[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man den 15.1 Patch einfach über 15.0 drüberbügeln?

Gruß,
Kreide

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@Kreide

Also ich hab es so getan...wenn ich mich erinnere...ist allerdings etwas länger schon her...einfach im cwm flashen mit wipe Cache und dalvik vorher...zur Sicherheit mach ein Backup...

Okay hat geklappt :)

Moin,

Habe noch 4.1.2 und UltimaRom v12.0.
Bin leider was Android angeht noch nicht wirklich erfahren.

Würde mich freuen wenn mir einer sagt was zu beachten und zu tun ist, wenn ich auf v15 aktualisieren möchte.

Vielen Dank

ich wäre wirklich dankbar für etwas Hilfe :)

Guten Morgen,
v12 und v15 sind unterschiedliche Builds mit unterschiedlichen Modems. Um ein komplettes Backup (via Recovery) und eine Datensicherung kommst du nicht drumherum, da du die v15 wie jede andere Full Rom flashen musst. Von v15 auf 15.1 geht's dann wohl als Softflash...

Lg borussemd

• Danke
Reaktionen: Justin011
@Justin: In welcher Form Hilfe? Wichtig ist, dass Du deine EFS sicherst (bsp. mit hkcTool), da sich deine EFS-Partition ändern wird. Desweiteren Backup deiner Apps und Systemdaten (bsp. Titanium Backup). Ansonsten Fullwipe (im AromaInstaller auswählbar) und HappyFlashing. Erst die 15.0 dann den Patch. Ich vermute nämlich das er die 15.1 als Fullinstall nicht mehr zur Verfügung stellt um eine 4.3er-ROM jetzt rauszuhauen, oder zumindestens hoffe ich es :)

PS. Das steht aber alles auch auf der HP von Ultima.

• Danke
Reaktionen: Justin011
Hallo zusammen,

würde das rom gerne mal testen, da die aktuelle Version aber noch 4.1.2 ist wollte ich fragen bis wann ungefähr ein Update auf 4.3 kommt?

Herzlichen Dank
Kiki

Zuletzt bearbeitet:
androidofdarkness schrieb:
@Justin: In welcher Form Hilfe? Wichtig ist, dass Du deine EFS sicherst (bsp. mit hkcTool), da sich deine EFS-Partition ändern wird. Desweiteren Backup deiner Apps und Systemdaten (bsp. Titanium Backup). Ansonsten Fullwipe (im AromaInstaller auswählbar) und HappyFlashing. Erst die 15.0 dann den Patch. Ich vermute nämlich das er die 15.1 als Fullinstall nicht mehr zur Verfügung stellt um eine 4.3er-ROM jetzt rauszuhauen, oder zumindestens hoffe ich es :)

PS. Das steht aber alles auch auf der HP von Ultima.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich versuche mich mal daran :unsure:

Hi

werde irgendwie nicht schlau daraus, was beinhaltet die 15.1? Bugfixes?

Finde nirgends irgendwelche Infos.

Hab nur die 15.0 und läuft bestens.

Hab mir die Rom mit fullwipe geflasht läuft bestens. Würde sie auch gern behalten,hab nur ein Problem.. Wenn ich die Kamera öffne kommt nach 2 sek "Kamerafehler" hat jmd einen Tipp??

ilurme schrieb:
Hi

werde irgendwie nicht schlau daraus, was beinhaltet die 15.1? Bugfixes?

Finde nirgends irgendwelche Infos.

Hab nur die 15.0 und läuft bestens.

UltimaROM – v15.1 Titan

• Fixes the Multiwindow unlimited apps not working
  • Fixes the volume panel timeout issue
  • Adds proper battery icon colour changing based on level
  • Fixed internal2externalsd mod and the UltimaROM settings not working
    correctly

• Danke
Reaktionen: ilurme
@Justin011 Hat inzwischen alles geklappt?

Zum Thema 4.3 Ich denke, dass wird noch dauern bis die offizielle ungebrandete auftaucht und dann kann es auch noch etwas dauern bis die Sources richtig verwendet werden können. Es ändert sich schon einiges wenn ich die diversen Devs richtig verstanden habe. Auch gibt es noch keine vernünftigen Stables bei den Kernels. Also ein paar Wochen müssen wir noch warten, wobei ich persönlich sogar denke ab einer stabilen CM die 4.4 nutzen will.

androidofdarkness schrieb:
@Justin011 Hat inzwischen alles geklappt?

Jip :)

Habe mich gut eingelesen, hat zwar lange gedauert, aber jetzt habe ich wenigstens einen Plan:rolleyes:

Super. Hätte auch erst jetzt Zeit dir zu helfen bzw richtig zu unterstützen, aber so ist der Lerneffekt doch größer :D

Huhu,
Habe beim Xperia Lockscreen das Problem das ich das Hintergrundbild im Lockscreen nicht ändern kann. Er übernimmt ea einfach nicht, auch nicht nach einem Reboot.

Weiss dazu jemand was?

Gruß,
Kreide

Und die Sprache stellt sich mittlerweile nach jedem Neustart auf Englisch um.
Was ist da los?

Gruß,
Kreide

Das liegt am letzten superSU update, ist bereits bekannt

• Danke
Reaktionen: Ansata und punkpower
Achso okay. Danke ;)

Kreide schrieb:
Und die Sprache stellt sich mittlerweile nach jedem Neustart auf Englisch um.
Was ist da los?

Gruß,
Kreide

:thumbdn: