[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann jemand was zu den ganzen init.d und sonstigen scripts im Aroma Installer sagen, welche habt ihr installiert ?

Ich habe mal eine Frage die vielleicht nicht exakt hierher gehört, aber ich hoffe jemand kann helfen.

Custom ROMs sind bei uns kein Problem. Aber root dürfen wir nicht benutzen.

Ich würde ungern auf Stock zurückgehen. Gibt es eine Anleitung (wenn überhaupt möglich) wie man ein Custom ROM ent-rooted?

das geht in der SuperSu app selbst
SuperSu aufrufen, Einstellungen , vollständiges unroot

Vllt. einen Stock Kernel ohne Root Flashen ?

Ansich fluppt das ROM schon sehr gut. Leider ist mir aufgefallen das bei der Tastatur keine Wortvorschläge vorhanden sind. Das finde ich etwas schade - zumal ich beim S3 mit schon so sehr daran gewöhnt habe das diese mir doch zu sehr fehlen.

Ist das normal bei der ROM oder habe ich einfach nur etwas falsch gemacht ?

Nein, hast nichts falsch gemacht. Das liegt daran dass ab Werk noch keine Sprachen installiert sind. Einfach in die Einstellungen der Tastatur gehen und in den Eingabesprachen Deutsch herunterladen. Dann ist es wieder wie gewohnt.

Ahhh, Danke!

Eine Frage hätte ich noch. Man wird ja am ende der Installation gefragt welche tweaks man installieren bzw haben möchte. Ich habe einfach mal alle angeklickt. Macht das durchaus sinn ? Oder sollte man doch aufpassen was man anklickt ?

Kann mir jemand sagen wie man den Notfallmanager einrichtet? Fehlen da nicht einige Einstellungsmöglichkeiten?
Wo kann ich den sms-Text einstellen?

Habe mal ein komplettes Video Review + Installation Video gedreht, vielleicht hilft das dem einen oder anderem bei der Entscheidung. Bei mir läuft die ROM nämlich abgesehen von den seltenen Grafikbugs völlig normal :thumbsup: (Boeffla Kernel geflasht).

https://www.youtube.com/watch?v=fu3CCUi_HgA

Übrigens: Habe die App Boosters Plus battery Saver von Gejos Enterprise installiert. Seitdem läuft die ROM deutlich stabiler

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brot, St0nes und Kani_23
sYn schrieb:
Ahhh, Danke!

Eine Frage hätte ich noch. Man wird ja am ende der Installation gefragt welche tweaks man installieren bzw haben möchte. Ich habe einfach mal alle angeklickt. Macht das durchaus sinn ? Oder sollte man doch aufpassen was man anklickt ?
Also da würde ich sagen sollte man schon Ahnung haben.
Habe selbst mal einiges versucht mit dem Resultat das die rom nicht mehr flüssig lief.
Wenn da jemand gute Erfahrungen gemacht hat kann er sie ja mit uns teilen

Jo, das wäre an und für sich sinnvoll.

Ich habe mal 2 dinge getestet.

1 mal alles angehakt. Über nacht (7 Stunden) nur 1% Akkuverbrauch!
1 mal nix angehakt. Über nacht (7 Stunden) 6% Akkuverbrauch!

Also scheinen die Tweaks was zu bewirken.

In beiden fällen läuft das Rom subjektiv gleich schnell.

:thumbup:Hallöchen.Habe die Rom mal getestet und muss sagen
läuft sehr gut. Habe jetzt schon einige getestet aber die hier läuft bis jetzt am besten von den S5 Roms. Das einzige was mich stört ist das GPS immer an sein muss wegen Standorterkennung aber damit kann man leben.
Lade sowieso jeden tag.

Alles im allen TOP Arbeit:thumbup:

Ich müsste mal schauen wie das beim s5 ist mit den Standorten.
Vielleicht ist das kein Bug sondern ein feature ;)

Ich habe die Stock Kamera App gelassen, funktioniert auch, aber mir ist aufgefallen das ich ein starkes rauschen habe bei bildern im Dämmerlicht und manche Bilder haben einen grünen Stich.

Da es sich um ein Experiment S3 handelt welches ich geschenkt bekommen habe weil das micro ned funktioniert und es eh total zerkratzt ist kann es natürlich aus sein das die Kamera nen knall hat.

Muss ich wohl back 2 stock um das zu testen es sei denn jemand hat die gleichen Probleme.

Mal ne Frage wenn ich den Home Button gedrückt hallte kommt kein Task Manager mehr wo finde ich den :huh:

Auf dem Knopf für das Menü.

• Danke
Reaktionen: ViCoDiN
Supi danke dir hab's Gefunden ... Der linke Soft Button .. So nebenbei die Rom is Spitze lauft Einwandfrei !!

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob bei euch der Schrittzähler geht.

Hab die ROM mal jetzt geflasht, wirklich verblüffend was diese Entwickler alles hinkriegen, als hätte ich auf einmal ein S5. Sogar die Emoji Smileys sind jetzt 1zu1 wie beim originalen KK.

Nur was komisch ist das ich auf einmal 4G stehen hab mir ist schon klar dass das S3 kein LTE hat, kriegt man das irgendwie wieder richtig? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, halt ein Schönheitsfehler..