[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi deluxelike,

Ich habe da keine Erfahrung - ich habe zwar HX-Mod bei der Insta ausgewählt, fotografiere jedoch sehr wenig. Ist auch mein erstes Android Phone und davor jahrelang BlackBerry :)

Ich werde mich erstmal um den yank-kernel kümmern, der ist echt spannend.
Anschließend spiele ich mal mit den verschiedenen Kameras rum und werde berichten!

• Danke
Reaktionen: deluxelike
Hm irgendwie schnall ich das mit dem download nicht, in diesen Thread wird v6.0.1 angeboten aber downloaden kann man nur eine 4.1 Brahamut.
Ist das richtig oder lade ich gerade eine falsche Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst auf die Entwickler Seite gehen und dort auf das Wort download klicken, da bekommst du ChocoMog 6.0.1

Hm finde auf deren Homepage nur die 4.1Brahamut und natürlich die absteigenden Versionen und eine UltimaRom 6.0.2 wo es kein download link gibt. Eine 6.0.1 finde ich erst gar nicht!

Doch, klicke dort auf das Wort download!! Dort kannst Du direkt ChocoMog laden, war für mich auch erst verwirrend:D

Ist mir schon fast peinlich zu schreiben aber ich finde keinen link zu 6.0.1 oder uch bin auf der fakschen Page

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Ok habs gefunden war sehr schwer zu finden XD

Muss dir nicht peinlich sein drücke mal auf meine SIG dann bist du auf der dev page ich poste später einen screen, bin auf einer Feier - bis später!

• Danke
Reaktionen: shadow1102
@ shadow1102

Schau mal auf die Screenshots...
Habe dir rot markiert, wo du klicken musst.

Erst klickst du auf "read more"... dann im nächsten Fenster den gewünschten Download auswählen...

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 360
  • 02.jpg
    02.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: shadow1102
Ne schau direkt auf Alpha-Techs - UltimaROM, Computer Guides and University Resources dort gibts das 6.0.2.
Der Entwickler arbeitet gerade an die immigration von Jeally Bean 4.1.2, ich denke aber dass vorallem 4.2 sehr spannend wird (das hab ich auf meinem Galaxy Tab II).

@Nandi: kannst du berichten welche Auswirkungen der Kernell wechsel bewirkt hat?

Ich hab ebenso die HX Kamera, die überall hochgelobt wird, ausserdem ist mir HyperX noch aus den alten i8910 Zeiten sehr gut bekannt...

Ich bin ja auch auf den Blackberry Lock screen sehr gespannt:
bzw den Bravia Engine: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://1.bp.blogspot.com/-memlD0uCiMk/T7T9YFjfmHI/AAAAAAAADqI/N3rqrZTVrFg/s1600/xloud-bravia-engine-hack-any-rom.jpg&imgrefurl=http://mygalaxywonder.blogspot.com/2012/05/xloud-and-bravia-engine-hack-on-any-rom.html&h=359&w=600&sz=79&tbnid=ewIA2xnWJXZGeM:&tbnh=80&tbnw=133&prev=/search%3Fq%3DBravia%2BEngine%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=Bravia+Engine&usg=__cQuN5C0gufXNiBRdtLZA2XM0wrY=&docid=fdpkUeIYIPvaaM&sa=X&ei=uT_MUJ3QOofLtQbWs4GgDw&ved=0CE8Q9QEwAw&dur=103

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Helat,

Jepp, ich schreibe über den yank Kernel sobald ich handfeste Erfahrungen und auch screens Posten kann - alles was ich bis jetzt theoretisch weiß spart er noch mehr Akku da er andere Goverments nutzt und, das ist das beste für Multitasking, hard swap fähig ist. Die 1gb Ram vom S3 sind doch mager und ich warte und spare schon auf das 4er Modell in der Hoffnung auf mehr RAM.

@nandi: Ah ok, das heisst der Kernel lagert interne Ram auf eine externe SD Cart aus die du entsprechend auf EXT4 als externe Linux Partition einrichten/vorbereiten muss und das bringt einen Performance boost?
da würde ich jedenfalls eine Class 10 empfehlen, hab derzeit 32 gb class 10 drinnen.

Ist ja Spannend

Bezüglich der Akkuleistung: Wahnsinn, bei mir hält er jetzt 2 Tage....

