[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seelenkrieger schrieb:
Ja sie habe die EFS Struktur geändert. Warum, darüber lässt sich nur spekulieren. Die G4 läuft bei mir etwas länger von der Akkulaufzeit und ist auch einen Tick besser, was die Schnelligkeit des Systems betrifft.

Was hast du denn für ein Netz? Ich trau mich irgendwie noch nicht an das neue Modem ran.

Backup des efs mit efs backup pro und dann kannst im Bedarf auch wieder zurück......

Bin im Netz von O2...

KTool reicht auch um die EFS zu sichern. Bekommst du alles im Store.

So hab mich nicht getraut die 14er zu testen allerdings macht die 13 Lust auf mehr. Habe die Vorschläge von House umgesetzt. Mit diesen Einstellungen und dem Kernel alles perfekt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
habe folgendes Problem die 14.0.1 Installiert mit Fullwipe . Wenn Ich jetzt unter Systemeinstellungen - Mobile Netzwerke auf rufe kommt folgende Fehler Meldung "Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten".Wer hat einen Tip ? Wer kann helfen ?

Habe Fix gefunden Hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Was ist mit der Rom, warum geht es hier nicht weiter?
Sieht auf den ersten Blick auf xda sehr gut aus.
Werde sie mal testen, nur komisch das der Thread hier, warum auch immer, tot ist..........

DirtyIdiot schrieb:
Was ist mit der Rom, warum geht es hier nicht weiter?
Was soll hier denn auch weiter gehen?, abgesehen davon es ist nicht aktuelle im ersten Post aber sonst? die ROM rennt ohne Probleme, da muss ich auch nicht jeden dritten Post darauf hinweisen. :)

Hab jetzt due Rom mal geflasht, zuerst mit wipe.
Leider kann ich jetzt meinen kalender nicht mehr syncen.
Also hab ich die Rom neu runtergeladen und ohne wipe geflasht, aber den Kalender kann ich immer noch nicht syncen.
Hat jemand einen Rat?

4asybura.jpg

Hallo Liebe Forenmitglieder

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich gestern bei meinem Samsung Galaxy S3 das UltimaRom mit CWM geflasht und hatte eigentlich alles auf anhieb geklappt. Danach hatte ich gemerkt dass ich keine Verbindung zu meinem 3G Netz habe, auch nicht zu meinem Anbieter.
Ich dachte mir dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich das falsche Modem installiert habe, da ich von Modems und Kernel relativ wenig Ahnung habe.
Also wollte ich die Custom Rom nochmals neu installieren, aber dieses mal ein anderes Modem wählen.
Was ich vergessen habe: Das Smartphone wurde natürlich vorher gewiped und ich hatte die zip datei gar nicht mehr auf meinem internen Speicher.
Naja es war leider zu spät als ich es gemerkt habe und schon hatte ich im Recovery Mode (Power + Vol_Up + Home) den factory wipe und cache wipe ausgeführt.

Nun habe ich das Problem, dass mein Smartphone nicht mehr bootet und ich somit auch keine chance habe, auf den internen Speicher zu gelangen, um die Custom Rom-zip datei wieder drauf zu laden. Was nun?

Danke für eure Hilfe!!

Über den Downloadmodus schon eine Original-Firmware geflasht?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

In den richtigen Bereich verschoben.

Also du meinst mit odin? Nein das habe ich bis jetzt noch nicht versucht. Ich verstehe sowieso noch nicht so ganz genau welche ROMs man jetzt über Odin flasht und welche über CWM :rolleyes2:
Danke für die schnelle Antwort! Ich werde es sofort probieren wenn ich zuhause bin.
Hier in der Arbeit funktioniert das verbinden mit Odin leider irgendwie nicht.

Ja, über Odin. Dann solltest du dich aber schleunigst einlesen. Denn zu Flashen ohne das zu wissen, ist aber sehr mutig. ;)

• Danke
Reaktionen: Seelenkrieger und -Pat86-
Ok ich habe das Problem jetzt anders gelöst. Habe über eine externe SD Karte die Custom ROM drauf geladen und konnte dann über Recovery ganz normal das Betriebssystem aufsetzten.
Hat alles wunderbar funktioniert, auch mit dem Modem und Kernel hab ich eigentlich keine Probleme mehr. Nur noch etwas ist komisch:
Jetzt schaltet mein Smartphone ab und zu wenn ich nicht hinschaue, sich automatisch aus... Ich dachte zuerst es hat einen hänger, bis ich merkte das der Bildschirm schwarz bleibt :/ hat einer von euch schon mal was ähnliches gehabt?

Übrigens danke nochmals für die schnelle Hilfe :)

Update auf V.15 angekündigt!!!!

Zitat

Announcement from Kryten2k35: v15 Coming soon!

Eine Frage. Jemand schonmal den Ultima Bootanimation Chancer verwendet der in den Rom Optionen ist? Wenn ja wo bekomme ich solche Animationen her?

Auf www.ultimarom.com bekommst unter Mods die Bootanimation.zip diee du normal flashen kannst. ..im Aroma installer hast du verschiedene Bootanimationen zur Auswahl! !!

Hmm sehr schade. Die ROM hat mir insbesondere aufgrund ihrer Anpassungsmöglichkeiten gefallen. Leider hatte ich vorher das MG4 Update gemacht und muss daher wegen der Modem-EFS-Geschichte aufpassen ...

Na jedenfalls kriege ich die ROM auch mit nachträglich geflashtem Modem nicht "online". Aber wenn die v15 kommen soll, werde ich es gerne nochmal probieren! Oder hat jemand anders ne Lösung gefunden für dieses Problem?

MfG, c20

Wähle einen anderen Kernel, als den Standard. Der ist das Problem.

Empfehle neuesten boeffla +app ;)

• Danke
Reaktionen: -Pat86-
Jup entweder den Boeffla Kernel oder den juten YANK555!!
Denke das im laufe der Woche V15 kommen wird...werde dann natürlich sofort den Thread aktualisieren denn meine Meinung nach ist die UltimaRom die beste Sammy Rom fürs i9300!!!

• Danke
Reaktionen: -Pat86-
Jup, die einzige, die ich neben cm akzeptieren kann, da das aosp feeling fast komplett gegeben ist und genauso flink läuft ;)

Bis auf die Tatsache, dass man von Samsung abhängig bleibt, nahezu perfekt