[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

ich habe hier ein S3 I9300auf welchem vorher cm 12 mit Lollipop gewesen ist.
Ich habe diese Rom installiert, habe aber das Problem dass das Telefon alle 10 Sekunden wieder hoch und runterfährt und Wlan funktioniert auch nicht.

Aktuell ist der Boeffla-Kernel 7.5 installiert
Basisband = i9300xxugna8
buildnummer:KTU84P.G900FKSUKNK3
Recovery = open recovery- twrp-2.8.5.0

Könnt ihr mir gggf. weiterhelfen, dasss Telefon wieder stabil läuft?

Gruß Lutz

lutz1178 schrieb:
Ich habe diese Rom installiert

...das S5 ROM einfach drüber installiert über das aktuelle CM12 ohne Komplettformatierung (Wipe / Clean ROM / format /system)? Falls ja, das soll man nicht machen, das kann eigentlich nur schief gehen, 2 Roms vermischt...

Kommst du jetzt noch ins Recovery/CWM? (Lautstärke-Hoch + Home + Einschalten gedrückt halten) Wenn du das Teil nicht mehr aus bekommst, Akku raus und wieder rein. Und wenn du dann im CWM bist, kannst du es erneut probieren mit vorheriger Formattierung oder das CM12 wieder draufmachen... via SD-Karte oder int. Speicher.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

habe alles komplett formatiert, factory reset, wipe cache.

Ins TWRP komme ich ohne Probleme rein, habe jetzt nochmal komplett alle formattiert.
Bringt es ggf. etwas komplett mit Stockrom zu beginnen, rooten und anschliessend die Sensation Rom aufspielen?
So wäre alle Ordnungsgemäß partitioniert.

Habe gerade nochmal das CWM installiert und die Sensation V8 genommen, das gleiche Problem wie mit der V10. :-(

Da es sich hierbei um das Telefons meines Kumpels handelt, kann ich nicht sagen was sein vorher gemacht hat, da dieser Fehler auftritt

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus leider nicht beurteilen, komme direkt vom S5 V7.0 auf 10.0... probieren... (ja, das frisst leider alles Zeit, hatte das ROM eben auch nochmal neu aufgespielt um ein paar Anpassungen zu treffen, "Google Kalender" nachinstallieren etc...), schöne Osterfeiertage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lutz1178
Welchen Kernel,Modem und Recovery verwendest du? Würde ggf. die gleichen installieren um zu wissen ob es daran liegt.
Ich habe gerade festgestellt, das selbst wenn das Telefon ausgeschaltet ist und am Ladegerät hängt, zwischen Telefon laden (Batterie anzeige grün mit den Ladepunkten unten) und Ladegerät einstecken (Batterie mit dem Kreis) hin und her wechselt. Ggf ist an dem Telefon doch einiges mehr kaputt, als gedacht.
Ich werde jetzt ne Stock Rom mit Pit File flashen und hoffe das es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben diese v10 installiert ohne probleme selbst die kamera läuft ohne was nach zu installieren.

mfg tyson

Zuletzt bearbeitet:
lutz1178 schrieb:
Bringt es ggf. etwas komplett mit Stockrom zu beginnen, rooten und anschliessend die Sensation Rom aufspielen?

Das ist auf jeden Fall kein Fehler, das Rooten kannst Du Dir allerdings sparen, wenn Du eine neue ROM aufspielst wird das sowieso überschrieben. Das Wichtigste was Du aber immer machen solltest wenn Du von CM auf Samsung Base wechselst (oder andersrumm), ist ein Werksreset/Full Wipe.

