[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jermand die neue 7.0 drauf????
Erfahrungen???

Ich warte lieber noch ein bisschen, nach meinem Kernell. Akku Drain abenteuer, dass ich gut überstanden habe, by the way, der Yank555 ist wirklich ein Wahnsinn über nacht hab ich 5 % verloren....

pfff hab gerade gelesen, dass im 7.0 nun Yank555 drinnen ist, aber dass man einen Full Wipe machen sollte.... weils ein komplette Versionsänderung ist, ich bin aber der Meinung von Andro 4.1.1 auf 4.1.2. ist nicht sooo viel um, liege ich richtig?

mhhhh... bei full wipe starte ich wieder mein Titanium Abenteuer der Sicherung und wiederherstelung der Apps... Pfffff
Mühsam ;-)

Ich bitte um Eure Erfahrungen wie Ihr von 6.0.2 auf 7.0 kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Helat,

Yepp ich habe Matt gebeten yanks kernel zu integrieren :rolleyes: jedoch warte ich noch bis nach Neujahr, habe jetzt gerade mal alles eingerichtet und keinen Bock und Zeit vor allem.

Sag' mal mit welchem App kann man denn sehen, welche Prozesse wieviel CPU verbraten? CPU Spy ist ja total genial und in den Deep Sleep geht mein Teil immer...

Habe meine Settings geändert, CPU auf 1,3 runter und swap auf 70 und nun doch auch cfq - USB auf 475mA und AC auf 1500mA :D

Hi Nandi,
super, das heisst aber für die 7.0 müssen wir einen Full Wipe machen?

Maaah das ist ja mühsam....
Seitdem ich meine Problem mit dem steckenden Mediascanner indentifiziert und gelöst habe, ist der Kernell nurmehr geil!!
Habe bei den Einstellungen max CPU 1600 und Swap den Rest aber gelassen, bin sehr zufrieden jetzt, NUR NUR geil.

DEn Verbrauch konnte ich einfach mit der Onboard Batterieaufzeichnung feststellen, da siehst du genau was wieviel verbraucht, wenn Du reinklickst siehst du die betetiligten Unterprozesse...

Naja ich warte jetzt einmal die 7.0 ein bisserl ab (und lasse die Betatester ran) und werde das ganze erst am 26-29 Dezember angehen, da ist auch bei mir ruhiger ... und auskennen tu ich mich jetzt ja... ;-)

LG

PS: USB laden hab ich auf 800, AC auf 1200, das sollte er schon packen ;-)

Jepp, bei Versionswechsel ist immer Fullwipe angesagt, jedoch nicht bei Updates innerhalb der Version da cleane ich nur immer den dalvik cache.
:)

V7 Funktioniert irgendwie nicht so richtig.
Nach dem Installieren kommt dauernd "oberfläche angehalten" bin zurück zur 6

Hi taddlmotz,

Schreibe das doch mal Matt dem dev von ultimarom!
Kannst auf seiner hp ihn kontaktieren. Hättest Du denn einen Fullwipe gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

Ersteinmal UpdateMe per TB eingefroren, die ständige Meldung auf v7 nervt....

Komisch, die Nachricht bekomme ich gar nicht.... :crying:

Sei froh, dann musst Du auch nicht den Gefrierschrank anwerfen. :D:D:D:D:D

7.0 ohne Probleme in den letzten 6 Stunden:flapper:

taddlmotz schrieb:
V7 Funktioniert irgendwie nicht so richtig.
Nach dem Installieren kommt dauernd "oberfläche angehalten" bin zurück zur 6

Hast du zufällig die Centerclock beim Flashen ausgewählt? Wenn ja, versuchs mal ohne die. Bei mir gabs auch immer den Fehler, habe diesen aber seit einem neuerlichen Installieren mit normaler Uhr (also rechts) nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Gibt es einen besonderen
Grund von 6.0.2 auf 7.0 zu wechseln ?

Wenn Du auf JB 4.1.2 wechseln willst dann ja. Ich sehe für mich noch keinen Grund bin mit v6 + yank kernel v2.8b super zufrieden.

Humbug26 schrieb:
Hast du zufällig die Centerclock beim Flashen ausgewählt? Wenn ja, versuchs mal ohne die. Bei mir gabs auch immer den Fehler, habe diesen aber seit einem neuerlichen Installieren mit normaler Uhr (also rechts) nicht mehr.

hat auch nicht funktioniert. Es erscheint immernoch Oberfläche angehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Frage an diejenigen welche v7 schon installiert haben, welcher yank-kernel ist denn in v7 integriert und wisst Ihr sich von dem grünen screen Problem unter 4.1.2 bei der Kamera? Es gibt hierfür eine ZIP im yank kernel post.
Wie läuft v7 und könnt Ihr bitte mal sagen was anders oder besser ist?

