[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thorsten.G schrieb:
@nandy
Es gibt jeweils eine Version für Sammy und eine Für CM10/Aosp in diesem fall dann den für Sammy downloaden der neueste ist der2.8 einfach die zip über cwm flashen fertig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hier mal meine Akkuwerte mit dem Kernel zwar nicht diese rom aber ich denke die werte sprechen für sich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355148555790.jpg
    uploadfromtaptalk1355148555790.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 371
Ich use den yank kernel. Läuft 1a. Kann ich nur empfehlen.:)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Namd,

Hatte den yank555.lu gerade geflasht-allerdings hat dann meine externe sdxc Karte (64gb) gezickt.
Er hat sie beim reboot ausgeworfen, auch ein physisches aus klicken und wieder einstecken funktionierte nicht wenn ich auf SD Karte verbinden ging kam die Meldung dass sie ausgeworfen ist.

Habe dann mein sys vor dem yank555.lu Kernel wiederhergestellt und die sd-karte ist wieder da ohne zicken.

Kennt ihr dieses Problem? Ach ja, ich habe hier mal zwei Shots von meinem Akkuverbrauch unter Stockkernel

Anhänge

• uploadfromtaptalk1355177147857.jpg
    uploadfromtaptalk1355177147857.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 370
  • uploadfromtaptalk1355177165923.jpg
    uploadfromtaptalk1355177165923.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 362
Ich glaube wenn ich den Kernel mal ändere dann bleibe ich lieber bei den Kerneln die der Entwickler mitgegeben hat. Scheint mir sicherer.

Hab ubrigens die Fehlerquelle meines schnellen Akku Verbrauchs gefunden, der Entwickler selbst hat mir nach Anfrage den tip gegeben es war juice defender... Nun geht alles sehr flüssig und ich bleib mal beim stock kernel.....
Durch meine Stapelwiederherstellugn mit Titanium war Juice Defener falsch konfiguriert und hat Strom gesaugt ohne Ende ich hate 4,5 % in der Stunde, jetzt hab ich laut Batterie Widget 0,5 % in der Stunde, das ist sensationell, das Rom ist echt saugeil!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Helat,

Ja wie? Was war denn jetzt der Stromfresser? Das würde mich echt interessieren, schreib' doch bitte mal ein wenig mehr Detail. :)

Also ich flashe alles über die interne und hatte damit noch nie Probleme. Letzt endlich muss jeder für sich selber entscheiden was er nutzen möchte,war nur eine Empfehlung von mir,da momentan kein Kernel an die Leistung des yannk555 rankommt.

Ist ja auch nicht schlimm, habe auch über intern geflasht - wollte ihn ja ausprobieren und bin nicht wirklich in die Tiefe gegangen, doch das WE kommt :D

nandi schrieb:
Namd,

Hatte den yank555.lu gerade geflasht-allerdings hat dann meine externe sdxc Karte (64gb) gezickt.

Deine 64gb Karte ist im ExFat Format. Dies unterstützt der Yank Kernel nicht. Im Anleitungsbereich ist dafür eine Anleitung, um auch 64 GB Speicherkarten in das Fat32 Format zu formatieren.

nandi schrieb:
Helat,

Ja wie? Was war denn jetzt der Stromfresser? Das würde mich echt interessieren, schreib' doch bitte mal ein wenig mehr Detail. :)

Hat er geschrieben, welche App der Stromfresser war. Nur durch Schreibfehler nicht direkt ersichtlich.

"Juice Defender"

Das war wohl bei ihm der Stromfresser, aber mehr Details schaden bekanntlich nicht. ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht das solche Akku spar apps mehr Strom verbrauchen als das sie von nutzen wären und um einen guten stabilen Verbrauch zu erzielen braucht man solche apps nicht wirklich. Komme bei normalen Verbrauch und einer display on Zeit von 4 std auf 1-2 Tage ;-)

Hab meinen Beitrag oben neu ausgebessert, ja es war Juice defender, hätte ich eh nie installiert wenn es nicht in der Titanium Sicherung im Stappel gewesen wäre, hab die ganze geschichte auf XDA im Q&A für das Rom dem Entwickler geschildert, er gab mir den Tip App für App zu kontrollieren, und ich hab gleich beim 2 verdächtigen den Übeltäter erwischt!

SUPEr ROM, ich hab wieder eine volle Freude mit meinen S3 und freu mich noch mehr auf ultimaRom mit 4.2 :blink:

Hi zusammen,

Nein meine Karte ist in Fat32 da ich als Hackintosh-User kein exfat formatieren kann - daran kann es nicht liegen - bin für Tipps jedoch offen und dankbar der Kernel scheint wirklich gut zu sein - wollte heute abend mal den Entwickler von Ultima anschreiben und JA ich freue mich auch auf Ultima mit 4.2 das ist einfach mein ROM. :D

Ich muss sagen, jetzt nach 2 Tagen hat das Handy nachdem alles richtig konfiguriert ist, eine extrem lange standby Zeit, vorallem im Deep Sleep Modus geht der Akku fast null runter, bin wirklich begeistert, ob ich da noch den Kernell wechsle??
Mal schauen, das Rom ist derart smooth, sehr geil....

Ich hab sie mir nach den ganzen positiven Resonanzen auch gerade drauf gezogen und ich muss sagen, bisher nichts falsch gemacht. Das geht schon am Anfang los, mit so einer detaillierten Installation, dass ich einfach nur ins grinsen kam :) Nach dem ersten Start auch gleich festgestellt, wie super-flüssig es doch läuft. Sehr überzeugend und ich bin auf die nächsten Tage gespannt. :)

Willkommen im Fan Club vom UltimaRom - was besseres gibt es kaum - enjoy!

:D:D:D:D

ich habe das Gefühl, das in dieser Rom eine Solarzelle eingebaut wurde. Mein Ladeteil werde ich in die Bucht setzen.
Ist bei euch der Akkuverbrauch auch so gering?

Ja is bei mir nun gleich, versteh selber nicht wie das geht, im deep Sleep Modus wird es überhaupt grenzwertig....

Yep-kann ich nur bestätigen und das unter Stockkernel!!!!

Aber da ich eine Frickelnatur bin habe ich mal den Phenomenal Kernel installiert, findet ihr unter UpdateMe Smartphone.

Was soll ich sagen, läuft seit 48h und eigentlich genauso wie Stock :D gar kein Grund vorhanden den zu flashen.

Jedoch habe ich das yank-kernel Problem mit dem dev gelöst und ich werde mal den yank555 mir am WE flashen - der hat auch viele Möglichkeiten und ich bin halt ein Spielkind. :cool:

Lang lebe UltimaRom......

Hallo allerseits,
Hab ja auch diese schöne rom am laufen.;)
Ich habe bei der installation die note 2 camera u gallery ausgewählt .
Wollte mal wissen was ihr für ne camera nutzt oder welche die bessere i??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2