[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann versuch den mal. Aber wie bekomme ich jetzt eigentlich bei der 15.1 die Battery wieder in Blau? Selbst wenn ich die manuellen Farben #2789af anpasse, so macht die UI einen Restart und dann ist plötzlich die Uhr wieder grün. Ich will die aber in BLAU :D

EDIT: Ok, nur beim Laden ist die Grün. Aber auch die Charging hab ich in 2789af umgestellt und dennoch bleibt alles grün. Auch wenn es mich beim Laden nicht stört (Alltag ist wichtiger), so würde ich gerne wieder alles so haben wie vorher und trotzdem den Patch...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe vor diese ROM zu flashen. Aber ist die TWRP-Recovery wirklich nicht kompatibel? :(

Gruß,
Kreide

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Doch, ist sie, aber du darfst twrp nicht gethemed haben, also löschst du im twrp mit dem integrierten Explorer den Ordner twrp auf der sdcard, startest in twrp neu und kannst dann einfach installieren

Hi

Nach langer Zeit bei GOA bin ich nun bei Ultima und bin begeistert! Danke an die Macher hierfür!

Eine Frage habe ich noch... Gibt es eine Möglichkeit die db Zahl bei der Empfangsanzeige anzeigen zu lassen?

Gruss

Okay danke, habe aber dann trotzdem zu CWM gewechselt :)

Achja, ich würde nun die 'v15 – XXEMH1 – Titan' flashen, allerdings hat mein S3 momentan ein XXEMG4 Baseband (AOKP/AOSP ROM). Macht das was aus wenn ich jetzt einfach die UltimaROM flashe?

Gruß,
Kreide

Nein, macht nix aus.

Okay das ist gut, danke. Muss ich sonst noch etwas beachten wenn ich von einer 4.3.1 AOSP/AOKP ROM komme?

Will nichts vermasseln oder unnötige Arbeit hervorrufen :)

Gruß,
Kreide

Uff, da muss ich passen, ich kam von GOA 4.1.2 und läuft super. Wie es bei dir aussieht sollen andere beantworten...

Naja, habe ein wenig rumgelesen und scheint nichts besonderes zu geben. Jetzt gehts mit nandroid-Backup und EFS-Sicherung ab ans flashen ;)

Gruß,
Kreide

Kann ich einfachso von einer reinen AOKP Rom auf diese flashen?

Jap, klappt super. Nur im Aroma-Installer dann ALLES wipen. Und auf jeden fall mit TWRP oder K-Tool deine EFS-Partition bzw. IMEI sichern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sie nur mit EFSPro gesichert. Geht das auch?

Hi Jungs kurze Frage.

Ich bin zur Zeit auf AOSP 4.2.2

würde gerne die ultima Rom testen.

was muss ich beachten und flashe ich die Rom und dann den Patch direkt hinterher oder wie ma besten?

Wahrscheinlich gibts gleich wieder Schläge, weil die Frage a) total dumm ist und b) schon 100 mal beantwortet wurde. Ich gehe das Risiko trotzdem ein.:lol:

Ich hatte erst CM10.1.3, dann Omega Rom und nun habe ich eben gerade Ultima geflasht.

Nun fragt er mich, welches Modem ich wählen soll:

XXEMH1
XXEMG4
XXEMC3
usw usf

Was soll ich wählen und wo sind die Unterschiede??:mellow:

EDIT: Anscheinend ist das Netz entscheidend? Also ich nutze D1 (congstar)!

MH1 ist die aktuellste.

Achtung, vorher efs sichern, z. B. Mit hkc tool.

Du kannst, wenn du keine Sicherung der efs hast, keine alten Modems mehr danach flashen, sondern nur alles ab MG4 und höher.

• Danke
Reaktionen: Kosake77
X-Ray12329 schrieb:
Habe sie nur mit EFSPro gesichert. Geht das auch?

Ja reicht aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

@ilurme

Danke dir! Hab ich gottseidank vorher gemacht. Hab dann MH1 gewählt.

Zur Rom: Die Einstellungen vor der Installation sind ja wirklich extrem viel, nach der Hälfte war ich schon fast genervt, und das obwohl ich wirklich gerne konfiguriere.

Am Ende wusste ich auch gar nicht mehr, was ich eigentlich alles gewählt hatte.

Und ein paar Merkwürdigkeiten (Bugs?) habe ich auch schon entdeckt:

Obwohl ich die Apps für den Lockscreen um-konfiguriert habe, ändert sich auf dem Lockscreen rein gar nichts! (EDIT: Mit dem Galaxy SIII Lockscreen geht es nun doch!

Ach und ich habe den Boeffla Kernel gewählt, und wenn ich nun in den Kernel Settings auf "Boeffla Config" klicke, erscheint "UltimaRom Settings angehalten".

Viele App Settings laufen zudem nicht, Omega Settings stürzt jedes Mal ab, z.B. beim exposed Installer.

Scheint ja tolle Rom zu sein:crying:

Anhänge

• Screenshot_2013-10-29-22-49-00.png
    Screenshot_2013-10-29-22-49-00.png
    87,6 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2013-10-29-22-51-30.png
    Screenshot_2013-10-29-22-51-30.png
    59,8 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass unter "Info zum Gerät" der Patch auf v15.1 (gibts auf seiner HP) nicht angezeigt wird, dort steht weiterhin "UltimaRom v.15.0".Evtl. ist das der Grund für die genannten Bugs?

Hat jemand diesen Patch installiert, wenn ja wie?

Hast du gewiped? Ist wichtig, da dadurch solche Fehler wie bei der entstehen können

Ja ich hab geswipt.

Bei xda schreiben sie, man habe es versäumt, die Angabe auf v15.1 zu ändern, also ein Rechtschreibfehler so gesehen. Man weiß also nicht, ob das Updaten geklappt hat:sneaky: