[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNG4] *07.09.2014* S5 Sensation ROM™ v7.0 [AROMA]

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute Installiert doch mal den Agni Kernel mit FULL WIPE(SD-Karte WIPEN). Und setzt in den Einstellungen L4ZRAM auf 300mb und die LMK auf Standard. Das teil läuft sehr viel Besser als der Boeffla Kernel. :D

OT
Kleine Info am Rande: Leider ist die Ladebüchse meines S3's im arsch (ladet nicht auf hab schon alles versucht) werde es heute zu Reperatur schicken und am Montag sollte ich das Gerät wieder Funktionstüchtig zurück bekommen.

Also ich muss ja mal ganz Pauschal sagen das die
Blekota S5 Lite v8.1

Um einiges Stabiler läuft als die Sensation Rom !!! Ich selbst hatte länger die Sensation drauf und dachte es ist die beste aber nach den Letzten Updates der Blekota einfach Genial es läuft den Ganzen Tag schnell nicht nur die erste Stunde keine Reboots einfach klasse !!

Liegt aber auch daran das das ROM quasi eine abgespeckte S5 sensation ROM ıst :)

SirusX schrieb:
Also ich muss ja mal ganz Pauschal sagen das die
Blekota S5 Lite v8.1

Um einiges Stabiler läuft als die Sensation Rom !!! Ich selbst hatte länger die Sensation drauf und dachte es ist die beste aber nach den Letzten Updates der Blekota einfach Genial es läuft den Ganzen Tag schnell nicht nur die erste Stunde keine Reboots einfach klasse !!

Hallo wo hast du denn die v 8.1 her? Im forum ist doch nur das v 7.0

Nö, da ist die 8.1 verlinkt. Vorletzte Seite glaub ich. Müsste mal auf Seite 1 gesetzt werden....

Android_Noob. schrieb:
Liegt aber auch daran das das ROM quasi eine abgespeckte S5 sensation ROM ıst :)

Abgespeckt inwiefern? Fehlen bei der Blekota Apps? In der Sensation Installation kann man ja auch Dinge abwählen.

Ich finde die Sensation auch gut und habe mit die Blekota daher bisher noch nicht angeguckt. Nun muss ich aber auch mal die endlich erschienene V8 der Glamour ROM checken.

Kann ich dir jetzt nicht genau sagen war schon etwas länger her als ich die blakota drauf hatte (einige Funktionen in der SytemUI und in den Einstellungen fehlten mir schon sofern ich mich erinnere)

Werde wenn ich mein s3 von der Reperatur zurück bekomme auch die Glamours5 v8 drauf hauen und testen, da die Beta schon ziemlich gut lief...

Bekommt die Rom noch updates.... ???

Die v7 gibts ja schon lange...

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht.
Hatte nach dem update Zyklus zu Anfang auch auf mehr Updates gehofft.

Also, nachdem ich jetzt Glamour, Blekota und Sensation getestet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen dass Sensation für mich das beste S5 ROM darstellt.

Sensation ist pfeilschnell ohne mit der Zeit langsamer zu werden (ein Phänomen das bei beiden anderen regelmäßig aufgetreten ist) und läuft stabiler als alles was ich bisher drauf hatte.

Eine V8 wird es auf jeden Fall geben, aber Sunajkram23 hat ja bereits vor längerem gesagt dass diese dann auf 4.4.4 basieren soll und er eine neue ROM-Basis verwenden will. Letztere ist aber noch nicht fertig und daher wird das noch dauern.

Macht aber wie gesagt nichts, denn großes Verbesserungspotential gibt es bei diesem brillanten ROM meines Erachtens ohnehin nicht mehr.

Das Flashen hat ohne Probleme geklappt... nur wenn ich das Ladekabel ans ausgeschaltete S3 stecke dann startet es sich gleich als hätte man den Power-Button gedrückt ... ist das nur ein Einzelfall oder bislang noch nicht aufgefallen?

Das ist ganz normal

Das ist normal?! :ohmy:
Ich hatte vorher CM10 drauf und da funktionierte es ohne Probleme ... woran liegt denn das? Am CWM?

Liegt an Boot loader glaub ich zumindest ist bei Note 2 auch so mit älteren Bootloader

Vorher hatte ich von CWM eine ältere Version installiert gehabt (ich weiß aber nicht mehr genau welche) und im Zuge vom Neuflashen von der S5 Sensation ROM auch gleich das CWM auf Version 6.0.4.7 aktualisiert ... sehr merkwürdig...

Ist glaube ich bei allen S5 Roms so....

Mit der Recovery hat das nichts zu tun. Es liegt eher am zusammenhang mit dem Kernel und den Bootloader. Mir ist aufgefallen das der arter kernel dieses Problem bei 4.4.4 ROMs behebt. Müsste man mal testen ob das bei der 4.4.2 auch funktioniert. :)

LG

Hi,
hab die Rom jetzt ca 2 Monate drauf und bin echt zufrieden. Nur neuerdings habe ich ein Problem.
Wenn ich entsperre und es vom Locksreen zum Homescreen wechselt, stimmt irgendwas mit der Animation nicht mehr. Hab schon neugestartet und die Shell resetet, aber das Problem besteht weiterhin.
Hat einer einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Nabend @Kickz

Ich besitze das Gerät zwar nicht , ist aber offensichtlich so wie so ein Androidproblem :confused2:

Probier mal :

Recovery starten und.... wipe /cache (partition) und wipe /cache dalvik ausführen !

Dadurch leert sich einerseits der Cache und andererseits werden Anwendungen neu initiiert :smile:

Der Neustart dauert einen Moment länger , aber deine persönlichen Einstellungen bleiben erhalten !

Good Luck

• Danke
Reaktionen: Kickz