• Danke
Reaktionen: OliverDeisenroth
Bin nun auch von der CM12 mit einem Mega-Wipe (Wipe Skript) auf diese Sammy Rom umgestiegen! Mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt - läuft alles wie es soll! Rom ist schnell, bisjetzt keine Bugs und bin sehr sehr zufrieden! Ich hoffe das bleibt so, da ich keine Lust habe mehr zu flashen ;)

Lg Socko

• Danke
Reaktionen: setfan9 und OliverDeisenroth
Heute kann ich mich SockoRVD nur uneingeschränkt anschließen: Nach dem Wechsel von v7 läuft wieder alles wie es soll unter v10, habe meine kompletten Apps mit Titanium Backup auch wiederhergestellt bekommen.

aCalender und weitere Konten-Plugins (CalDav, CardDav) laufen auch einwandfrei. Spiele, Navi-Apps. Zudem habe ich das System über die Boeffla-Config wieder undervoltet und unterclocked (Settings: CPU -50mV, GPU 160/266 Einstellung -50mV), was jede Menge Batterie extra einspart. Keine Bugs oder plötzliche App-Abstürze.

Tipp: Das einzige was an diesem ROM scheinbar nicht funktioniert, ist das mitgelieferte FM-Radio. Die freie Version von SpiritFM(Link) ist aber ein prima Ersatz und funktioniert. (Download dort unter "Attached files", sf_150317.apk,1.04 MB, 2666 views)

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun doch einen bug entdeckt. Mit dem wlan lässt es sich nicht verbinden! Habs bei verschiedenen geräten ausprobiert...es kommt immer die meldung am screenshot (siehe chrissi wlan).

Anhänge

• 1428233344456.jpg
    1428233344456.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 235
Kann ich nicht bestätigen, bin seit der Installation mit dem Wlan verbunden und Hotspot läuft auch. Kernel?

Ich bin auch von anfang an mit w-lan verbunden, keine probleme.

Boeffla kernel! Is echt komisch, so ein Bug hatte ich noch nie!

Hallo SockoRVD, es gibt scheinbar auch gegen Wifi-Probleme eine Problemlösung auf XDA im S5 Thread, schau mal unter "Instructions/Fix Wifi Issue"

Fix Wi-Fi issue
for those who are facing WiFi issue..follow this instructions
-open Root explorer
-go to /data
-add file and rename to .cid.info
-then open .cid.info file with text editor
-type semco
-save and set permission to rw-rw-r--
-reboot.
if not working replace "semco" to "murata"

Also ich verstehe das in etwa so:
-eine Explorer-App mit root-Rechten starten (z.B. ES Datei Explorer mit root-Berechtigung auf EIN)
-dann ins Verzeichnis /data wechseln
-eine neue Datei anlegen und in .cid.info benennen
-dann die .cid.info Datei im Text-Editor öffnen
-semco dort eingeben
-speichern und die Rechte der Datei auf rw-rw-r-- setzen (Benutzer:rw-Gruppe:rw-Andere:r), rw=lesen/schreiben, r=lesen
-das Telefon neustarten

Wenn es dann noch nicht funktioniert hat, es anstelle von semco mit murata versuchen... kannst es ja mal versuchen. LG.

• Danke
Reaktionen: SockoRVD und SaschaKH
Danke! mit Semco hat es nicht funktioniert! Aber mit murata funktioniert es nun :) Was auch immer die File macht, sie macht es richtig ;-)

Danke für den Hinweis, und ich glaube das ich endlich die Rom gefunden habe, mit der ich mein S3 langsam in "pension" schicken kann ;)

Lg socko

Mal eine ganz blöde Frage: Wenn ich jetzt auf der unofficial CM12 bin, davon ein Backup habe, mir diese Rom aufspielen möchte, kann ich mein altes Backup wieder einspielen?
Mich irritiert die Aufteilung in Samsung-based und AOSP.
:what:

Hallo fidi25, ich hatte auch den Kamera-Bug und gelöst mit der Zip-Datei aus elelamys Post bei XDA zum Rom. (JustArchi_Kamera_Fix_Everything.zip) Die Zip enthält zusätzliche Firmware für weitere Kamerachips. Nur flashen via CWM, reboot fertig.

PS: Der Stock-Kernel-Patch von v7 verträgt sich überhaupt nicht mit v10 und löst auch keine Kameraprobleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidi25 und SaschaKH
Hallo Oliver,

vielen Dank ! Ich werde es gleich testen und berichten.

Edit:

Oliver, Du Göttlicher !!!!! Es läuft :biggrin:

Vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: