[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen Abend soll das Update auf V15 kommen!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: nominator2204
Dann wird morgen abend direkt geflasht :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ja nur wieder der knaller werden!!! :scared: :cool:

Das denke ich auch

fungus_fabulas schrieb:
Ok ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Habe über eine externe SD Karte die Custom ROM drauf geladen und konnte dann über Recovery ganz normal das Betriebssystem aufsetzten.
Hat alles wunderbar funktioniert, auch mit dem Modem und Kernel hab ich eigentlich keine Probleme mehr. Nur noch etwas ist komisch:
Jetzt schaltet mein Smartphone ab und zu wenn ich nicht hinschaue, sich automatisch aus... Ich dachte zuerst es hat einen hänger, bis ich merkte das der Bildschirm schwarz bleibt :/ hat einer von euch schon mal was ähnliches gehabt?

Übrigens danke nochmals für die schnelle Hilfe :)

Ich hatte das selbe Problem und die Hänger und die Reboots wurden dann immer häufiger hatte wirklich keine Lösung dafür habe quasi alles versucht( Full wipe, ohne SD mit SD, aus nandroid wiederhergestellt, komplett neu aufgesetzt. Hab dann was über Suddendeath gelesen konnte mir aber hier auch keinen Reim daraus machen. Ich habe aber dann doch die empfohlene App Dummy File generator ausprobiert auf allen Speichern, ergo Half auch nichts nach dem 3-4 mal dachte ich naja dann schickst es halt ein wird ein anderes Problem sein. Und siehe da mein Telefon hat eine spontane Selbstheilung erfahren. Denn seit gestern ist es nicht einmal hängen geblieben ohne das ich etwas dazu beigetragen hätte. Den Grund würde ich aber schon gern wissen hat einer von euch ne Erklärung??? Und dir weiter oben ich hoffe für dich das dein Mobilfon auch soetwas erlebt weil die Hänger nerven ohne Ende!:smile:

V15 ist online

Hey,

da ich die 14 und 14.1 nicht zum laufen bekommen habe (trotz EFS-Backup) würde ich gerne wissen ob es diesmal wieder zu solchen Problemen kommt. Wenn ich das so lese dann sind das leider immer noch die Installationsanleitungen bis 13.

Bei 14 hatte ich viel Glück, dass mit einem Backup auf 13 auch EFS zurück war (bei mir hat das mit dem HC-ktool nicht geholfen!) und daher hab ich es dabei belassen. Würde aber gerne die 15 testen, aber nur wenn die Installation auch wieder so einfach ist wie bis 13. Danke für eure Antworten

"nicht zum laufen bekommen" ist sehr nichtssagend...

Wenn man gelesen hat, was Kryten geschrieben hat, gab es keinerlei Probleme...zumindest bei mir nicht

Saintscar schrieb:
"nicht zum laufen bekommen" ist sehr nichtssagend...

Wenn man gelesen hat, was Kryten geschrieben hat, gab es keinerlei Probleme...zumindest bei mir nicht

Welchen Beitrag genau meinst Du? Das ich vorher ein Backup machen soll von meiner EFS und auch nur das XEMG4 Modem verwenden soll? Alles gemacht, aber ich bekam NIE und egal was ich probiert habe meine EFS wieder. Nur wenn ich via NAND meine 13er zurückgespielt habe. Nach 4 o. 5 Versuchen hab ich es dann gelassen und bin dabei geblieben. Daher meine Frage

Na ich habe auch das MG4 Modem, aber dass dieses bei Installation die efs ändert, ist doch nicht ultima verschuldet?
Oder verstehe ich das Problem falsch...was ging denn nicht?

Saintscar schrieb:
Na ich habe auch das MG4 Modem, aber dass dieses bei Installation die efs ändert, ist doch nicht ultima verschuldet?
Oder verstehe ich das Problem falsch...was ging denn nicht?

Ich hab doch niemals Ultima die Schuld dafür gegeben. Lediglich gesagt das es nicht funktioniert hat (zumindestens bei mir). Vielleicht war ich auch einfach zu blöd, ich habe ja auch verstanden das die meisten Fehler durch ein Custom-Kernel behoben waren, aber nach 4-5 Fehlversuchen hab ich die faxen dicke gehabt. Ich will jetzt auch eigentlich nicht über meine Installationsprobleme mit 14.1 aufräumen, sondern einfach nur wissen ob ich die 15 so flashen kann wie gewohnt. Dann würde ich es mir zum WE gönnen :D

Ne war auch nicht böse gemeint, es wundert mich nur.
Ich war Monatelang auf cm, kam mit dem DLIB Modem zu Ultima 14.1 und habe das MG4 installieren lassen beim setup.

Bis darauf, dass ich da den Standard Kernel gewählt hatte und erstmal mitbekommen habe, dass damit kein inet geht...also dann einfach boeffla hinterher geflasht habe, lief es einwandfrei.
Ich vermute, das mit dem anderen Kernel hast du auch probiert.

Deswegen bestimmt schwierig zu beantworten, ob du bei 15 Probleme hast, wenn man selbst bei 14 keine hatte :p

Stimmt! :smile:

Kann ich denn hier wieder den Stock-Kernel verwenden? Musste hier evtl jemand seine EFS zurückspielen?

Laut changelog ist die Sache mit dem Stock Kernel gefixt ;)

Bei mir kommt sie momentan leider nicht drauf, da ich wieder auf cm bin erstmal ^^
Dafür wohl morgen auf das s3 eines Kollegen... Fehlerberichte sind also willkommen *g*

Aber auf xda sollte die es ja eh hageln, wenn es Probleme gibt

• Danke
Reaktionen: androidofdarkness
V15 boeffla kernel und emh1...
Smooooooth

Absolut problemlos von v 14.0.1

Allerdings mache ich grundsätzlich FullWipe da ich alle Daten auf externer SD habe...

Hallo zusammen mache gerade nandroid backup und dann will ich ultimarom auch mal testen.
Freut mich schon mal positives zu lesen das sie mit boeffla kernel flüssig läuft. Habe in Moment emg4 stock + boeffla.

Per FullWipe UltimaRom V15 geflasht.

Alles Tipp Topp keine Probleme :unsure:

V15 mit boeffla der Wahnsinn :D
Läuft verdammt smooth

V15 läuft super... nur schade das ich im Menü keine Apps mehr verstecken kann wie bei V13
Und bei den Kontakten kann ich nicht mehr nur die Kontakte mit Telefonnummer anzeigen..
Und mit FB lassen sich die Kontakte auch nicht mehr synch. Jz hab ich keine Profilbilder mehr...