochen. Hab die Rom auch schon verglichen mit der originalen eines s5 meines Kollegen. Die originale hat ein paar Funktionen weniger als die. Einen Benchmark test hat mein Handy ebenfalls sehr gut bestanden. Also ich bin rundum zufrieden.

Muss ich vom Umstieg von CM11 auf diese Hier etwas wichtiges beachten Fullwipe?

Bei mir läuft die Rom bisher super, das einzigste was mich stört ist die Tastatur (kann man die wechseln/ändern?) und das wenn ich den home Button länger gedrückt halte google now aufspringt, wäre toll wenn man das so wie beim s3 haben könnte.

So wie ich gesehen habe kannst das bei der installation dieser rom einstellen. Da wirst gefragt wie du den homebutton einstellen willst. S3 oder s5 halt.

Was mir noch bei dieser rom aufgefallen ist, mein WiFi direkt geht nicht mehr. Findet kein gerät mehr.Kann jemand das bestätigen?

Es wäre toll wenn mir jmd den Link zum Boeffla-Kernel schicken könnte für diese Rom

Den installiert es doch mit, im Aroma Installer. Ansonsten s hau mal auf der Boeffla Seite.....

WLan geht bei mir Problemlos.....

Der Boeffla-Kernel ist unter http://www.boeffla-kernel.de/ zu finden.

Dort guckst du unter:
Samsung KK 4.4.x kernel - Test:

Wobei KK für das vom Rom verwendete KitKat Android steht...

(Bitte auch mal Suchmaschine nutzen oder Thread ganz lesen)

Hallo,
Hab mir die Rom jetzt auch mal drauf gemacht, da es unter SlimKat Probleme mit der Kamera gab. Funktioniert soweit ganz gut.
Allerdings stört es mich, das wenn ich die Menü Touch Key Taste drücke, jetzt immer die benutzten Apps aufgehen. Ich hätte das gerne wieder auf den Home Button bei längeren Druck und da wieder das normale Menü.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?
Habe nur was gefunden, um das so zu machen, aber nichts um es wieder zurück zu stellen.

Nochmal flashen, und da den s3 Launcher wählen.....

@all Danke für den Link. Und Leute ich wusste das es da den Boeffla-Kernel gibt aber war nicht sicher ob es der richtige ist da dort steht für Archiport und diese Rom doch auf QS beruht oder?

Kickz schrieb:
Ich hätte das gerne wieder auf den Home Button bei längeren Druck und da wieder das normale Menü.

Tatsächlich ist das eine der wenigen Dinge die Samsung in der Tat verbessert hat um ggf. irgendwann auch mal auf den Homebutton verzichten zu können.

Wenn Du die Sensortaste kurz drückt öffnen sich die recents. Wenn Du aber auf der Taste drauf bleibst, bekommst Du genau das was früher auch kam, also das Menü des gerade geöffneten Programms.

mal ne kurze frage wie sind den die akkulaufzeiten so?

Prima Akkulaufzeiten! Zumindest ich kann mich nicht beklagen mit dem Boeffla-Kernel.

• Danke
Reaktionen: deckel
Satunis schrieb:
Was mir noch bei dieser rom aufgefallen ist, mein WiFi direkt geht nicht mehr. Findet kein gerät mehr.Kann jemand das bestätigen?

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit dem WIFI. Netze wurden angezeigt, es wurde aber keine Verbindung hergestellt. Hatte ein neues Basisband gehabt das wahrscheinlich nicht mit der ROM nicht zusammenarbeitet. Habe noch mal Android 4.3 geflasht mit der Basisbandversion I9300DDUGMK1. Danach klappte es mit WIFI