[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So gerne ich die Rom behalten hätten, doch das Soundproblem hat auch mein zweites S3. Dachte erst das vielleicht mein Lautsprecher defekt ist, dem war leider nicht so.

Die Aufnahmequalität ist unter aller sau, voicenotes kommen teils komisch übersteuert rüber. Habe mir zum Testen auch diese App "dont tap the white tile" geladen und da übersteuert das auch sehr.

Wahrscheinlich haben das alle 4.4.2 portierte Roms .... irgendwas harmoniert da nicht. Die meisten stören sich wahrscheinlich auch nicht dran oder haben es noch gar nicht bemerkt.

@sYn
Du könntest Recht haben, dass der Ton bei der Aufnahme etwas übersteuert ist. Habe gerade mal testweise etwas mit dem Diktiergerät aufgenommen und dann mit den Samsung Earphones abgespielt. Bis Lautstärke 40% war es da einigermaßen akzeptabel.

Die normale Tonwiedergabe von nicht-aufgenommenem Ton (Spiele/Musik) scheint aber normal, wenn man die Lautstärke bis maximal auf 60% regelt.

Von meinen Anrufern / Angerufenen hat sich allerdings noch niemand beschwert, dass der Ton komisch oder unverständlich sei.

Gibt es die Tonprobleme auch mit dem Stockkernel?

OliverDeisenroth schrieb:
@rappelkiste08
Einige Leute die vom Samsung-Rom auf das Cyanogenmod-Rom umsteigen wollten hatten scheinbar auch Wifi-Probleme. Hier mal ein Link zu diesem Problem.

Es "kann" also sein, dass das System vor dem Flashen eventuell nicht richtig clean war, folgende Reihenfolge wird dafür in diesem Thema vor dem Flashen empfohlen:

Anstelle von CM11 dann eben das S5 Sensation Rom flashen. Würde ich an deiner Stelle so probieren, hätte ich dasselbe Problem. Es kann helfen, aber auch nicht funktionieren. Ein wenig Hoffnung! :thumbsup:

CM11 läuft ohne Probleme. Habe auch eine 4.3 Sammy ROM geflasht. WIFI ging auch. Nur die S5 Sensation geht nicht. Schade! :-(

CarMan schrieb:
Gibt es die Tonprobleme auch mit dem Stockkernel?

Leider ja, das war das erste was ich probiert habe. Das Problem scheint eine andere Quelle zu haben.

@Oliver

Musikwiedergabe und interne Klingeltöne etc kann ich auf voller lautstärke laufen lassen ohne das es verzerrt. Die Aufnahmen klangen aber nicht gut. Eher leiser aber total verzerrt als ob er übersteuern würde.

Habe gestern wieder die jb 4.3 drauf gemacht, es ist deutlich besser bei der aufnahme.
Natürlich verzerrt es auch da bei manchen apps wenn man auf voller lautstärke spielt, aber sobald man einen schritt zurückgeht ist es besser.

Bei der S5 Rom musste man mehrere schritte zurückgehen damit es nicht mehr krazt. Da krazt es auch wenn es nicht mehr laut ist - schon komisch.

• Danke
Reaktionen: OliverDeisenroth und CarMan
Habt ihr in den Toneinstellungen mal geschaut, ob das was bringt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412939521232.jpg
    uploadfromtaptalk1412939521232.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 295
@lauxmueller

Siehe hier:

Auf deutsch: Wenn ihr SoundAlive aktiv habt, dann habt ihr die Möglichkeit einen EQ zu bedienen.

Ich habe es auch mal getestet und höre keinen Unterschied. Werde SoundAlive eingestellt lassen, wegen dem Equalizer. Vermute mal, das bezieht sich nur auf die Samsung-eigene Musik-App..

@rappelkiste08
Nicht jedes Rom läuft auf dem eigenen Gerät wie das andere. Weiterprobieren.

@sYn
Da ich die Aufnahme-/Memo-Funktion so gut wie kaum nutze, nicht davon abhängig bin, bleibt bei mir 4.4 drauf, die Vorteile vom schnelleren, schönen KitKat-System überwiegen einfach.

Musik und Spiele höre ich meistens über die Samsung Earphones, da tritt das Problem nicht auf.

Wäre aber schön, wenn sich mal ein Dev/Entwickler der Sache annehmen könnte. :winki:

lauxmueller schrieb:
Habt ihr in den Toneinstellungen mal geschaut, ob das was bringt?

