[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, habe auf dem S3 UltimaRom & Boeffla Kernel.

Hab jede Menge rumgespielt und jetzt wird immer SMS/MMS angehalten, sowieso "Austauschdaten" und der normale Internetexplorer angehalten. jmd eine idee?

unbedingt fullwipe machen (data/cache). auch format/system. dann nochmal installen. beim ersten install hatte ich auch probleme

okay läuft wieder supi:thumbsup:

Moin,

12.1 ist online....

Habe ohne Wipe geflasht und bisher ist alles gewohnt Top.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mikle_01
guten tag,

bin neu in der flash szene. Nach einigen Recherchen und tests bin ich bei der ultimarom hängen geblieben. Läuft wie ich finde auch super smooth.

Doch eine frage habe ich da noch, hoffe das sie nicht so blöd ist :)
Und zwar hab ich auf meinem Ultimarom den Boeffla Kernel 2.9. Kann ich da einfach den neusten Boeffla kernel von der Homepage drüber flashen (da der aktuelle ja 2.11 ist) ?

Jawoll, einfach drüber bügeln ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hast du nicht die UltimaROM 12.1 geflasht? Da ist der Boeffla-Kernel in der neuesten Version dabei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

ahh cool danke für die info. Werde dann heute abend die 12.1 flashen.
Ansonsten kann ich die leute nicht verstehen die Laggs etc. haben. Bei mir lief die rom von anfang an total flüssig. Ich bin mehr als zufrieden mit dieser ROM

Hy..hab jetzt die 12.1 installiert... läuft super..nur das ich SMS/MMS nicht mehr öffnen kann.. jmd. eine Idee?

nabend^^

hab mir die rom heute mittag auch mal geflasht bin von der slim bean nach nem fullwipe auf die ultima mit yank kernel. läuft auch alles prima nur, dass die apps soooo lange brauchen um zu starten oder zu schließen find ich nicht normal (knappe 3-4 sekunden) und aufwachen aus dem standby dauert ebenfalls so lange hat jemand ein tip ?

welches modem für uns leute?
einfach XXEMC3 - XXEMb6 (NEE) Modem?

habe die rom heute mal getestet und muss sagen - ich bin begeistert!
es läuft alles ohne ruckler, die auswahlmöglichkeiten sind der hammer, alles top :thumbup:
ein einziges manko habe ich aber: die rom ist noch nicht mit version 4.2 erhältlich, ist ja klar, weil die app auf stock samsung fw basiert :crying:
die features die zB in CM10.1 eingebaut sind wünsche ich mir in zukunft auch für diese rom & wenn diese eingebaut werden wird diese rom zu 100% dailydriver

großes lob an den entwickler!

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Hallo

Habe bei der Nexus 4 Camera App jedesmal ein FC mit der Meldung "keine Verbindung mit der Kamera möglich"
gibts dafür ein Bug fix oder hilft da nur wipe und drüberflashen

Servus!

Habe mir gestern die UltimaRom draufgeschmissen..

Habe da jetzt einige Fragen und "Probleme" :flapper:

1. Ist es möglich, die Farbe der Uhrzeit, Wlan, Netz etc. auf grau/weiss zu stellen? Habe bisher nur blau und grün gesehen...

2. Wenn ich 23 Toggles Ultimarom mod im CWM installiere bekomme ich immer die Meldung: ERROR: "Please install UltimaROM 8.0 before attempting to apply these mods" WAS LÄUFT DA FALSCH?
- Ich habe die Icons der Statusbar im mom weiss, hätte sie aber gerne wieder grün wie bei der Stock Rom auch...

Ich danke euch vielmals :scared:

• Danke
Reaktionen: Hodes
Guten Tag, ich bin gerade dabei die Rom drauf zu hauen, doch nun stellt sich mir die Frage was ich für ein Modem brauche..
Habe davon noch nie etwas gehört, was macht das Modem?
Ich glaube mal gehört zu haben das es was mit dem Empfang zu tun hat.
Ich habe Congstar, bin im D1 Netz, welches Modem brauche ich?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten

Mit freundlichen Grüßen
Maurice

Razor00014 schrieb:
Servus!

Habe mir gestern die UltimaRom draufgeschmissen..

Habe da jetzt einige Fragen und "Probleme" :flapper:

1. Ist es möglich, die Farbe der Uhrzeit, Wlan, Netz etc. auf grau/weiss zu stellen? Habe bisher nur blau und grün gesehen...

2. Wenn ich 23 Toggles Ultimarom mod im CWM installiere bekomme ich immer die Meldung: ERROR: "Please install UltimaROM 8.0 before attempting to apply these mods" WAS LÄUFT DA FALSCH?
- Ich habe die Icons der Statusbar im mom weiss, hätte sie aber gerne wieder grün wie bei der Stock Rom auch...

Ich danke euch vielmals :scared:

Die Farbe der Uhr lässt sich unter advanced, clock ändern. Bei den anderen kannst du glaub ich nur flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Maurice J. schrieb:
Guten Tag, ich bin gerade dabei die Rom drauf zu hauen, doch nun stellt sich mir die Frage was ich für ein Modem brauche..
Habe davon noch nie etwas gehört, was macht das Modem?
Ich glaube mal gehört zu haben das es was mit dem Empfang zu tun hat.
Ich habe Congstar, bin im D1 Netz, welches Modem brauche ich?
Ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten

Mit freundlichen Grüßen
Maurice

Das Modem ist wie du schon sagst für das Netz da, leider lässt sich nicht allgemein sagen, welches das beste ist. Ich benutze das im Standard ausgewählte, aber ich bin auch bei d1. Mehr als testen bleibt dir da nicht übrig.

und wo bekomme ich so einen mod her zum flashen??
habe ja das problem, dass es nicht geht

Du kannst doch beim flashen der Rom schon auswählen welchen mod in welcher Farbe du möchtest. Da brauchst du doch gar keinen zusätzlichen mod für.

Du probierst glaub ich etwas zu flashen, welches bei dieser Rom Basis nicht funktioniert, da dort ein ja steht du sollst 8.0 installieren, obwohl wir bei 12.1 sind.

Flash die Rom bitte nochmal neu und versuch dort diesmal alles nach deinen Vorstellungen einzustellen. Und die Uhr kannst du ja danach wie schon gesagt einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird bei den apps nichts gespeichert? Also der Zustand so wie man das App über den Home Button "beendet" bzw verlässt? Gehe ich auch einem App raus und öffne ich es wieder dann steht das App wieder ganz am Anfang. Die Ebay App als Beispiel: ich sehe mir einen Artikel an, verlasse das App und will mir den Artikel später weiter ansehen so bin ich in der App wieder auf der Startseite und muss den Artikel erst wieder suchen. Dass ist doch kein Multitasking mehr

Der UltimaROM_V12.1.1_Patch ist doch voll was für den a....

Wenn der Installiert wird, kann man die Kontakte nicht mehr öffnen.

Kontakte Angehalten ist die Meldung.