[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tombay1969 schrieb:
Hallo Leute eine frage, habe das s5 sensation rom drauf und möchte ein neues hintergrundbild. Ist das was in einstellung ist bei hintergrundbilder alles was da ist die 4-5 bilder? Oder sind da irgendwo noch mehr hintergründe?

Hintergrundbilder für den Homescreen kann man sich doch überall aus dem Internet herunterladen bzw. im PlayStore gibt es bestimmt auch Hintergrundbilder-Packs.

Ich habe ein kostenpflichtiges Theme-Pack aus dem PlayStore namens "Stock UI - Icon Pack", wird öfters geupdatet, da sind sehr schöne Hintergrundbilder dabei (bzw. Icons für meinen Nova-Launcher).

Tombay1969 schrieb:
So supersu ist jetzt sichtbar, es war verborgen. Aber wo sind die s5 theme?

Wenn du unter "Systemeinstellungen" gehst findet sich unter "Ton und Anzeige" ein Menüpunkt namens "Themes".

Ja da war ich blind danke, ok s5 theme hab ich mal übernommen aber gibt es noch mehrere hintergrundbilder? Also unter theme ist ja nur s5 theme was man am start hat mehr nicht.

Gibt's bei euch auch Probleme mit YouTube.. Immer wieder serverprobleme... Ob mob. Daten oder WLAN.. Immer serverprobleme.. Liegt das hier am Rom oder nur jetzt von YouTube.. Danke schon mal

Tombay1969 schrieb:
aber gibt es noch mehrere hintergrundbilder? Also unter theme ist ja nur s5 theme was man am start hat mehr nicht.

Vielleicht weißt du nicht, wie man den Hintergrund unter Android wechseln kann:

Auf dem Homescreen die "Optionstaste" drücken, dann kommt:
-Hintergrund
-Apps verwalten
-Systemeinstellungen

Dort gehst du auf "Hintergrund", dann sollte Dir
-Galerie
-Fotos und
-Hintergrund

zur Auswahl stehen.

Unter Galerie kannst du auch eigene heruntergeladene Hintergrundbilder verwenden (oder Bilder, die du mit der Kamera geknipst hast)

Es liegt in deinen Händen, die Oberfläche vom ROM zu gestalten.

Wenn Dir die Oberfläche vom ROM generell nicht gefällt, musst du vielleicht in Erwägung ziehen, ein anderes ROM wie SlimKat zu verwenden (anderes ROM, andere Oberfläche)...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Schmeiser91 schrieb:
Gibt's bei euch auch Probleme mit YouTube.. Immer wieder serverprobleme... Ob mob. Daten oder WLAN.. Immer serverprobleme.. Liegt das hier am Rom oder nur jetzt von YouTube.. Danke schon mal

Dasselbe Problem mit YouTube als Youtuber hatte ich auch, ich konnte kein Video abspielen, ständig die Meldung Serverprobleme wie bei Dir, mit dieser Hilfe aus dem XDA-Thread funktioniert es wieder:

XDA-Thread #3397:

Ok i had the same problem here is the solution which worked for me...
1. Clear cash and data from youtube
2 uninstall youtube
3. Restart the phone
4. Install youtube
5. Voila youtube is working

Auf Deutsch:
1. App-Info von YouTube öffnen: Daten löschen
2. Youtube deinstallieren.
3. Das Telefon neustarten.
4. Youtube installieren.
5. Jetzt sollte Youtube wieder funktionieren!

Anmerkung: Da ich Titanium Backup verwende, habe ich von dort aus die oben genannten Schritte durchgeführt.

Als es beim ersten Mal nicht gleich funktionierte, habe ich die App nochmal deinstalliert und dann das Telefon nochmal neugestartet.

Auf jeden Fall ist das Problem dadurch recht simpel lösbar!

Hi ja ich weiß war ja auf homescreen und dann hintergrund...ist das alles was da ist vom hintergrund? Die 4-5 hintergründe? Dann muss ich mal selber was runter laden.

Alle 5 Punkte und deinstallieren mit Neustart und Neuinstallation probiert... Kein Erfolg... :-(

Dann kannst du Dir noch die freie Version von Titanium Backup aus dem PlayStore laden und es damit versuchen. "Daten löschen" ist sehr wichtig. Bei mir brauchte es auch mehrere Anläufe. (Mehr als 2)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schmeiser91
Also ich hab jetzt seit 2 Tagen das sensation s5 drauf, heute hatte ich das problem das mein handy sich verselbstständigt...also es machte sache was ich nicht angeklickt habe. Habe einen neustart gemacht und da war es wieder gut aber das ist ja nicht sinn der sache. Woran liegt das und bekommt man das im griff? Sonst muss ich das wieder runter schmeissen und die original jelly bean drauf machen von s3.

Das liegt ganz in deiner Hand das Rom zu wechseln, wenn es Dir nicht gefällt oder zusagt. Ich bin froh, dass mein Phone unter KitKat 4.4 jetzt besser läuft als noch unter dem Stock 4.3. Das laggen hat ein Ende gefunden.

Du meinst stock 4.4.2? Oder was ist kitkat 4.4? Würde es dann auch gerne drauf machen.

KitKat ist der Name der Android-Version 4.4, schau mal in meine Signatur:
ROM: S5 Sensation ROM™ v7.0 [Stock 4.4.2]​

(das ROM, welches ich gerade auf meinem Phone verwende)

Für dich zum Nachlesen:
Liste von Android-Versionen (Wikipedia-Artikel)

Beim S5 Sensation ROM handelt es sich um Android KitKat, von einem Dritt-ROM war nicht die Rede. :rolleyes2:

Nein, kein weiteres Rom...

Beim S5 Sensation ROM handelt es sich um ein Stock-Rom, eine Erklärung für den Ausdruck "Stock" findest du unter anderem hier:
ROMs - Android Wiki - AndroidPIT

Ein "Stock-ROM" ist die Android-Version des Endgerätes, das von Haus aus mit ausgeliefert wird.

Also ich habe gehört das kitkat 4.4 bei einigen teile auf koreanisch ist, stimmt das? Und es ist noch Beta? Dann müßte ich also alles nochmal neu aufspielen auch S% Sensation?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:31 Uhr ergänzt:

Könntest du mir einen Link geben wo ich kitkat 4.4.2 runter laden kann? Ich muß dann erst kitkat über odin installieren und dann Supersu und dann s5 sensation Rom ja? Also das spielchen nochmal wie ich es vorher auch gemacht habe...Also auf mein handy ist Android version 4.4.2 Ist das schon kitkat? weil vorher hatte ich 4.3 drauf gehabt und wo ich die sensation s5 installiert habe war da 4.4.2 drauf....

Zuletzt bearbeitet:
Muss man das mit dem Youtube netzwerkproblem nur einmal beheben oder kommt das immer wieder ?

Ich habe da noch einen anderen kleinen fehler bzw nicht funktionierende option gefunden.
Und zwar kann man ja unter Einstellungen den Sperrbildschirm bearbeiten. Die Option "Schnellzugriff - Schnellzugriffe auf gesperrtem Bildschirm festlegen" hat irgendwie keinen Effekt :). Egal ob an oder aus - ich kann die Schnellzugriffe so oder so ändern.

Habe mal auf geräteinfo auf 4.2.2 version angeklickt und es erscheint das kitkat symbol, also es ist schon drauf. Wie gesagt gestern machte mein handy was er wollte ohne das ich was angeklickt habe öffnete er irgendwas. Seitdem ich den neustart gemacht habe gestern abend läuft es wieder.

sYn schrieb:
Muss man das mit dem Youtube netzwerkproblem nur einmal beheben oder kommt das immer wieder ?

Einmal das Netzwerkproblem behoben bleibt es weg. Auch nach Phone-Neustart.

Tombay1969 schrieb:
Habe mal auf geräteinfo auf 4.2.2 version angeklickt und es erscheint das kitkat symbol, also es ist schon drauf.

:winki:

Also jetzt hab ich ein w-lan problem...es kommt immer eine seite kann nicht angezeigt werden also die seite kann nicht geöffnet werden. Wenn ich w lan ausschalte dann gehen die seiten normal auf. Was kann man dagegen tun?

@Tombay1969
Der Grund dafür könnte auch sein, dass du gerade ein Problem mit deiner Internetverbindung hast und er die Internet-Verbindung dann über das Mobilfunknetz abwickelt, wenn du W-Lan ausgeschaltet hast. Bitte überprüfe doch mal deinen Internet/W-Lan Zugang mit einem Zweitgerät, zum Beispiel via PC-Computer (falls vorhanden). Oder vielleicht hat sich dein W-Lan Router aufgehängt, dann eventuell mal neustarten.

Am Ende vom XDA-Thread (Post 3440) hat jemand auch ein Problem mit dem W-Lan.

Wenn die W-Lan-Verbindung bei Dir aber vorher die ganze Zeit mit dem Rom funktioniert hat, erscheint es mir unwahrscheinlich, dass das Rom daran Schuld haben sollte.

Nein w-lan ist ok bei meiner freundin funktioniert der bei s3 ohne s5 sensation. Jetzt geht der bei mir auch wieder aber ab und zu hängt der.

Hab ich auch den boeffla einstellungen? Also wo ich in boeffla alles einstellen kann. Finde nichts wo ich boeffla öffnen kann oder muss ich zusätzlich boeffla im play store runter laden? Ausser den sound muss man für boeffla zahlen.

@Tombay1969
Schau mal unter deinen Apps nach "Boeffla-Config V2": Da findest du die Boeffla-Einstellungen. Die Einstellungs-App vom Lord Boeffla.

Und es ist falsch, dass man für den Boeffla-Kernel oder die Boeffla-Config Geld "zahlen muss". Im PlayStore kann man lediglich einen Spendenschlüssel für die eigentliche App erwerben

Bitte erwerben Sie diesen Spendenschlüssel wenn Sie meine Arbeit am Boeffla-Kernel (Boeffla-Kernel - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010) für das Samsung Galaxy S3 unterstützen wollen.

(zur Unterstützung)

und die App ist kostenlos hier erhältlich:

Boeffla-Config Download-Seite

Kann man alles auf der offiziellen Seite vom Boeffla-Kernel nachlesen, bei der Spenden-Version steht es aber auch dabei, wenn man die Beschreibung liest.