[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so, ich hoff ich nerve nicht.:winki:

Aber ich habe nun schon zweimal über Odin dieses File geflasht:

CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5

Jedesmal war der Abschluss "succsesful"

Ich habe root, aber leider kein CWM Recovery. Dieses sollte aber in dem file enthalten sein.:sad:

EDIT: Danke Oliver, hab leider dein posting übersehn. War schon am "werkeln"

Ich hab nun endlich CWM v6.0.3.2.................und was ist???

Das recovery erkennt meine external SD nicht.:sad:

Hab nun extra den EF Explorer runtergeladen, bekommt root rechte und erkennt auch meine SD card. Bin am verzweifeln.

ich probier jetzt noch den von dir vorgeschlagenen PhilZ aus. Hoffe es wird was:huh:

EDIT2: So, mit PhilZ läuft grad die Installation vom Sensation. Mal sehn:cool2:

EDIT:3 Danke Oliver, bis jetzt läuft es:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe heute die Sensation 10 aufgeladen (saubere Installation, d.h. vorher alles auf dem Telefon gelöscht und formatiert) und anfangs hatte ich das Problem, daß ich nach der Installation gefragt werde, ob ich ein Gmail konto besitze und dann dort meine Daten eingegeben habe. Bekam dann eine Fehlermeldung Google Manager angehalten und außer die Uhrzeit und das WLAN Symbol war alles schwarz. Habe das mehrmals gemacht (Factory Einstellungen), aber immer wieder der gleiche Fehler.

Hatte dann den Punkt ÜBERSPRUNGEN und später im normalen Einstellungsmenü-> KOnto die Daten eingegeben. Danach kein Problem.

Jetzt habe ich aber das Problem mit der Google Kalender App. Diese musste ich über den Playstore laden und sobald ich diese gestartet habe, kam ein Fehler Kalender angehalten. App wieder gestartet und ich war "drin" aber keinerlei Synchronisierung. DEinstalliert, neu installiert -> Fehler und keine Synchronisierung, bzw. der drehende Pfeil dreht sich und dreht sich und dreht sich... aber kein Eintrag bzw. meine verschiendenen Kalender werden geladen.

Hatte gestern nur Probleme mit Google, Gmail war teilweise vom PC aus nicht zu erreichen und Mails bekam ich mit extremer Verspätung. Deine Probleme mögen also nichts mit den Apps zu tun haben, sondern nur mit Google selbst.

Kann man die Softtasten ändern? Dir Menü taste als Menü verwenden? Die Funktion lange gedrückt halten ist zwar net aber nicht wirklich optimal :)

Ja bei der Installation auswählen.

• Danke
Reaktionen: yarali
Ach wirklich? Wo genau? Schaue gleich mal rein

Yes hat funktioniert :cool:

Ok jetzt muss ich nochmal clean flashen. Es hat was verhauen.

Zuletzt bearbeitet:
tbronco75 schrieb:

Das Problem konnte ich lösen: Bei der Anfangsinstallation hatte ich den SPlanner abgewählt und anscheinend ist dieser für diese ROM extrem wichtig für die Synchronisierung des Google Kalenders.

Habe nachträglich (ohne Wipe) die Installationsroutine wieder durchgefahren und den SPlanner drinnen gelassen und siehe da, kein Problem.

Was mir jedoch, derzeit nicht gelingt, wie bekomme ich durch die Gmail App einen Exchange Account eingebunden? Die Email App über Playstore wird nicht mehr unterstützt und über Gmail wird dieser Punkt nicht angezeigt. Eigenartig, denn mein Nexus 7 besitzt 5.1. Lollipop und dort hat die Gmail App eine Exchange Anbindung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche app meinst du genau? GMAIL hat kein exchange richtig, aber die E-mail (samsung) kann man exchange einrichten. Vielleicht ist bei der zweiten Installation etwas schief gelaufen (wie bei mir)

yarali,

du wirst dich wundern, aber mit lollipop hat gmail (version 5.19) eine Exchange Anbindung. Ich habe dort über diese App mein geschäftlichen Account einrichten können. Die dortige "normale" Email App wird nicht mehr unterstützt (es gibt dort einen Hinweis, daß man die weiteren Account inkl. Exchange über die Gmail App einrichten soll).

