[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand die Version 8.1 installiert?

Habe das unbestimmte Gefühl, es ist jetzt wieder etwas langsamer geworden.

Dafür geht jetzt Screen Mirroring; bei Sidesync kommt allerdings weiterhin der schwarze Bildschirm.

Ich hab die 8.1 drauf und es läuft ganz gut also genauso schnell wie mit der 8.0....

Hallo Leute. Habe gerade gesehen, dass eine neue Version zum download bereit steht. Hat diese jemand schon installiert?

ich wollte sie mit dem handy updaten da passiert nix komisch.

mfg tyson

Hat bei mir auch nicht funktioniert.Habe sie dann normal heruntergeladen und installiert. sieht schick aus. Im Augenblick funktioniert alles normal. Läuft sehr flüssig.

Habe auch vor die heute erschienene S5 V10 Rom auf Android 4.4.4 Basis mal auszutesten, ein erster User meinte ja der RAM Verbrauch sei richtig prima. Nur das FM-Radio würde nicht mehr funktionieren, würde mich nicht stören. Hat jemand schon weitere Erfahrungen mit v10 gesammelt? Aktuell habe ich noch v7 am Laufen und erhoffe mir mehr RAM und eine stabilere Datenverbindung (soll ja in 4.4.4 verbessert worden sein). Lg Oliver

Lothi schrieb:
Hat bei mir auch nicht funktioniert.Habe sie dann normal heruntergeladen und installiert. sieht schick aus. Im Augenblick funktioniert alles normal. Läuft sehr flüssig.

bedeutet das danach wieder alles neu eingestellt werden muss oder wie läuft das ???

mfg tyson:confused2:

Wenn man eine "saubere Installation" von einem neuen Rom möchte sollte man alles wieder neu einspielen, das heißt es gehen "Apps und persönliche Einstellungen" verloren, ja @tyson, die englischsprachige Anleitung bei xda-developers(Post 3 - Instructions) beinhaltet den Befehl: wipe data/factory reset... damit wird dein Telefon vorher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles weg...

Deswegen sollte man vor so einer Aktion auch seine "Apps" und "Einstellungen" (+Kontakte) sichern, Kontakte lassen sich z.B. auf die Speicherkarte exportieren und für die Apps/Einstellungen gibt es z.B. die weit verbreitete Backup-App Titanium-Backup, Titanium Backup kann alle deine Apps vorher z.B. auf die Speicherkarte sichern :winki: ... und sonstige Ordner im internen Speicher kann man beispielsweise mit dem "ES Datei Explorer" auch auf die SD-Karte bringen.

Hallo Guten Abend zusammen, ich hatte bis jetzt immer die vorgänger drauf also die 7.0 und dann die 8.1 und da war unter geräteinformation immer Galaxy s5 Jetzt bei der V10 steht da Galaxy Note4 ist das richtig?

Morgen ich danke dir ,ich dachte es geht auch als update sowie es ja auch vom handy angeboten wird .

mfg tyson

V10 macht einen sehr guten Eindruck, leider funktioniert die Kamera nicht, auch mit dem arter97 Kernel hat's nicht funktioniert. Bin deswegen jetzt auf V7.0 zurück. Wenn es einen Patch für die Kamera gibt geht es vielleicht wieder zurück. Sonst ist bei v10 alles wie aus einem Guss, hat mich beeindruckt.

Guten Morgen zusammen, also bei mir läuft die Kamera ohne probleme also liegt es an dir, würde es nochmal installieren. Steht denn bei euch auch unter gerätename Note 4? Ist diese Rom also auf Note basierend und nicht s5? oder verstehe ich da was falsch?

Tombay ich habe mein Phone gestern 2x komplett gründlich über CWM formatiert (inkl. System) und die Installation mehrfach durchgeführt, die Kamera will nicht und bei XDA sind wohl auch User unterwegs die dasselbe Problem unter v10 haben. Bei v7 schafft mir das überpatchen vom Stock-Kernel eine funktionierende Kamera. Wenn das xda-Forum wieder online geht, werde ich es dort auch dem Entwickler schreiben.

Na dann habe ich ja glück das es bei mir funzt, hatte es vorhin ausprobiert....Ist das denn von Note4?

Bei mir stand auch Note 4 nach der Installation, vermute mal, dass das Ursprungsrom vom Note4 stammt.

Kann ich leider nicht vorstellen, da eigentlich alle Ports von 4.4.2 des Note 2 abstammen, dies hat nämlich fast die selbe Hardware hat wie das S3. Es könnte sein, dass er die Rom in Optik des Note 4 angepasst hat. Dies sieht fast so aus wie die Oberfläche des S5, nur hier und da etwas anders und im allgemeinen heller.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub im XDA Forum gibt es jetzt einen kamera fix...Also bei mir war von anfang alles ok...Bis jetzt bin ich voll zufrieden, nur schade das man den task manager nicht mehr hat bzw. Kein ram leeren oder installierte programme sehen kann.

• Danke
Reaktionen: OliverDeisenroth
Ja, die Kamera läuft jetzt auch bei mir erfolgreich unter v10.0! Dank dem Flashen der Datei (Kamera Fix) "JustArchi_Camera_Fix_Everything.zip", dass der User "elelamy" in seinem Post verlinkt hat :thumbup: - dieser FIX erspart jegliches Kernel-Flashen wie eigentlich unter Questions&Answers empfohlen, die Cam funktionierte sofort nach dem reboot! Erneueter Anlauf war somit erfolgreich.

@Tombay1969, ich habe mich bei der Installation im Aroma-Installer für das "S3 3DotMenu" entschieden anstelle von S5, wenn ich den Home-Button lange gedrückt halte erscheinen die aktuell geöffneten Apps: Mit dem rechten Button(x) kann man alle geöffneten Apps schließen und über den linken Button(Balkendiagramm) gelangt man zum RAM-Status und kann den RAM auch weiterhin leeren via den Button ganz unten(Alle beenden).

Bin jetzt also sehr zufrieden, das ROM ist total schnell, spürbar schneller als V7 (habe auch praktisch alle Tweaks an, außer die Hardware-Rendering / Hardware-Decoding Sachen / ohne LED-Flash Tweak). Basis bei meiner Installation war der Boeffla 7.5. V10 wird bleiben, ein feines ROM.

Der RAM sagt jetzt nach Neuinstallation: 561/831MB belegt (270 MB frei)

@matze779 Ja stimmt, korrigiere mich, du hast wohl Recht, steht ja alles unter "SPECIAL THANKS" beschrieben, darauf deutet auch die Zeile
Arsaw and Albe95 for porting S5 and Note4 features and apps
hin... also man hat das ROM mit einigen Features vom Note4 versehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oliver, erscheinen die offenen Apps bei Dir auch als "Hänge-Karteikarten", die man hoch und runter scrollen kann? Das ist ja eines der Highlights von Lollipop, und ich finde das genial, seitdem ich kurz bereits Lollipop auf dem S3 installiert hatte; allerdings hat genau dieses Feature das Gerät stark verlangsamt. Bei Sensation ROM ist jetzt nichts mehr langsam. Klasse!