[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, das ultima Zeichen hast du dir bei der Installation mitinstalliert. Ist eine der letzten Fragen im Aroma installiert. Vermutlich hilft nur noch mal drüber installieren und die Frage ob das Zeichen in der leiste sein soll verneinen. Kanns es ja erst mal ohne wipen probieren. In den Einstellungen habe ich es nicht gefunden. Gruß Stefan

punkpower schrieb:
Hab mal die neueste Version installiert.
Bis jetzt läuft alles ohne Probleme oder ruckler.
Hab den aktuellen yank als Kernel drauf.

Wie bekomme ich oben in der statusleiste neben dem akkusymbole das ultimaicon weg?

Mfg Punk

Ja, es hilft leider nur neu installieren, da eine der letzten auswahlen im Aroma ist. Aber du musst diesmal keinen wipe durchführen.

Stefanroid schrieb:
Hi, das ultima Zeichen hast du dir bei der Installation mitinstalliert. Ist eine der letzten Fragen im Aroma installiert. Vermutlich hilft nur noch mal drüber installieren und die Frage ob das Zeichen in der leiste sein soll verneinen. Kanns es ja erst mal ohne wipen probieren. In den Einstellungen habe ich es nicht gefunden. Gruß Stefan

kann die ultimate version jetzt einfach drüber installiert werden?

Es gibt eine neue Funktion namens Systemwipe im Aromainstaller. Am besten mit dieser Funktion wipen und du wirst dich freuen. Alle Apps bleiben ;)

Tjoah was soll ich sagen in Verbindung mit dem Boeffla Kernel laeuft es wie geschnitten Brot.

echt hammer rom :) nur leider ist eins, was in meinen augen sehr wichtig ist, nicht aktivierbar... die akkuanzeige in % unter einstellungen<Anzeige<Akkustatus in Prozent, ich kann machen was ich will die anzeige kommt nicht in % :(
kann mir da jemand helfen, oder steh ich irgentwie auf dem schlauch und merk nen fehler nicht? :/

hihi ^^

fehler gefunden :)
UltimateROM Settings lassen grüßen :)

//

weis jemand wie man die uhr von PM/AM auf deutsche zeit stellen kann? das halt 18uhr da steht und nicht 8:00PM ?

ich werd bekloppt :D
habs gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade stoert, ich habe in den Google Konten die GMail Synchronisation aktiv, aber es kommen hier teilweise erst verzoegert Mails an, sogar erst wenn ich GMail erneuert oeffne.

Liegt es an einer Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?.

Irgendwelche battery saver apps am laufen außer Greenify?

Nein, so ich habe 3 Konten via Google kein automatisches pushen Moeglich. Ich muss die Mails manuelle abrufen, Sync in der GMail App fuer jedes Konto ist aktiviert. Sync unter den Eingepflegten Konten (via Einstellungen) ist aktiviert, nur kommen die Mails nicht rein. Greenify werde ich mal deaktivieren, bzw es ist nicht einmal konfiguriert irgendetwas zu beenden.

Nix, auch Cache loeschen der GMail Anwendung hat noch nichts gebracht, es bleibt stumm solange bis ich die Anwendung oeffne und auf "Aktualisieren" druecke... Das ist jetzt aber ganz schlecht fuers Geschaeft.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich rufe via Gmail auch verschieden Email-Konten ab. Die Emails kommen auch zeitverzögert an. Ich meine das ich gelesen habe das dies (momentan) ein bekanntes Gmail Problem sei, das via Google (noch) nicht geändert werden könne

RD04 schrieb:
Die Emails kommen auch zeitverzögert an. Ich meine das ich gelesen habe das dies (momentan) ein bekanntes Gmail Problem sei, das via Google (noch) nicht geändert werden könne

Das koennte angehen, denn zur Zeit klappt wieder alles ausnahmslos "zeitnah", wie ich es gewohnt war. :)

Sind eigentlich alle Nutzer dieser ROM so wunschlos Gluecklich oder nutzt sie nur keiner? :) Keine Fragen oder Probleme.

