[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ob das nun am kernel liegt, oder an anderen sachen, die ich jetzt möglicherweise weggelassen habe, kann ich nicht sagen (ich glaube mit 6.x hatte ich einige samsung sachen mehr drin, u.A. eben Samsung Konto + Push Service)

ja ich weiß auch nicht, ich kann nur sagen, dass es unter 6.x ebenfalls mit Perseus 29.1 ruckelte und mit 7.0/1 nicht mehr :)
ich habe allerdings auch noch außer dem Perseus keine anderen custom Kernel getestet, vom yank aber auch gutes gehört/gelesen

am rande: ich habe eine class10 32gb SD ext2int gemacht, kannst du sagen, ob sich die Sache mit diesem "hardswap" beißen würde?

Ja tut es leider, da Du jetzt auf exFat bist und die externe SD fat32 braucht, denn exFat ist propiertär und ein MS-Format, von daher geht es nur mit fat32 (Kernelbase ist Linux). Doch schreibe mal Deine Frage an yank in seinem Kernelthread, der Mann ist ein echter Profi und hilft wo er nur kann!

• Danke
Reaktionen: Saintscar
nee, hab sie fat32 gemacht, exFat war, soweit ich den ext2int mann richtig verstanden habe, erst ab 64gb pflicht :p

egal, gleich gibts OT-Schimpfe, zurück zum Rom
danke für den Hinweis und die Richtung, habe bisher nämlich nichts davon gehört ;)

Bin per Zufall auf das UltimaRom im Netz gestossen.

Also heute UltimaRom v7.1 auf das S3 geflasht und bin Positiev Überrascht.

Habe schon Verschieden Costum Roms getestet Omega MS, Team HD, Turkbey.

Bei ersten flashen keine Probleme alles ohne Fehler, sehr gute Arbeit des Rom Koch.

Alles im allen erst mal eine Rom die auf mein S3 bleibt.

Weil ich momentan Semesterferien habe, konnte ich diese Rom mal probieren.
Macht bisher einen sehr soliden und durchdachten Eindruck. Die Aroma Optionen und die UpdateMe sind sehr gut gewählt und lässt keinen Wunsch offen.

Habe meinen Kernel mal geändert und nutze den Yank Kernel. Alles in allem eine gute Wahl.

Mal sehen, wie es über die kommenden Tage aussieht. Aber vom ersteindruck - bleibt diese Rom länger drauf. (Wobei ich eigentlich schon von den Custom Roms weg wollte)

Nachdem ich bei der MSTeamHD bemerkt habe dass die Synchronisation der Google-Bookmarks nicht geht, hab ich heute die Ultima 7.1 Version geflasht. Bis jetzt läuft alles so wie es soll, ohne Fehler. Hab noch keine Bugs entdeckt. Und toll sieht die ROM auch aus.
Ich bleibe erstmal dabei. :D

Zuletzt bearbeitet:
EP76 schrieb:
Nachdem ich bei der MSTeamHD bemerkt habe dass die Synchronisation der Google-Bookmarks nicht geht, hab ich heute die 7.1 Version geflasht. Bis jetzt läuft alles so wie es soll, ohne Fehler. Hab noch keine Bugs entdeckt. Und toll sieht die ROM auch aus.
Ich bleibe erstmal dabei. :D

Ich bin auch von MS Team HD wech, hatte zuletzt die 7.0 geflasht, diese hatte aber zu viele Bugs.

Na ja, ich denke die neue Version der MSTeam wird wieder besser laufen, aber ich brauche halt einen Google-Synch meiner Bookmarks.

Dafür bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Ultima ROM.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann dass man nicht zwei Gallerien und zwei Kameras im Aroma flashen kann.
Hab einfach manuell die 4.2 Gallerie und Kamera geflasht. Jetzt hab ich beide Versionen drauf.:thumbup:
Aber sonst läuft alles rund und sehr flüssig !

Klaus-DK schrieb:
Ich bin auch von MS Team HD wech, hatte zuletzt die 7.0 geflasht, diese hatte aber zu viele Bugs.

Du hast weiter oben geschrieben das du die 7.1 geflasht hast. Hast die schon probiert oder vertipper?

Bei mir ist die Rom Bug frei. Immer wieder komisch das es von Gerät zu Gerät anders ist. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Er hat aber geschrieben Ultima ROM V7.1...

Die Rom ist echt klasse direkt beim ersten flashen alles ok, keine Peobleme, alles läuft.
Stimmt die 4.2 Gallerie und Kamera kann man ja extra flashen.

Ich finde die Rom echt klasse, werde auch bei dieser bleiben, wollte erst auf MS Team HD Fix (7.1) warten, das hatt sich aber erledigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

DrAlenFeinstone schrieb:
Du hast weiter oben geschrieben das du die 7.1 geflasht hast. Hast die schon probiert oder vertipper?

Bei mir ist die Rom Bug frei. Immer wieder komisch das es von Gerät zu Gerät anders ist.

UltimaRom 7.1 gelasht ;)

Die MS Team HD 6.5 lief bei mir auch super, die Probleme kamen mit der 7.0

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Für alle die wie ich lieber den weissen original AOSP E-Mail Client hätten:

https://www.dropbox.com/sh/cncrfkumcadze5n/8BLxAJJ6IJ

Hab ein Zip zum im CWM flashen gebastelt. Läuft bei mir einwandfrei..

Zuerst im Rootexplorer unter System/App die SecEmailclient.apk und SecExchange.apk löschen. Backup nicht vergessen..

Dann die Zip flashen und zur Sicherheit die Daten des E-Mails im Anwendungsmanager löschen. Dann wieder einrichten und sich freuen...:thumbup:

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
@all
Irgend raffe ich das mit dem "Long Press Volume to change tracks" nicht, wenn ich Volume taste drücke, wird die lautstärke lauter oder leiser aber kein wechsel zum nächten lied.

Das gilt bei abgeschaltetem display ;)

Sinn ist hauptsächlich, so Tracks wechseln zu können, während man Taschenbillard spielt, sich an kalten Tagen nicht die Hände abfriert oder einfach nicht unnötig das display nur dafür einschaltet ;p

--- s3 tapatalked

• Danke
Reaktionen: Klaus-DK
Es gibt eine Update auf 7.1.1 :)
Angepasst auf JB Domination 1.5 und neue Batterie-Ladeanimation..
Diese ROM gefällt mir immer besser !
Bis jetzt läuft wirklich alles perfekt !

7.1 ist alt. Wo ist 7.1.1?

7.1.1 wurde mir über die UpdateMe angeboten. Noch nicht einmal 60mb über WLAN geladen, installiert und läuft. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: niveacreme
Heute über UpdateMe wurde 7.1.1 angeboten, geladen und das Patch geflasht,
und es läuft.:)

wovon wohl Serodin geschrieben hat. Eine Etage höher------

Saintscar schrieb:
Das gilt bei abgeschaltetem display ;)

Sinn ist hauptsächlich, so Tracks wechseln zu können, während man Taschenbillard spielt, sich an kalten Tagen nicht die Hände abfriert oder einfach nicht unnötig das display nur dafür einschaltet ;p

Vielen dank für den Hiinweis, wie die Funktion zu nutzen ist.

• Danke
Reaktionen: sabine13059