[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man, hab heut auch mal die v14 über die v13 mit superwipe etc gemacht und jetzt fast den ganzen Tag gebraucht bis alles wieder mit der v13 funktioniert.
Ich empfehle das update aktuell nicht. Falls es jemand doch versuchen möchte EFS-Backup nicht vergessen, mir hat es die IMEI verschossen.

• Danke
Reaktionen: MrHenker27
Habe die 14 mit Fullwipe auf dem Handy ohne Probleme. Läuft extrem schnell und flüssig.

Stefanroid schrieb:
Habe die 14 mit Fullwipe auf dem Handy ohne Probleme. Läuft extrem schnell und flüssig.

welches modem hast du denn benutzt?

Bei mir läuft die 14.01. nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt auch schnell und flüssig.

Anfangs hatte ich allerdings permanent den Android.Prozess.acore Fehler. Nachdem ich die Kontakte Daten gelöscht hatte lief alles rund

Ich verwende folgendes Radio I9300XXEMB6

läuft alles einwandfrei bei mir :smile:

Bei der Installation habt ihr also nicht dies neue Radio gewaehlt, Richtig?.

Ich habs. Format SD vorher, bis jetzt alles super.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

DrGregoryHouse schrieb:
Bei der Installation habt ihr also nicht dies neue Radio gewaehlt, Richtig?.

ja genau ich hab das I9300XXEMB6 genommen und superwipe gemacht dann geht es.....

ich hab mir gestern auch mal die 14.1 angetan. Seitdem hab ich nur Probleme. Bin jetzt wieder auf der 13.0 unterwegs. Aber meine Kamera geht nicht mehr. Meine LED genau so wenig und wenn ich die Batterieanzeige vom Design her verändere schmiert mir sofort die Oberfläche ab. Hat einer da nen Ratschlag zu?

VectraT schrieb:
ich hab mir gestern auch mal die 14.1 angetan. Seitdem hab ich nur Probleme. Bin jetzt wieder auf der 13.0 unterwegs. Aber meine Kamera geht nicht mehr. Meine LED genau so wenig und wenn ich die Batterieanzeige vom Design her verändere schmiert mir sofort die Oberfläche ab. Hat einer da nen Ratschlag zu?

fullwipe gemacht?

gogetta_ssj schrieb:
fullwipe gemacht?

ja klar ich hab fullwipe gemacht und bei der installation nochmal nen super wipe. Aber leider funktioniert es trotz dessen immer noch nicht.
ich vermute mal es liegt am Kernel. Weiß einer welchen ich da am besten nehmen kann damit auch alles funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Yank, alles läuft.:cool2:

Ich hab jetzt gerade sowohl Version 13.0 als auch die 14.1 mit dem Kernel probier. Bei beiden geht weder die Kamera noch das LED Licht. Irgendwas ist da wohl ziemlich im argen. Mit der Omega ROM läuft alles. Kann ja dann nur am Kernel liegen.

Bei mir läuft die Rom mit Boeffla auch super, was allerdings nicht funktioniert ist die Möglichkeit den Anruf mit Ein/Aus zu beenden. Versuche ich dies in den Einstellungen zu aktivieren wird "Einstellungen" beendet.

gogetta_ssj schrieb:
welches modem hast du denn benutzt?

Sorry wegen der verspäteten Antwort. Ich habe das vorgeschlagene XXEMG4 mit dem Siyah Kernel verwendet.

Läuft genial... aber jetzt muß das Handy trotzdem gehen (wird verkauft wegen Neuorientierung)

Hallo Zusammen.

Ich suche aktuell eine neue Rom und die Berichte zur Ultima sehen gut aus. Bevor ich das hier Teste aber eine Frage. Ich hab sowohl Bei XDA als auch hier einige Probleme gelesen die ich nicht haben will... Die Beiträge sind aber nicht mehr so aktuell. Daher die Frage: bestehen die Modemprobleme immer noch? Ich will mir nichts zerschießen und am liebsten das benutzen was ich habe. habe mein Modem aus Vorsicht noch nie geändert weil ich immer davon ausging das hier das Fehlerpotential am größten ist.

Meine Frage an alle die diese Rom auf täglicher Basis verwenden : Gibt es da immer noch Probleme? Das sie flüssig läuft scheinen die meisten ja schon zu bestätigen.

Bei mir hat es Modemprobleme gegeben. Un das obwohl ich von G4 kam. Andere Roms mit G4 haben bei mir aber funktioniert. Ich gehe von aus, dass hier der Fehler eher bei Ultima zu suchen sind.

Ist G4 denn in einer Form besser als die vorherigen. Ich meine was hab ich davon das Modem zu wechseln..

Ja sie habe die EFS Struktur geändert. Warum, darüber lässt sich nur spekulieren. Die G4 läuft bei mir etwas länger von der Akkulaufzeit und ist auch einen Tick besser, was die Schnelligkeit des Systems betrifft.

Okay ich teste das erst mal mit der V13 scheint mir Sinnvoller zu sein...:unsure: