[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab wirklich viel probiert an der ROM und bin nicht wirklich happy geworden. Hab jetzt die QS 9300 KK drauf. Zwar nicht mehr so schön anzusehen wie die S5 Oberfläche, läuft aber Welten besser. Ehrlich gesagt passt die alte UI auch besser zum guten alten S3

Vielleicht schau ich noch mal wenn die V8 raus kommt.

Ich finde die app nicht obwohl ich die doch drauf haben müßte...oder ist die app verborgen?

Normalerweise ist die App nicht verborgen.

Ich vermute mal, dass du die Rom ganz einfach ohne den Boeffla-Kernel installiert hast. Dazu kann man sich am Ende der Installation vom Rom entscheiden; entweder ob man den Standard-Kernel installiert oder den Boeffla-Kernel. Dafür funktioniert bei Dir aber wahrscheinlich auf Anhieb die Kamera, da du vermutlich das Stock-Rom verwendest.

Du kannst aber genau herausfinden, welcher Kernel bei Dir gerade läuft: Dazu gehst du auf die Einstellungen / Systemeinstellungen und dann auf "Geräteinformationen" - unter "Kernel-Version" findest du deinen Kernel :winki: (da in der Nähe wo du das mit 4.4.2 gelesen hast)

(weiter unten unter "Developer" sollte auch noch der Name vom S5 Sensation Rom stehen - steht da bei Dir S5 Sensation Rom "Version" 6 oder Version 7?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht boeffla kernel 6.1 beta 4 aber du hast recht kamera geht...ich meine auch das ich den stock kernel genommen hab statt boeffla...steht aber trotzdem unter geräteinfo....kann man den kernel nach installieren? Ja da steht sensation 5s und version 7

Zuletzt bearbeitet:
Tombay1969 schrieb:
Da steht boeffla kernel 6.1 beta 4

Na, dann hast du ja doch den Boeffla-Kernel am Laufen! Und das aktuelle Rom in Version 7, gut.

Dann sei froh, dass die Kamera sofort mit dem Boeffla-Kernel funktioniert hat. Du brauchst also keinen Kernel mehr nachinstallieren - Dir fehlt also nur die "Boeffla-Config" App.

(schau doch nochmal unter deinen Apps unter "Boeffla-Config" nach, vielleicht hast du die App übersehen - )

Der Link zur Boeffla-Config-App findet sich unter den Beiträgen vorher, lässt sich nachinstallieren, wenn du sie tatsächlich nicht findest unter den Apps...

Tipp: Sorgfältig Einstellungen in der Config ändern, vorher auf der Boeffla-Kernel Homepage nachlesen, was die Einstellungen bezwecken. Mit zRAM kann man ja durchaus experimentieren, um ein flüssigeres System zu bekommen... Aber vom CPU/GPU übertakten würde ich persönlich die Finger von lassen, dadurch kann das Gerät überhitzen und Schaden nehmen oder das Rom unbootbar machen... (Modding ist ja sowieso immer auf eigene Verantwortung)

Nein die ist nicht da...auch nicht in anwendungsmanager unter alle apps

Der ursprüngliche Beitrag von 01:25 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

Danke habs jetzt installiert...muss später mal alles nach anweisung einstellen...habe nachtschicht

Wie hast du denn es eingestellt damit es rund läuft? Und wie stell ich es um? Z.b den ram

Ich hab auch mal ne Frage: Kann ich es irgendwie umstellen, das mit der Menütaste die geöffneten App s gezeigt werden? Das nervt mich total, ich möchte das einfach wieder über längeren Druck auf den Homebutton.....

@Lauxmueller hatte ich auch les den Post 65 und 66

Das ist schön klar, aber da muss ich ja nochmal alles flashen, oder?

JonnyB schrieb:
Hab wirklich viel probiert an der ROM und bin nicht wirklich happy geworden. Hab jetzt die QS 9300 KK drauf. Zwar nicht mehr so schön anzusehen wie die S5 Oberfläche, läuft aber Welten besser. Ehrlich gesagt passt die alte UI auch besser zum guten alten S3

Vielleicht schau ich noch mal wenn die V8 raus kommt.

Hey, ich habe mir die ROM (QS 9300 KK) jetzt auch mal geladen. Hast du auch Probleme Sprachdateien für die Tastatureingabe zu laden ? Bei mir startet der Download einfach nicht.

@Tombay1969
Die zRAM Einstellung findet sich unter "Verschiedenes", um den zRAM zu ändern stellt man zRam Status auf "Aus". Anzahl der zRam Geräte steht bei mir auf "4", zRam Speichergrösse steht bei mir mittlerweile auf "780". Danach stellt man zRam Status wieder auf ein, damit er aktiv ist.

Die Swappiness auf "95" einzustellen lohnt sich meiner Ansicht nach auch, es gibt aber keine Musterwerte, ist mehr experimentieren, und man merkt selbst, ob es etwas nützt!

@lauxmueller
Fast, einen Full-Data-Wipe musst du wohl nicht machen, "Install without wiping /data partition" geht vermutlich auch im Aroma-Installer. (noch nicht probiert)

Danke hab es so eingestellt wie du es hast, bis jetzt läuft es sehr schnell und gut....Mal abwarten, danke dir.

sYn schrieb:
Hey, ich habe mir die ROM (QS 9300 KK) jetzt auch mal geladen. Hast du auch Probleme Sprachdateien für die Tastatureingabe zu laden ? Bei mir startet der Download einfach nicht.
Weiß nicht hab direkt die S5 Tastatur geflasht und da geht alles. Hatte mir so gut gefallen die Tastatur von dieser Rom hier.

Aber gut, Diskussionen über eine andere ROM gehören hier wohl nicht her.

Zuletzt bearbeitet:
OliverDeisenroth schrieb:
@lauxmueller
Fast, einen Full-Data-Wipe musst du wohl nicht machen, "Install without wiping /data partition" geht vermutlich auch im Aroma-Installer. (noch nicht probiert)

Ok, hab ich hinzukommen. Nur leider geht dann der Wecker nicht mehr und die Tastenbeleuchtung unten will auch nicht mehr.........

Hallo,

ich bekomme einfach nicht das W-Lan zum Laufen. WIFI Netze werden angezeigt, aber nach Eingabe des Code wird keine Verbindung aufgebaut. :sad:

Hi,

irgendwie habe ich mit der ROM Soundprobleme. Musik und die Rominternen Töne spielt es sauber ab. Doch Voice Nachrichten in Whatsapp kommen leicht verzerrt und übersteuert was ansich nicht so schlimm ist. Aber bei vielen anderen Apps übersteuert der Sound so dermaßen das der Lautsprecher kreischt und extrem verzerrt.

@rappelkiste08

Hast du den beoffla kernel genommen oder den stock kernel ?

lauxmueller schrieb:
Ok, hab ich hinzukommen. Nur leider geht dann der Wecker nicht mehr und die Tastenbeleuchtung unten will auch nicht mehr.........

Ich Dummerle, der Energiesparmodus war schuld.......

@ sYn

Habe schon beide probiert. Aber kein Erfolg gehabt. Hatte auch immer ein Full Wipe gemacht. WIFI geht leider nicht.

@rappelkiste08
Einige Leute die vom Samsung-Rom auf das Cyanogenmod-Rom umsteigen wollten hatten scheinbar auch Wifi-Probleme. Hier mal ein Link zu diesem Problem.

Es "kann" also sein, dass das System vor dem Flashen eventuell nicht richtig clean war, folgende Reihenfolge wird dafür in diesem Thema vor dem Flashen empfohlen:

- Wipe Data / Factory Reset
- Format /system
- Flashen der CM11 Version
- Wipe Cache
- Wipe Dalvik Cache

Anstelle von CM11 dann eben das S5 Sensation Rom flashen. Würde ich an deiner Stelle so probieren, hätte ich dasselbe Problem. Es kann helfen, aber auch nicht funktionieren. Ein wenig Hoffnung! :thumbsup: