[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hier jemand gefragt hat wegen der Kamera.
Es ist nicht die Stock S3 Kamera dabei sondern ein Port der Note2 Kamera. Beide aber sind sich verdammt ähnlich nur das man bei der Note2 Kamera mit Zeitraffer und Zeitlupe aufnehmen kann.

Habe die ROM jetzt draufgespielt und die Kamera geht gar nicht.
Also doch wieder zurück zu CM...

Einmal stockkernel flashen, foto machen, boefflakernel flashen, über kamera freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte jemand von euch mit dieser Rom (oder CM11) sein Gerät verschlüsseln? Bei mir klappts leider nicht.

sYn schrieb:
Einmal stockkernel flashen, foto machen, boefflakernel flashen, über kamera freuen.

Genau so.

@thejohnize
Hilfreich für Dich wäre es, wenn du dich immer genau an die Anleitungen zum Rom halten würdest, sonst kann es nicht funktionieren. Nicht zu schnell urteilen. Dazu immer den ganzen Thread und zumindest die ersten Seiten zum Rom bei XDA lesen.

Vielleicht bringt ja die Version 8 ein out-of-the-box auf Anhieb voll funktionsfähiges Rom.

Ich habe mir heute mal das auf der Unreal 3 Engine basierende 3D-Spiel "Hellraid - The Escape" aus dem PlayStore geladen und eine Stunde lang gespielt: Läuft alles flüssig (unübertaktet). Genauso läuft die "Epic Citadel"-Grafikdemo mit 54 FPS pro Sekunde ruckelfrei.

PS: Die Tweaks habe ich bei der Installation auch alle weggelassen, man weiß ja nicht was die bezwecken.

gibt es eine möglichkeit die Headset lautstärke zu erhöhen bzw bissle lauter und kraftiger ...irgennt einen mod oder so der bei dieser rom läuft ??

Im Boeffla Config gibt's eh Boeffla Sound. Da vergeht dir hören und sehen so laut wird das :)

Wo gibt es das genau '?? finde das nicht komme gerade von der Arbeit ^^ bissle Ready

Kann man die DPI verringern so das der launcher sich anpasst und unten ins menü mehrere icons ^^?

Zuletzt bearbeitet:
SirusX schrieb:
gibt es eine möglichkeit die Headset lautstärke zu erhöhen bzw bissle lauter und kraftiger

Handelt es sich dabei um ein Bluetooth-Headset? Dann kann man das Headset mit der Boeffla-Config (App) wohl nicht lauter machen.

Kernel Einstellungen (dt.) - Boeffla-Kernel for Samsung Galaxy S3 and n8010:

5.2 Kopfhörer Lautstärke
Erwarteter Effekt: Erhöht/verringert die Hardware Kopfhörer Lautstärke

Man kann hier die Kopfhörer Lautstärke regulieren und diese lauter als die Standard Samsung Einstellungen machen.
Hinweis: Da technisch nicht möglich haben alle Boeffla Soundeinstellungen bei Verwendung von Bluetooth Zubehör keinen Effekt!

Und

SirusX schrieb:
und unten ins menü mehrere icons ^^?

Mit einem eigenen Launcher kein Problem. Ob man das mit dem vorinstallierten TouchWiz-Launcher einstellen kann weiß ich nicht, nutze seit 4.3 den Nova-Launcher (kein Standard, kann aus dem PlayStore geladen werden).

Die DPI-Einstellung: Weiß nicht.

Kurzer Status von mir, nach neuerlicher Installation ohne des anrühren der Tweaks läuft das Handy seit stunden wieder ganz ordentlich.

Wie sieht´s eigentlich mit einem Update aus, wie lange dauert das so in der Regel bei den Custom Rom´s bis eine neue Version kommt?

Da wir beim Thema tweaks sind empfehle ich bei der Installation der ROM alle Häkchen bei den Tweaks weg zu lassen. Seitdem läuft mein System sehr viel Runder (mit tweaks hatte ich den wake up lagg und mit der Zeit Multitasking Probleme).

Und zum Thema Updates:
Dies entscheidet der Entwickler selber. Manche Entwickler geben daily builds (meist cm basierende). Und andere wiederum wöchentliche monatliche etc halt wie es ihnen passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja seit dem ich die Tweaks nicht angefasst habe geht's.

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ich bin hier auf die seite gestolpert und bin schon beim durchlesen begeistert was das S5 Sensations Rom so leisten soll bzw kann. Ich möchte dies auch Installieren und habe mir das S5 Sensations Rom V7.0 Runter geladen das cwms3attrecovery.tar ist das richtig? Welche stockrom muß ich nun aufspielen? Und hat jemand eine kurze Deutsche anleitung wie ich es Installieren muß und was zuerst u.s.w.? Und ich würde gerne die Boeffla auch drauf machen, woher bekomme ich diese?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nix aufspielen, brauchst twrp Recovery sprich mit KitKat Support. Kriegst sicher nen Link im Originalthread dazu. Dann einfach aufs Gerät schieben die Zip und den Anweisungen im Aroma Installer Folgen, da kriegst auch den Boeffla Kernel

• Danke
Reaktionen: lauxmueller
Muss ich TWRP International runter laden oder AT&T oder welches?

Gute Frage, hab nicht wirklich drauf geachtet. Aber würde mal das Internationale nehmen weil dein S3 ist ja wohl ein Internationales.. und die Schritte im Recovery muss man wohl nicht extra aufzählen oder die weißt du schon? Wipe, Choose Zip usw?

hab international genommen mit Tar datei, hab es über odin geflasht, das S5 sensation Rom hab ich auch in mein Tel sd card kopiert, gehe jetzt nach anweisung von youtube was einer genau erklärt

Tombay1969 schrieb:
Hallo Leute ich bin hier auf die seite gestolpert und bin schon beim durchlesen begeistert was das S5 Sensations Rom so leisten soll bzw kann. Ich möchte dies auch Installieren und habe mir das S5 Sensations Rom V7.0 Runter geladen das cwms3attrecovery.tar ist das richtig? Welche stockrom muß ich nun aufspielen? Und hat jemand eine kurze Deutsche anleitung wie ich es Installieren muß und was zuerst u.s.w.? Und ich würde gerne die Boeffla auch drauf machen, woher bekomme ich diese?

Danke!
Hier ein Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=fu3CCUi_HgA&list=TLoPOAlhyG4mbLkNtCQi7i9g03EJ4sO-HZ

:thumbsup:Hallöchen.Wie ich glaube schon erwähnt habe ist das für mich die stabilste rom von den s5 ern und ich habe einige ausprobiert.

Das einzige problem das ich habe ist mit GPS er findet bricht aber wieder ab und such neu.

Nun die frage ob es vieleicht einen fix dafür gibt.:thumbup:

Hallo Leute eine frage, habe das s5 sensation rom drauf und möchte ein neues hintergrundbild. Ist das was in einstellung ist bei hintergrundbilder alles was da ist die 4-5 bilder? Oder sind da irgendwo noch mehr hintergründe?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:31 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Oder besser gesagt wo finde ich den S 5 theme der doch auch mit drauf ist oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Ich seh auch den supersu nicht, in anwendungsverzeichnis ist er da aber nicht da wo die andeten apps sind wie z.b eigene dateien u.s.w. Das s5 theme muss doch auch irgendwo sein oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:11 Uhr ergänzt:

So supersu ist jetzt sichtbar, es war verborgen. Aber wo sind die s5 theme?