Anhang anzeigen 338211

Nein leider nicht. Müsste die Rom noch mal installieren. Mach ich mal bei Zeiten :).

@OliverDeisenroth

Also ein frisches JB4.3 nach Fullwipe + Boeffla Kernel ist auch verdammt schnell. Dazu noch Nova Launcher und man hat ein sauflinkes System. Habe noch die Blaotware deaktiviert weil ich diese nicht brauche - aber ob mit oder ohne - es rennt einfach!

Ja, Hauptsache das System läuft gut und man ist zufrieden mit seinem Rom. Mit 4.3 gab's ja in diesem Sinne auch keine Probleme (Produktiveinsatz), aber KitKat ist mal eine willkommene Abwechslung. Habe gelesen, dass heute ein Preview von Android L (Version 5.0) erschienen ist. Vielleicht gibt es das ja auch nochmal für das i9300.

Jo das wäre ned schlecht. Aber Offiziell wird es das natürlich nicht geben.

Das Android L soll ja für S3 nicht geben wegen zu wenig Arbeitsspeicher....vielleicht klappt es ja doch irgendwie...

Ich habe diese ROM hier nun auch runter geworfen die Gründe : Schnarschige Benachrichtigungstöne und Klingeltöne so wie auch die Musik vom MP3 Player ( Übersteuert ) .. App's die nicht mehr das getan haben was sie sollten ... Und nach gut 4 Tagen immer langsameres Verhallten trotz Kernel Einstellungen ect .. Bin nun auf KitKat Stock mit Boefala Kernel und det läuft ohne 1 Mucken

Tombay1969 schrieb:
Das Android L soll ja für S3 nicht geben wegen zu wenig Arbeitsspeicher....vielleicht klappt es ja doch irgendwie...

Ne ne, das ist falsch. Android 5 läuft sehr wohl auf dem S3 mit 1GB, aber Samsung bekommt ja schon bei 2 GB Platzmangel, S5 Sensation wird evtl. noch auf upgedated, aber Vanilla Android 5 auf jeden fall. Naja, ich bin eh gerade auf MIUI mit Android 4.4.4 :love: und bin völlig zufrieden. Die S5 rom war mir zu laggy und überladen.

Hallo forum

Ich hab mir dieS5 Sensation Rom auf nen Samsung Galaxy S3 geflasht. Alles läuft gut und flüssig, ausser whatsapp, wenn ich eine Nachricht erhalte bekommen ich die erst nachdem ich die APP geöffnet habe und nach paar min. Ich bin nach der Anleitung gegangen...

Wo liegt der Fehler bzw wie kann ich es beheben...

Smartphone
Galaxy S3 S5 Sensation Rom
Stock kernel

Hallo das habe ich auch gehabt mit dem whatsapp, bei mir war es so wenn ich den energiesparmodus aktiviert hatte. Nachdem ich energiesparmodus unter einstellung deaktiviert habe klappt es jetzt.

Danke danke danke hat geklappt :thumbup: :thumbup:

Wer auf Samsung "Features" verzichten kann dem empfehle ich die ASOP ROM DirtyUnicorns zu flashen.

Ich war nun auch schon auf etlichen 4.3 / 4.x.x ROMS.. Leider war bisher keine wirklich stabil, teilweise war es noch schlimmer.

Nun habe ich IMMER damit übertreibe ich nicht 240MB+ an RAM frei teilweise über 300-340MB. Zu dem öffnet sich Whatsapp und jede andere App in Sekunden, sofort nicht wie früher. Dann hat man eine Menge Features muss sein System nicht wieder mit verschiedenen Tool Boxes zu müllen.
Ich weiß das das jetzt OT war, aber ich denke viele Leute suchen eine stabile ROM für den Alltag und ich habe sie damit gefunden.

Leider ist bei fast allen AOSP die kamera einfach nur Müll. Für Leute welche die features von Samsung wie die Kamera brauchen sind diese Roms völlig ok denke ich.
Wenn bei AOSP Roms die Kamera gescheit funktionieren würde wäre es für mich eine alternative.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja okay die Kamera ist nicht die beste, aber im Playstore gibt's ja genung Alternativen habe auch Camera Zoom Fx..

Vielleicht findet man ja eine ported Kamera für ASOP.

Geht bei euch die Screenshot Funktion per Wischgeste? Hab den S3 Launcher, und da scheint es nicht zu gehen.....