[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme die WLAN Probleme nicht in den Griff?

Bekommt die gar kein update mehr ??

Die V8.0 gibts auf XDA.

Qh ok danke

Tach zusammen,

hier gibt es das aktuelle Update. ;) http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=54579742&postcount=1581&nocache=1&z=3935123411938548

Habe die V8 drauf und bin echt begeistert was das alte S3 so her gibt. :)

Habe allerdings noch ein paar Ergänzungen wie z.B. Viper4AndroidFX, Wanam Xposed, YouTube AdAway und Greenify, mit hinzu genommen.

Habe echt keine Beanstandungen. Das Teil läuft flott, der Akku... schon ein paar Jährchen alt, kommt auch noch über den Tag. Fotos, Video, Instand Video... alles läuft wie es soll. Da kommen einem dann doch Zweifel warum man sich z.B. ein A3 oder A5 zulegen sollte. :scared:

Noch ein kleiner Tipp zur Installation. Ich hab sie genau nach der Videoanleitung auf XDA vorgenommen. So läuft alles super gut. Ein paar eigene Versuche führten nicht zum gewünschten Ergebnis. ;)

Als zweites habe ich noch den OTA Updater deaktiviert. Der meldet mir nämlich auch bei der aktuellen V8 das ein Update auf V8 vorhanden sei. Zeigt mir dann an das er es installieren will und geht dann auf Fehler. Da schau ich doch lieber auf der originalen Seite nach und mach ggfs. ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
Benötige ich dazu unbedingt eine SD-Karte, oder funktioniert das auch ohne, um mein Gerät zu flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert mal welches Modem ihr genommen habt?

Habt ihr das alte behalten oder das ND1/NA8 genommen? (Aroma-Auswahl)

Die beiden sind, wenn ich richtig informiert bin, EFSv2 Modems?

Kann ich dadurch irgendwelche Probleme kriegen? Hab das Modem länger nicht mehr geupdated, jedoch hab ich gestern ein EFS-Backup mit TWRP gemacht - falls das für einen möglichen "Revert" reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab heute mein altes S3 wieder zur Hand genommen und dieses Rom installiert.

Hat eigentlich gut geklappt, leider hab ich aber am homescreen und unter den Programmen statt den Symbolen für Telefon und Kontakte das grüne android Männchen. Kann man das Symbol tauschen, oder soll ich nochmal flashen?

lg

Edit: Hat sich erledigt, zweimaliges Neustarten brachte die richtigen Symbole

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt hab ich noch eine "blöde" Frage, bitte entschuldigt meine Unwissenheit.

Ich hatte das Rom zweimal installiert, da ich auch ein anderes ausprobiert hatte. Beim ersten Mal hatte ich die Möglichkeit, durch Anklicken eines kleinen Dreieckes am linken Bildschirmrand ein Menü mit einigen Anwendungen als senkrechte Leiste zu öffnen.
Beim zweiten Flash hatte ich das nicht mehr.
Ich hab nur das kleine Menu mit den drei Punkterl.

Wie kann ich das seitliche Menü wieder herstellen, und wie nennt sich das.

Tut leid, dass ich mich so "anstelle" aber mein Nokia 1020 ist derzeit kaputt und ich muss mich erst wieder in android einfinden.

Meinst Du die MultiWindowSidebar? Halt mal die Zurück-Taste länger gedrückt.

Danke, die MultiWindowSidebar wars.

Jetzt hab ich das nächste Problem. Bei einem mit imap eingerichteten gmx Mailkonto tauchen gelöschte Mails bei der nächsten Synchronisation wieder auf.

Ich find keine entsprechende Einstellung in der Standard Mail App.
Kommt die mit imap nicht zurecht?

Ich verwende schon ewig für GMX ihre eigene App, aber jetzt ist wirklich genug OT. Das hat nun wirklich nichts mehr mit dem ROM zu tun, noch nicht mal mit dem S3 oder Samsung.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Diese Frage gehört doch eher nach Kommunikation auf Android-Hilfe.de

Tut mir leid, ich dachte, das ist ein bug in diesem rom, deshalb hab ich hier gefragt.
Ich wusste nicht, dass die Android Mail App mit gmx imap nicht zurecht kommt, ist halt bei wp kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du das Problem mit der original Samsung ROM nicht hattest, sondern es das erste Mal mit dieser ROM aufgetreten ist, gehört es natürlich hier rein und ich entschuldige mich. Dann sag aber bitte auch genau welche App es ist. Ich hatte das ROM schon lange nicht mehr drauf und wohl auch in einer deutlich älteren Version, früher denke ich schon das es die Samsung App war und die ist glaub auf allen Geräten recht gleich ist und dann gehörte die Frage wohl eher nach Standard E-Mail Apps auf Android-Hilfe.de

hallo leute
ich habe auf meinem samsung galaxy s3 die s5 sensation rom installert und seit dem geht meine kamera nicht ( front und hautkamera ) könnt ihr mir helfen ??

Flashe den Original Samsung Kernel, dann neu starten, Kamera starten, danach wieder den Boeffla Kernel flashen. So ist es bei XDA beschrieben und hat bei mir gefunzt.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Leute, habe seit gestern die ROM drauf, und habe nur ein kleines Problem.

Mir ist aufgefallen, als ich zuhause war, das ich Whatsapp Nachrichten nicht immer sofort bekomme wenn das Handy neben mir liegt. Erst wenn ich es wieder in die Hand nahme und Entsperre kommen die Nachrichten an und bekomme eine Benachrichtigung.

Woran liegt das? Kann ich das Problem beheben?

Nervt hat, denn so bekommen ich nie direkt mit wenn mir jemand schreibt.

Hallo Leute.

Ich hoffe jemand hat eine Idee für mich.

Ich fahre nun schon sehr lange Sensation und bin auch sehr zufrieden damit (zufriedener als mit Stock ;-) ). Nun stellt meine Bank allerdings von SMS- auf Push-Tan um und ich bin gezwungen etwas zu tun was ich eigentlich nie machen würde: Banking auf meinem Smartphone.

Aber kein Problem, oder eben doch :-(

Ich möchte nicht zurück auf Stock und daher das ROM unrooten, was mir aber irgendwie nicht wirklich gelingen will.

Was ich bisher gemacht habe:

• Mit Triangle Away den Counter zurück gesetzt (nur zur Sicherheit)
  • In den Super SU Einstellungen komplettes Unroot angeklickt. Es hat sich deinstalliert und wenn ich nun z.B. im ES Explorer den Rootzugriff aktivieren oder SU wieder installieren will, gibt Gemecker dass die Maschine nicht gerooted sei.
Starte ich aber meine Banking App, meldet diese dass ein gerootetes Device entdeckt und daher das Programm beendet wurde.

Irgendwelche Ideen?

Meines Wissens prüft die App auch, ob der Status auf Custom steht, sprich das System durch eine ROM oder durch root verändert wurde. Vielleicht gibts ja ein entsprechende App bzw. Mod dazu.