Anscheinend ist das bei KK anders. Habe "nochmals" die Installation durch laufen lassen und im Samsung- Teil die Email App aktiviert.

Es klappte anschließend.

• Danke
Reaktionen: yarali
Okay hatte bei meiner Frau nachschauen können (habe kein exchange) :p
Vielleicht bekommen wir ja noch ein lollipop update, dann solltest du wie gewohnt von einer app synchronisieren. Die Rom läuft ansonsten flüssig, bin sehr positiv überrascht. Werde es jetzt für eine längere Zeit testen.

bekomme 2-3 am Tag einen Fehlerbericht oben links in der Benachrichtungsleiste.
Der ist fast 12 mb groß und es ist eine lange TXT Datei. Gibt es die Möglichkeit diesen Bericht abzuschalten?

Bekomme diese Fehlermeldungen nicht. Hast du Tweaks bei der Installation aktiviert? Neuinstallation versuchen/Apps prüfen. PS: S-Planner ist wirklich scheinbar wichtig für Kalenderfunktionen bei diesem Rom. Musste Google Kalender auch damals nachrüsten.

• Danke
Reaktionen: tbronco75
Hi Oliver,

welchen Tweaks meinst du? Ich habe einige ausgewählt, welche für mich wichtig waren, aber nicht alle. oder sollte man alle auswählen?

Man sollte einige nicht aktivieren, besonders die mit dem Wörtchen "force" und "rendering", da diese für Instabilitäten verantwortlich sein können... Mehr dazu in meiner Anleitung ein paar Beiträge zurück, da habe ich dabeigeschrieben welche Tweaks das Rom instabil machen können:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8794918

(Beitrag 307, 10. April)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tbronco75
hab die installation ohne wipe durchgeführt und die punkte gemäß deines hervorragendem howtoguide gemacht.

allerdings habe ich jetzt ein anderes problem. nach dem neustart und der pin eingabe, komme ich nicht mehr über die schnelleinstellung ins einstellungsmenü. das obere zahnrad bei der benachrichtungsleiste ist nicht anwählbar, d.h. ich kann drauf drücken und es passiert nichts.

ich habe noch zusätzliche apps wie boeffla und 3gwatch (datenzähler) welche ständig in der benachrichtungsleiste stehen. jetzt wird da oben nichts mehr angezeigt..:confused2:

Hallo hab mal ne frage zeit 2 tagen kommt das wenn ich was auf mache wie z.b. internet oder kalander oder einstellung.
Kommt die meldung touchwiez würde angehalten.

Hat jemand ne idee

Danke im voraus

Habe die ROM wieder runtergeschmissen .. musste, aufgrund des Kameraproblems, den Stock Kernel Flashen .. damit lief es gar nicht mehr. Musik (!) wurde nur noch gehackt abgespielt, Multitasking war nicht mehr möglich ..Fenster schlossen sich von Geisterhand und das Handy hing sich Regelmäßig auf.

bela-b13055 schrieb:
Hallo hab mal ne frage zeit 2 tagen kommt das wenn ich was auf mache wie z.b. internet oder kalander oder einstellung.
Kommt die meldung touchwiez würde angehalten.

Hatte ich auch. Hab einfach den NOVA Launcher genommen. Jetzt läuft alles:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bela-b13055
Habe 2 anliegen, das erste anliegen ist, ich möchte gerne meine Samsung Fonts (Schriftarten) und das zweite anliegen ist, ich hätte gern die Qwertz Tastatur. Habt ihr mir die 2 Apk´s vllt.?