[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Hab mir gestern auch die Rom auf meine S3 installiert. Alles so weit gut bis auf WLAN.
Egal welches wlan, er will nicht verbinden. Ich gebe den Schlüssel richtig ein und dann warst das. Er verbindet nicht. Gehe ich wieder auf die wlan Verbindung. Kann ich verbinden oder entfernen aussuchen.
Weiß einer Rat?

Moinsen ,sorry falls sich die Frage hier wiederholen sollte,aber ich suche schon länger bin aber nicht fündig geworden.Und zwar funzt die Kamera sehr gut, nur wenn ich die Videokamera aktiviere kommt KAMERAFEHLER.Habe schon verschiedene Kernel geflasht danach Wipe aber trotzdem kein Erfolg.Wer kann mir helfen???????

Da bin ich wieder.Habe den Fehler gefunden,bei der Installation muß man schon genau hinsehen und dabei habe ich die S5 Kamera ausgewählt und die funzt natürlich nicht auf dem S3.MEIN FEHLER SORRY.Ansonsten läuft die S5 Sensation sehr flüssig,nur nach der Installation von mehreren Apps muss ich ein Neustart machen.Daumen hoch :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe mir die S5 Sensation Rom auf mein Galaxy S3 installiert, aber vorher in der build.prop noch ro.product.model, device und name zu GT-i9300 geändert, damit Apps wissen es ist das S3 und nicht das S5. Doch dafür meckert Galaxy Apps, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Hat jemand eine Lösung?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man an dieser Community-OS-Version noch an der build.prop herumfummeln muss. :confused: Und die zum OS bzw. Gerät passenden GApps sind sicher im ersten Beitrag vermerkt / verlinkt.

Ich wollte nur die Modellnummer auf die des S3 ändern. Aber jetzt funktioniert eben Galaxy Apps nicht mehr. Kann man es machen, dass trotz der Modellnummer GT-i9300 Galaxy Apps funktioniert?

Wenn Du beim Fummeln an der build.prop auch nur einen sehr kleinen Fehler machst, ist Feuer am Dach! Also lässt man tunlichst die Griffel von dieser Datei oder kontrolliert alles zig Male ehe man die Veränderung "absetzt", also wirksam werden lässt. Am besten nimmst Du das Original aus der .zip-Datei und verfrachtest es an Ort und Stelle. Vergiss dabei nicht auf die korrekten Dateirechte.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Oder gibt es eine Einstellung in der Rom wo man die Modellnummer ändern kann?

Irgendwie verstehe ich nicht, was Du da ändern willst? :confused: Diese OS-Version kommt doch gebrauchsfertig daher! Also spiel die .zip-Datei aus dem ersten Beitrag per Minibetriebssystem ein und gut ist's! :winki:

Und sonst kopierst Du Dir eben nur mehr die build.prop aus dieser .zip-Datei ins Root-Verzeichnis des Dateisystems. Kannst froh sein, dass Dein OS überhaupt noch hoch fährt.

Was ich will: Bei der Rom steht unter Geräteinformationen die Modellnummer des S5. Ich möchte aber die des S3 anzeigen lassen

Die Pointe muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder? Du installierst Dir auf Deinem S3 absichtlich ein OS das ein S5 "emuliert", und doch willst Du, dass es sich als S3 meldet!? :confused:

So in etwa ich installiere das nicht für die emulation, sondern für die Funktionen

Und da eventuell ein paar der Funktionen nicht laufen würden, wenn es sich nicht als S5 ausgeben würde...

OK ist jetzt auch schon egal. Sehr gute Rom! Freue mich schon auf eine S6 Sensation Rom!

Was ändert denn diese Rom alles?

Wie wär's denn, wenn Du Dir zur Klärung dieser Frage den ersten Beitrag bzw. den originalen OS-Vorstellung-Thread durchlesen würdest? ;)

nabend in die runde

Jch habe diese rom seit heute drauf es läuft alles wie es soll,danke an den erbauer.Aber etwas hilfe bräuchte ich bei einen theme oder skin wo und welches läuft auf der rom.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die Sensation ROM installiert und finde sie spitze!

Zwei Probleme habe ich aber noch:

a) Screen Mirroring
Das Gerät findet den Samsung-Dongle, sagt mir aber dann, eine Verbindung sei nicht möglich.

b) Sidesysnc
Das Gerät verbindet sich vorschriftsmäßig mit dem Tab S und erscheint auch auf dessen Display. Dann aber wird der Handy-Bildschirm schwarz, und der auf dem Tab ebenfalls, alternativ sagt das Tab, es würde sich verbinden, leiert sich aber zu Tode.

c) Sidesync
Das Phänomen mit dem schwarzen Bildschirm tritt auch nach Verbindung mit dem PC auf. USB-Verbindung geht übrigens gar nicht. Das ist aber wohl ein Treiberthema.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen und wie ich das beheben könnte?

Hallo zusammen, eine frage hab ich, ohne W-lan zeigt mir das Internet symbol 4G also LTE...ich habe ein normales s3, das heißt aber jetzt nicht das ich auch LTE damit empfangen kann oder? Ist ja nur ne attrappe richtig? Schade eigentlich das man nicht irgendwie LTE auf s3 bekommen kann. Ich weiß das man auch LTE s3 kaufen kann aber das will ich zur zeit nicht.

Nein, S3 und S3 LTE sind recht unterschiedliche Geräte. Sie sehen zwar sehr ähnlich aus, sind aber intern doch sehr unterschiedlich. Das Zubehör ist zwar oft austauschbar aber die Software unterscheidet sich so stark, dass man sie durch vertauschen dieser irreparabel zerstören kann.