Also mir sind es im Bereich "Audio" zu viele Apps und Einstellungen und da ich in diesem Punkt absoluter Laie bin, habe ich diese ROM wieder deinstalliert.
Ich weiß/höre was mir gefällt, aber wenn ich um dies zu erreichen irgendwelche bestimmten, nicht vorgegebenen, Einstellungen vornehmen muss, bin ich persönlich überfordert.
Ich habe bei PowerAMP den Equalizier auf Pop gestellt und bin mit diesem Ergebnis zufrieden.
Aber in dieser ROM gibt es so viele Einstellungsmöglichkeiten das ich mich, wie schon gesagt, überfordert fühle

Hi Helat,

Ja genau, es ist sehr ähnlich wie Du es beschreibst. Man darf sich jedoch nichts vormachen - das ist keine faktische RAM "Erweiterung" sondern eine Auslagerung von Apps was jedoch bei Nutzungsbedarf wieder eingelesen wird und natürlich langsamer ist als der physische RAM.

Der Vorteil ist jedoch, dass Zugriffe vermieden werden (die automatischen im Hintergrund welche den deep sleep verhindern und dadurch Akku fressen).

Class 10 ist minimum, genau wie Du schreibst und man kann deutlich mehr Apps parallel laufen lassen.

Ob das für mein Nutzungsverhalten förderlich ist, wird sich durch den daily-use zeigen. Ich lese mich gerade durch den Thread durch und ich werde natürlich keine vorgefertigte config nehmen sondern meine eigene kreieren und ausprobieren.

Wichtig ist nur, dass die externe Karte in Fat32 ist und nicht exFat, da dieses ein MS-Format ist - somit nicht proprietär und dies ist ja auf Linux immer schon ein Problem, so auch auf Android.

Der dev yank ist echt knorke und hat mir schon einige Fragen beantwortet, feiner Kerl dass. Lese Dir mal seinen Thread durch - liest sich wie ein Krimi. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Hi clever,

Ich habe zwar den ganzen audio kram auch installiert, jedoch gar nichts daran eingestellt und höre einfach so meine Mucke.

Ich kann Dich jedoch gut verstehen, mir war dieses ROM am Anfang echt zu heavy. So viele Möglichkeiten ich hatte keine Ahnung was ich denn nun wie machen sollte.

Schaue Dir mal Wanam Lite an und ParanoidAndroid, davon sind auch viele begeistert + dem Kernel yank555.lu

Ich bin dann wieder zu Ultima zurückgekehrt weil mir immer irgendwie eine Kleinigkeit gefehlt hat :D

Probiere einfach aus!

Bin jetzt auch auf Ultima und gefällt mir sehrgut, die ROM.:thumbsup:
Falls es interessiert, der Mixed Theme von Kalagas läuft super bis jetzt!!;)).
Macht das Ganze etwas bunter.....:biggrin:

Cool! Danke für die Info, hast Du die grüne drauf?
Welchen Kernel fährst Du?

Nee, die Mixed. Sieht am Besten aus finde ich. So einfarbig is nich meins.......:biggrin:
Kernel den Yank natürlich, 2.8b. Der neueste.
Finde den momentan sehrgut, schnell und Akku schonend.

Jepp den yank spiele ich mir auch noch auf, welche config im Kernel hast Du gewählt?

Max. 1,2 ghz, cache auf 512 kb, ladestrom auf 1300 ma. Rest standard. Läuft super, keine probs. Und hält 2 tage.
Und natürlich juice defender ultimate, eine göttliche app.

Zuletzt bearbeitet:
Soderle, habe den yank kernel mir nun auch geflasht - natürlich mit meiner eigenen config - hardswap richte ich noch ein dafür muss ich meine Karte noch partitionieren, hier meine ersten settings:

cpu: stock
consider i/o as CPU load: yes
mmc redhead buffer size: 1024kb
mmc i/o scheduler: deadline
LMK-P: stock
hardswap: no
zram: no
swappiness: don't set here
fast-charge: usb 800mA
AC current: 1300mA
Speaker Output Level: +2
Headphone Output Level: +3
dynamic fsync: stock
init.d support: no

Dieser Kernel läuft sehr rund und Ultima ist gefühlt noch flüssiger als vorher.
Ist erst ein paar h drauf und ich werde sehen wie sich meine Einstellungen machen werden, gespannt bin ich wie die buffer Sitze sich verhält die habe ich absichtlich so groß gewählt da ich gerne mal Filme sehe.

Dark Nebula scheint nun noch besser zu laufen fast so als würde der Sensor besser angesprochen.

Doch dies erst einmal nur vorab in ein paar Tagen kann ich mehr sagen. :D