[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich vermute du hat noch nie opendroid oder lbe benutz. ansonsten hättest du eine andere einstellung zu den dingen ;-)
lbe funkt ja leider nicht mehr mit 4.1.
aber du hast recht, wer die facebook-app benutzt, braucht sich um datensicherheit keine gedanken machen.
benutze ich nicht ;-)

aber zurück... es kann doch nicht sein, dass jeder der ultimarom benützt seine apps nur im internet-zugang einschränkt und ansonsten überall zugrejfen lässt?
:eek:

Erimut schrieb:
hallo und danke für deine antwort. das habe ich schon gelesen, ich wollte wissen was jemand der sich mit dem ultimarom auskennt macht um neugierigen als die möglichkeit zu nehmen die eigenen daten zu schützen.

beste grüße, erimut

Hallo,

das Xposed Framework macht deine Vorstellungen möglich. In der Rom ist schon ein Modul eingekocht doch XPrivacy kann jede menge mehr.

Dazu gibt es hier ein Thread.

https://www.android-hilfe.de/forum/...acy-die-alternative-zu-lbe-pdroid.437641.html

Es gibt ganz viele Module für Xposed Framework und es Funktioniert perfekt.

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2327541

Zuletzt bearbeitet:
Erimut schrieb:
ich vermute du hat noch nie opendroid oder lbe benutz. ansonsten hättest du eine andere einstellung zu den dingen ;-)

Dann vermutest du vollkommen falsch, ich selbst war lange Zeit nicht unbeteiligt an PDroid.

Erimut schrieb:
aber zurück... es kann doch nicht sein, dass jeder der ultimarom benützt seine apps nur im internet-zugang einschränkt und ansonsten überall zugrejfen lässt?
:eek:

Dann nenne uns doch mal konkrete Beispiele welcher Anwendungen ist um Rechte "beschneiden" sollte um mich vermeintlich in Sicherheit zu wiegen oder dessen korrekte Funktion damit vielleicht in Frage zu stellen?.

Du kannst mit XPrivacy meines Kenntnissstandes eine Fake Imei zuweisen und falsche Standorte beibringen. Und noch jedemenge mehr.

@dralenfeinston
@drgregoryhouse

ich danke für die konstruktiven antworten.

schönen tag & beste grüße,
erimut

Guten Abend!
Ich habe mir heute nun die Version 13 heruntergeladen.

Bin sehr erfreut! Schnell, sauber, übersichtlich! :scared::scared::scared:

Es scheint einen Bug zu geben, vllt ist der nur bei mir oder was auch immer...

Klickweg: "Tribuchet-Einstellungen--> Bildschirmseiten --> *egal was*" Öffne ich z.B. den Punkt "Seitenanzahl" stürzt der Launcher ab :(
Ebenso werden die Namen der App auf der Startseite nicht angezeigt, obwohl ich dies in den Einstellungen aktiviert habe.

Laut App, Version 1.0.

Freue mich auf Tipps!

Ich bin extrem zufrieden mit der UltimaRom.
Hätte echt nicht gedacht, dass es mich so umhauen würde.

Akkudauer einfach genial. Morgens aufgeladen, den ganzen Tag nur apps am laufen und jetzt habe ich noch paar %. Früher müsste ich jede 4 Stunden (übertrieben) laden.

Nein ehrlich es sieht echt super aus mit dem passenden Kernel ist es extrem schnell..läuft super flüssig bin begeistert.

Danke!

Was mir fehlt ist beim Runterscrollen vom Bar die "Lösch" taste oder wie die heißt damit alle Benachrichtigungen entfernt werden. Kann ich die Irgendwo einschalten?

Bin zwar ewig auf cm jetzt, aber...
Das "löschen" sollte sich ganz oben befinden ^^ Son Treppen ähnliches icon

• Danke
Reaktionen: Skywalk34
Saintscar schrieb:
Bin zwar ewig auf cm jetzt, aber...
Das "löschen" sollte sich ganz oben befinden ^^ Son Treppen ähnliches icon

Tatsächlich :D Yuhuu! Vielen dank :* :D

Hey. Ich hab die v13 installiert. Läuft soweit echt flüssig. Bis auf das ich die toggles nicht einstellen kann. Da schmiert die APP ab. Hat jmd eine Lösung?

Ausser noch mal ohne Wipe installieren oder die Apk zu extrahieren viele mir nichts ein.

Hallo,

ZITAT VON KRYTEN2K35

Important

I'm also advising EVERYONE right now to backup their EFS.

In v14 there is only one modem available in the installer. The latest modem changes the format of the EFS partition and is incompatible with older modems. If you install the XXEMG4 modem, then try to use an older modem, you will not get a connection to your mobile provider.

