[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:confused2:wenn ich die Cam anmache wird das Display grün:blushing:

Also ich finde die Rom der Hammer. Gerade was Updates betrifft: bei dieser Rom muss mann nicht gleich eine komplett neue Rom laden (1GB) sondern nur das was geändert wurde (60mb). So besteht auch die Möglichkeit das Update über das Handynetz zu laden.
Was ich persönlich vermisse ist die 4.2 Gallery auf die 4.2er Camera kann ich verzichten da sie mir zu wenig Einstellungen bietet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jepp Klasse ROM, ist mein erstes android, sowie s3 und die zweite ROM. Bei der bleibe ich!
Ob ich bei Android bleibe weiß ich jedoch noch nicht - habe lange Blackberry gehabt und in einem ist BB "besser", einfach im Zugriff auf SMS oder Email u d das ohne Touchscreen.
Naja, vllt muss ich mich noch was um gewöhnen, doch der Hardtastatur trauere ich schon nach.

:D:D

Morgen spiele ich mir ersma 7.1.1 drauf und an alle die den grünen Screen bei der cam haben, das liegt am yank kernel im Thread findet ihr einen patch von yank.

Hi Leute, erst mal frohe Weihnachten! :thumbup:

Folgendes Problem: Ich hab mein S3 gerootet, und die Ultima Rom 7.0 drauf geflasht. Nun habe ich das Problem, dass ich mit dem Stock Browser, den ich per Aroma installiert habe, in Google nicht suchen kann. Wenn ich einen Suchbegriff in die Adressleiste eingebe, lädt einfach nur die mobile Ansicht von Google.de, allerdings hier auch nur die Startseite. Suchen über die mobile Seite von Google klappt ebenfalls nicht.
Ich habe mir Chrome installiert, bei dem funktioniert alles, aber ich mag den Stock Browser mehr. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Ich habe mir schon einmal den Stock Browser heruntergeladen, als .apk-File, aber wenn ich ihn installieren wollte, stand da, dass die Installation fehlgeschlagen sei.
Wisst ihr, was ich machen könnte? Ich würde eigenlich gerne die Ultima Rom behalten, da sie sehr umfangreich ist und die Performace sich ebenfalls sehen lassen kann.

Danke im Vorraus und Frohes Fest :)

Ich verschieben deinen Thread mal in dem Rom-Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

Dann starte mal deinen App-Drawer und starte die App "Update me Smartphone".
Dort gehst du auf "...v7.x Downloads" und dann auf "Browsers".
Lasse es zu Ende runterladen.
Nun ab ins Recovery die diese Datei flashen. Es startet der Aroma-Installer und du kannst deine Wahl treffen.

chrissi.96 schrieb:
Hi Leute, erst mal frohe Weihnachten! :thumbup:

Folgendes Problem: Ich hab mein S3 gerootet, und die Ultima Rom 7.0 drauf geflasht. Nun habe ich das Problem, dass ich mit dem Stock Browser, den ich per Aroma installiert habe, in Google nicht suchen kann. Wenn ich einen Suchbegriff in die Adressleiste eingebe, lädt einfach nur die mobile Ansicht von Google.de, allerdings hier auch nur die Startseite. Suchen über die mobile Seite von Google klappt ebenfalls nicht.
Ich habe mir Chrome installiert, bei dem funktioniert alles, aber ich mag den Stock Browser mehr. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Ich habe mir schon einmal den Stock Browser heruntergeladen, als .apk-File, aber wenn ich ihn installieren wollte, stand da, dass die Installation fehlgeschlagen sei.
Wisst ihr, was ich machen könnte? Ich würde eigenlich gerne die Ultima Rom behalten, da sie sehr umfangreich ist und die Performace sich ebenfalls sehen lassen kann.

http://alpha-techs.co.uk/files/roms/ultima/OTA/XXELL5/UltimaROM_Browsers_AROMA.zip

Lade dies runter per cwm flashen, nehme den AOSP Browser der läuft super.:)

Meine Cam spinnt ja auch totall nach dem Update..sowie Galery auch.

Welchen Kernel nutzt du?

@all die Probs mit der Cam haben, wenn ihr den yank-Kernel nutzt dann bitte im yank555 Thread die entsprechende zip flashen. Bitte schreibt doch hier, wenn ihr probs mit der cam habt welchen Kernel ihr laufen habt, dann ist die Lage klarer.

Danke

@nandi: schon auf 7.1.1 gegangen? Hast einen fullWipe gemacht, was passiert mit dem Yank kernell, muss man den am Ende erneut flashen, ich bin insofern unschlüssig als das jetzt mit 6.0.2 alles super läuft und jetzt von vorne wipen und den Kernell machen??? :crying:

Hi helat,

Es ist so dass Matt den yank Kernel wohl ohne Aroma mit den stocklike settings implentiert hat, ein neuer kernel flash ist wohl unumgänglich. :banghead:

Und nein, ich fahre auch immer noch v6, dabei bleibe ich ersteinmal. Sys rennt wie die sau und ich bin hoch zufrieden - sehe für mich keine Notwendigkeit upzugraden. :D:D:D:D

• Danke
Reaktionen: Edin
Momentaner Changelog der kommenden Ultimate 7.2

Code:
<b><#selectbg_g>UltimaROM - v7.2 Hades</#></b>
<*>Fixed Extended Power Menu problems when not using Volume2SkipVolume2Skip</*>
<*>Changed Volume2Skip long press timer from 500ms to 250ms</*>
<*>Fixed small white line at the bottom of the lockscreen (it was the wallpaper, doh!)</*>
<*>Fixed AOSP Sounds in Dialler -  worked in OTA file but not installer. Now works in installer.</*>
<*>Added AOSP Lock Screen has a toggle in Lock Screen Options</*>
<*>Added Weather in AOSP Lockscreen</*>
<*>Added Removed "Accuweather.com" logo from all weather lock screens </*>
<*>Added Two extra shortcuts to the AOSP Lock Screen "Phone" and "SMS"</*>
<*>Added new AOSP MMS app with Popup reply</*>
<*>Added Ripple Live Wallpaper from Galaxy Note II (In Live Wallpapers, part of bloatware selection)</*>
<*>Added Torch Widget from Galaxy Note I(In Widgets, part of bloatware selection)</*>
<*>Added Swipe Dialler to installer</*>
<*>Added AppSales to installer (handy app, imho)</*>
<*>Added more Boot Animations (2 x Nexus & Razr M Red)</*>
<*>Optimised the installer somewhat so that more stuff is selectable.</*>
<*>Swapped AdFree (defunct) with AdAway and updated hosts</*>
<*>Updated External2InternalSD mod to v5</*>
<*>Updated Siyah Kernel to 1.8.6</*>
<*>Updated Yank555 Kernel to 2.8e</*>
<*>Updated Perseus Kernel to alpha 29.2</*>
<*>Updated Boeffla Kernel to 2.3.1 inc Camera Fix lib</*>

• Danke
Reaktionen: Klaus-DK
:confused2: Kann man eigentlich von der ROM JB 4.1.2 MS Team HD 6.5 ohne Fullwipe zu dieser Rom wechseln ???

Serodin schrieb:
Momentaner Changelog der kommenden Ultimate 7.2

Code:
<b><#selectbg_g>UltimaROM - v7.2 Hades</#></b>
<*>Fixed Extended Power Menu problems when not using Volume2SkipVolume2Skip</*>
<*>Changed Volume2Skip long press timer from 500ms to 250ms</*>
<*>Fixed small white line at the bottom of the lockscreen (it was the wallpaper, doh!)</*>
<*>Fixed AOSP Sounds in Dialler -  worked in OTA file but not installer. Now works in installer.</*>
<*>Added AOSP Lock Screen has a toggle in Lock Screen Options</*>
<*>Added Weather in AOSP Lockscreen</*>
<*>Added Removed "Accuweather.com" logo from all weather lock screens </*>
<*>Added Two extra shortcuts to the AOSP Lock Screen "Phone" and "SMS"</*>
<*>Added new AOSP MMS app with Popup reply</*>
<*>Added Ripple Live Wallpaper from Galaxy Note II (In Live Wallpapers, part of bloatware selection)</*>
<*>Added Torch Widget from Galaxy Note I(In Widgets, part of bloatware selection)</*>
<*>Added Swipe Dialler to installer</*>
<*>Added AppSales to installer (handy app, imho)</*>
<*>Added more Boot Animations (2 x Nexus & Razr M Red)</*>
<*>Optimised the installer somewhat so that more stuff is selectable.</*>
<*>Swapped AdFree (defunct) with AdAway and updated hosts</*>
<*>Updated External2InternalSD mod to v5</*>
<*>Updated Siyah Kernel to 1.8.6</*>
<*>Updated Yank555 Kernel to 2.8e</*>
<*>Updated Perseus Kernel to alpha 29.2</*>
<*>Updated Boeffla Kernel to 2.3.1 inc Camera Fix lib</*>

Es wird ja immer besser, freue mich schon aufs flashen.;)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

woolio1964 schrieb:
:confused2: Kann man eigentlich von der ROM JB 4.1.2 MS Team HD 6.5 ohne Fullwipe zu dieser Rom wechseln ???

Kannst es ja mal Versuchen, wenn Probleme auftretten, kannst du immer noch ein full Wipe machen.;)

Hab jetzt den Wechsel von der ROM JB 4.1.2 MS Team HD 6.5 ohne Fullwipe zu dieser Rom gemacht. Auf den ersten Blick okay, aber leider werden die Austauschdienste mehrfach angehalten und die Performance ist hakeliger als bei der vom MS Team.
Aber ich konnte mir die Rom schon mal angucken. Gefällt mir sonst sehr.
Bin aber erstmal nochmal zurück zur MS-Version.
Ich wechsel dann wohl im neuen Jahr mit Fullwipe.
Noch einen guten Rutsch ans Forum.

7.2 nun offiziell erhältlich ;)

Wo ist der AOSP Lockscreen geblieben, habe nur den S3 Lockscreen.

Hat sich erledigt, ist in den Einstellungen;)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit oder ohne FW installiert ?

Meine Erfahrung ist, das wenn man auf Ultima um steigt oder in einer Version auf die nächste geht immer FW zwingend erforderlich ist (Bootloop, etc)