Ich selbst aergere mich wieder ein bisschen die ganze Zeit ueber funktionieren die Push Benachrichtungen, solange bis mein Geraet am Ladekabel haengt, ab dann kommt nichts mehr durch.

Hi, ich hab die V 13.0 drauf. Läuft perfekt.

Zwei kleine Mankos,

1. ich habe beim Microsoft Exchange Konto so eingestellt, das die Emails nur manuell aktualisiert werden, allerdings werden die Emails in unregelmäßigen Abständen automatisch abgerufen

2. manchmal schaltet sich die Kamera selbstständig an

Aber ansonsten läuft die ROM für mich sehr gut :smile:

Gruß
Peter

DrGregoryHouse schrieb:
Sind eigentlich alle Nutzer dieser ROM so wunschlos Gluecklich oder nutzt sie nur keiner? :) Keine Fragen oder Probleme.

Ich selbst aergere mich wieder ein bisschen die ganze Zeit ueber funktionieren die Push Benachrichtungen, solange bis mein Geraet am Ladekabel haengt, ab dann kommt nichts mehr durch.

Hallo,

Ich habe nicht ein Problem oder Freeze. Ist schon fast langweilig. :)

In Verwendung mit dem Boeffla Kernel läuft wie ne 1, der fehlende sync tritt auf wenn das Gerät am Netz hängt zum laden. Im AOSP Dialer stört mich der Bug mit den Telefon Nummern wenn sie nicht als Kontakt angelegt sind. Und wieso auch immer unter Verwendung meines ZeroLemon Akkus mit überdimensionierten 7000mAh. Da läuft mein Gerät weit über 20h es werden aber nur 9h angezeigten Akku stimmt auch die 'Display an' Zeit nicht. Aber dies beeinträchtigt nicht die reguläre Funktion.

Synchronisationfehler habe und hatte ich noch nie mit dieser Rom. Da würde mir auch keine Lösung einfallen. Evtl. Dalvik und Cache Wipen und nochmal drüber flashen. Auch das die Kamera selber startet ist bei mir noch nie vorgekommen.

ein servus an alle. ich benutze wegen opendroid (zugriffssteuerung) schizo-rom, möchte gerne auf ultimarom umsteigen.
habe versucht ultimarom mit opendroid mit den autopatcher zu patchen, das hat aber nicht funktioniert.
was verwendet ihr als ultima-profis zur zugriffssteuerung der apps?
beste grüße aus baden bei wien,
erimut

Erimut schrieb:
was verwendet ihr als ultima-profis zur zugriffssteuerung der apps?

Die *PDroid Frameworks arbeiten doch nur AOSP-Roms, da du hier eine reine Samsung ROM als Unterbau hast, wirst du damit wohl keinen Erfolg feiern koennen.

hallo und danke für deine antwort. das habe ich schon gelesen, ich wollte wissen was jemand der sich mit dem ultimarom auskennt macht um neugierigen als die möglichkeit zu nehmen die eigenen daten zu schützen.

beste grüße, erimut

Erimut schrieb:
um neugierigen als die möglichkeit zu nehmen die eigenen daten zu schützen.

Wenn ich ein 'Problem' mit einer Anwendung haette wuerde ich mit Droidwall oder AFWall+ versuchen das Programm an einer Internet Verbindung zu hindern. Sollte diese Anwendung dann nicht Funktionieren muss ich den Konflikt abwaegen ob ich sie dennoch benutzen moechte.

In CyanogenMod zieht ja dieses "Privacy Managment" ein, wobei sich hier bis jetzt nur sehr "grob" etwas einstellen laesst. Anwendung wie 'Facebook' dessen 'Messenger' oder gar 'WhatsApp' muessten dann auch sehr weit von deinem Telefon entfernt bleiben. :rolleyes2:

Und wer garantiert das nicht doch irgendwie trotz eingesetzter Software die dem entgegen wirken soll nicht doch durch geht.