The change is ENTIRELY SAFE and I've noticed a marked improvement in data performance since using the new modem.

However, if you do, for whatever reason, want to use an older modem, you must restore your EFS partition to a backup prior to this change. I have one on my PC from months ago as soon as I realised how important such a backup is and UltimaROM backs up the EFS partition for you on each install. You can find it here: /sdcard/EFS_BACKUP/ .

I stress again that this is a safe update, it just means older modems don't work.

In the beta there is only the XXEMG4 modem available. There is a 90% chance I will keep it this way for the release, because I don't want people installing it and then trying another modem, only to come and complain it doesn't work.

Take your EFS backup now and keep it (secret, keep it) safe and label it for the old modem structure.

This is fair warning.

In Kürze und grob übersetzt heißt es.

Es gibt nur ein Modem bei der V14 zur Auswahl. Kryten2k35 hat mit dem Modem eine Performance Steigerung erreicht. Wenn jemand ein anderes Modem nach installiert kann es passieren das dieser sich die EFS Partition zerschießt. Also seit gewarnt!

Ich bin gespannt auf den Release. :)

Hallo Freunde!
Ich habe mich heute (nachdem ich mindestens 5 mal mein Handy neu geflasht habe, auf der Suche nach einer angemessenen Rom) mal für die UltimaRom entschieden, nachdem ich so viel gutes über sie gehört habe. Aber ich will gar nicht lange drumherum reden:
Nach dem Flashing, wollte ich mein Handy über USB mit meinem PC verbinden und musste enttäuschend feststellen, dass dies nun nicht mehr möglich ist. Ich vermute, dass ich meine privaten Daten noch über normale MicroSD Adapter austauschen kann aber ich möchte eigentlich ungern jedesmal wenn ich ein neues Lied draufspielen will mein halbes S3 zerlegen. Weiß einer was man da machen kann?

Grüße Dominik :)

Der Prozess Android.Prozess.acore wurde angehalten. Unbenutzbar. Es gab mehrere Modems zur Auswahl. Batterie verfliegt im Wind. Kein fullwipe. Nur cache. Echt mies gelaufen :(
Kann grad nur abraten oder auf Tipp hoffen

Hab neue V.14 installiert, mit altem Modem, SMS und PHONE.apk und paar andere wurde immer wieder angehalten. Konnte mein Handy überhaupt nicht mehr benutzen. Hab danach V.13 wiederhergestellt und musste fest stellen das mein SGS3 nicht mit dem Netz kommunizieren kann. Hab parallel 3 Roms laufen, mit keinem von den dreien konnte ich telefonieren. Hab dann mit EFS Pro mein EFS -ordner hergestellt(hab natürlich einen backup gemacht bevor ich V.14 geflasht habe), trotzdem hat sich nicht verändert. Hab dann "wipe dalvik,cache,data,system" gemacht, dann Omega 43,9 geflasht. Jetzt geht es. Warum ich das schreibe, Info vielleich kann das einem helfen, wenn ihr mit dem EFS Probleme habt...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

jetzt kehre ich zu v.13 zurück, diese spielereien sind nicht schön...
eigentlich hab nie Probleme mit Ultima ROM gehabt...

Das da auf den Servern eine v14.0.1 unter der 14.0 liegt habt ihr gesehen?.

Hallo zusammen.hatte mir gestern die v13 drauf gemacht und jedes mal wenn das handy im lookscreen gegangen ist und konnte ich den lookscreen nicht mehr endsperren weil sich das handy komplett aufgehangen hat.habe dann nochmal alles neu gemacht und auch das brachte kein erfolg wieder das selbe......hat das auch schon einer gehabt und wie soll ich vorgehen??

xxhasi06xx schrieb:
hat das auch schon einer gehabt und wie soll ich vorgehen??

Alle deine Daten sichern und auf die externe MicroSD Karte packen, dann wuerde ich die Karte entfernen und im Recovery alles wipen und auch den internen Speicher formatieren, danach die MicroSD wieder reinstecken, Recovery rebooten und die Rom von der externen SD Karte installieren.

Wenn ich die ganzen Beitraege bei XDA so verfolge, sollte man sich wohl anscheinend in acht nehmen die v14.x zu installieren, anscheinend hat die breite Masse keinen Empfang mehr etc pp.

Also bevor da nicht alle Probleme "behoben" sind sollten angehende v14 User sich schon einmal mit dem flashen via Odin und ner dreiteiligen Firmware auseinandersetzen. :scared:

So habe ich es auch gemacht..ohne Erfolg:mad: