[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,ich hab die ROM seit heute nachmittag drauf.
Bin die ganze Zeit am basteln:)
Ich finde nur die Einstellungen für die mobilen Daten nicht,wo man auswählen kann,ob man "nur GSM" bzw. "autom. Modus HDSPA" haben will.
Kann jemand helfen?

Habe jetzt selbst mal gesucht und die Einstellung nicht mehr gefunden. Sie ist definitiv nicht da wo sie sein sollte. Aber du kannst ja einen toggle in der Benachrichtigungsleiste machen, Toggle 2G/3G heißt der.

Und wie mach ich das?

Auf der zweiten Seite der Einstellungen auf advanced settings, dann auf power toggles, bei toggles style muss das Häkchen gesetzt sein, dann auf 25 toggles settings, und hier in toggle Buttons rein gehen. Spätestens ab hier sollte es selbsterklärend sein :D

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Danke. Habs gefunden. Nur schaltet es bei mir nicht auf H um. Es bleibt bei Edge.

Sagt mal, funktioniert bei euch EasyUMS? Bei mir funktioniert der Massenspeicher Modus nicht....

Gruß!
Frank

Wenn man den jkay mod flasht funktionieren dann noch die ultima Rom Einstellungen unter advanced settings?
Weiß das jemand?

Ich glaube nicht dass das funktioniert.

Hallo,

wird bei der rom automatisch ein neues
modem installiert.

Ja

Hi, hatte eine ganze Zeit ultima Rom laufen. Habe dann einen Abstecher zur nightmare Rom gemacht ( 4.2.2 ). Möchte jetzt aber wieder zurück, kann ich jetzt einfach mit einem Full wipe die ultima Rom flaschen?

Natürlich, achte bloß auf die EFS Hinweise auf der Homepage, falls du nicht sowieso schon auf nem Modem >emg4 bist

Öhm. Gute Frage, wie finde ich das den heraus? Meine imei ist aufjedenfall noch korrekt. Die custom Rom von nightmare hat die ufm7, falls das weiter hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Mach einfach mal ein efs backup mit ktool, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ok, hab ich gemacht. Und jetzt einfach mit Full wipe diese Rom flaschen? Und wenn es dann nicht geht was mach ich dann? Außer mit dem nandriod backup alles wieder rückgängig zu machen. Falls ich noch ein backup up von der ultima Rom habe kann das einfach drüber bügeln? Habe nämlich noch ein backup mit der ultima Rom v12. sry wenn ich so blöd Frage.

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt die rom geflascht mit der xxemc2 modem und jetzt ist die imei unbekannt, genau wie die basbandversion und ich hab kein netz. was mach ich jetzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

hab jetzt das backup mit der ultima v12 drauf gemacht. natürlich lauter fehlermeldung, aber zumindest ist jetzt meine imei wieder da, aber mit der xxemb5 basebandversion. lade jetzt nochmal die v15 runter und versuche die nochmal zu flaschen. vlt meldet sich ja bis dahin noch einer welches modem ich nehemen soll.

Besorg Dir mal das eemg4 Modem und das Flashst Du drüber dann sollte Deine Imei wieder dasein

die imei ist jetzt nach dem ich das nandriod backup von der ultima v12 drauf gespielt habe wieder da. aber naturlich gab es jetzt viele system fehlermeldungen und basbandversion ist jetzt die xxemb5. lade jetzt die v15 runter ist nur die frage welches modem ich dann nehmen soll?

natürlich flasch ich dann mit full wipe.

so, bin jetzt am flashen welches der folgenden modems soll ich am besten nehemen xxemh1, xxemg4, xxemc3, xxemb5/xxemc2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal den Post über Deinen

ok, kann die xxemg4 flashen. hab halt nur mitbekommen das da probleme gibt das sich was an der efs ändern kann. habe auch efs threads gelesen aber nicht so ganz verstanden.