Vielen Dank.

prinzipiell ist ja völlig egal welcher drin ist, du kannst die boot.img des jeweiligen kernels in der rom.zip jederzeit durch eine neue version des kernels austauschen
die boot.img steckt in jedem kernel zip das du dir für cwm lädst

und 7 läuft bei mir sehr gut, allerdings bin ich auch erst seit gestern dabei und hatte nur ganz kurz 6.x drauf ;)

auf den ersten blick waren die vorteile für mich:

+ 23 toggle mod statt 15, sodass energy saving dabei ist
+ theme ist konsequenter modifiziert (aber das ist natürlich Domination Sache)

- PowerAmp hat ein kleines kosmetisches Problem, das scheint aber ein Problem der Samsung Base zu sein, ich glaube das war mit Omega Rom bei mir genauso (und mit Googles 4.1.2 und 4.2.x auf GNex und Nexus7 nicht):
...Die Option, die Menüleiste im Player/ in der Ordneransicht unten statt oben zu haben, hat keine Wirkung. Sie bleibt immer oben
(werde das melden, mal sehen ob es schnell gefixt wird)

wer wie ich lust hat mit kerneln herumzuprobieren, aber bei Bedarf schnell auf stock zurück will, hier ist er für cwm (der 7.0 entnommen, cache+dalvik wipe wird vom script erledigt):
- stockKernel-XXELL5-i9300-CWM

oder hier als Aroma Variante mit allen Kerneln aus 7.0, wer das will (ebenfalls der 7.0 entnommen + kompletter original script dafür)
"Siyah Kernel 1.8.4"
"Perseus Kernel Alpha 29.1"
"GalaXsih Kernel 2.0-beta7"
"Phenomenal Kernel Medium 4.0"
"Boeffla Kernel 2.22-beta5"
"Yank555.lu Kernel 2.8d Stock"
"Stock XXELL5 Kernel"
man kriegt sie natürlich eh alle separat, hab das nur für die eigene bequemlichkeit zusammengepackt:
- unofficial_UltimaROM7.0_Kernels_AROMA

Zuletzt bearbeitet:
UltimaROM - v7.1 Hades</b>
<*>Added YouTube with HD over 3G (themed and unthemed)</*>
<*>Added AOSP Email with security fixes (stock will come later)</*>
<*>Added AOSP Sound for dialer (thanks pkoper for sending that)</*>
<*>Added Google Nexus 4 Launcher</*>
<*>Fixed flickering PolyFX Boot Animation</*>
<*>Fixed Google Now</*>
<*>Fixed Themed GMail not working properly</*>
<*>Fixed VideoPlayer FC & non-themed</*>
<*>Fixed PaperArtist not installing</*>
<*>Fixed AOSP MMS not threading (thanks DSA)</*>
<*>Fixed Centered Clock force closing SystemUI</*>
<*>Fixed Stock Samsung Icons not all installing</*>

bald inc

Moin,

Ich hab die 7.1 drauf und bin begeistert! Der Style die Laufzeit (Stockkernel)... Ich bin verliebt. :D

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für diese Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

seltsamer Name (7.1) deiner Frau oder Freundin.:love:

Jop, hab das s3 seit knapp 4 tagen hier und erstmal einige der Roms ausprobiert, die ich bei xda quasi auf der ersten Seite fand.

Die hier ist mit Abstand die beste für mich:

- riesige Auswahl in Aroma, nicht nur installierte apps betreffend, sondern auch allerlei mods (zB external2internal, 4.2 keyboard usw.)

- trotzdem übersichtlicher als der Rest, weil alles ordentlich beschrieben ist und nicht bloß ein apk-Name dasteht.
Das war für mich, der sich seit s2 release nicht mehr mit Samsung beschäftigt hat, besonders bei den ganzen Samsung Diensten eine große Hilfe.

- diese elenden Tröpfchen Sounds, für die ich das s3 fast in die Ecke geworfen habe, als ich es mit stock/anderen Roms betrieben habe wurden durch weniger penetrante, ja eigentlich sehr gute und passende (imo) ersetzt

- läuft mit meiner Config unglaublich flüssig (ka inwiefern welche samsung apps darauf Einfluss nehmen, aber ich habe so was wie Samsung push service und Konto entfernt, ebenfalls alles in Aroma noch möglich).
Ich meine damit die reine Android Performance und nicht etwa Games etc.
Scrolling ist genauso weich wie bei meinem N7/Gnex

Ich habe sonst (allerdings auch mit der 6.x Version dieser Rom) ein deutliches Ruckeln in Listen und Launcher wahrgenommen, so wie ich es von aufgeblasenen Oberflächen der Hersteller von früher gewohnt war.
Nutze übrigens den Perseus Kernel, der mag daran einen Anteil haben.

Zudem ist das Theme für mich, der AOSP gewohnt ist (komme vom GNex und habe ein N7) das absolut beste was ich gesehen habe, aber das ist natürlich Vertumus' Domination zu verdanken.

Trotzdem - diese Rom hat alles an Bord was ich mir wünschen kann, sodass ich nicht selber ständig was suchen oder dazu installieren muss.

my2c :)

--- s3
tapatalked

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Hi Saintscar!

Ich kann alles was Du sagst bestätigen, außer einem:

Ich hatte auch den Perseus-Kernel drauf und habe ihn auf Grund der Ruckler im Launcher (bei mir läuft Nova) verbannt und mir den yank555.lu mit hardswap geflasht.

Seitdem habe ich keine Ruckler, weder im Launcher noch in der Listenansicht.
Und Ultima läuft so flüssig, dass mir jetzt im Vergleich iOs laggy vorkommt. :D

Ein super ROM, bei dem bleibe ich und die Tage kommt ersma v7 drauf....

Somit habe ich gesehen, dass die Ruckler nicht am ROM sondern am Kernel lagen.