[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Doc!

Yepp ick freu mir auch Nen Ast...

Kannst Du mir sagen worum bei dem Tool überhaupt geht was Du mir da empfohlen hast, ich verstehe da nur RIL und Base and - wofür ist das gut?

UltimaROM since v5 BahamutZero
Jelly Bean Fusion Theme by vegeta
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

@quick

Okay du hast PhilZ drauf... Ich habe kein Plan ob PhilZ inkompatibel ist. Ich bin ziemlich ratlos momentan...

Bitte um Hilfe... Wer hat noch eine Idee?

Ansonsten zurück zur Stock mit Odin, dann den Siyah drauf knacken. Mit Hijack Recovery, Gokhans Recovery flashen und dann UltimaRom aufspielen.

Sorry was besseres fällt mir nicht ein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

das problem ist vor allem, dass er ein ALTES Philz Recovery (3) hat
das ist das Problem, wenn solche Seiten direkte Downloads anbieten und keine Weiterleitung zum Original

@quick
hier kriegst du Philz 4 klick

@nandi: GETril schaut bloß, ob du ein zur rom baseband version passendes baseband ril hast und wird dir vermutlich XXELLA vorschlagen
nimm eh generell das modem, das was aktuell ist und das ist meist gleich dem namen der rom-version -> XXELLA
es sei denn du weißt, dass ein anderes Modem für dich besser funktioniert (Empfang, Akku, whatever)

edit: na gut, getril sagt, XELLA und XELLA passen nicht zusammen ;) ... keine ahnung was ich von halten soll
edit2: dein BUELK1 ist wohl ein Vodafone Modem aus der vorherigen XELL5 rom

edit3: ok ich blödi habe vergessen worum es sich bei getril dreht, weil zu lange her und habe die anzeige missverstanden
bei mir war nicht das passende RIL FÜR mein XXELLA drauf, das fixt die app
sie ändert dir nicht dein baseband, dafür hast du aber die OTA packs von Kryten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Und welches Modem soll ich mal nehmen? Habe gerade ersma PhilZ auf den neuesten Stand mit Mobile Odin gebracht und lade gerade Ifrit

...and i'm happy...

nimm XXELLA, schon allein, um beim update auf 8.1.2 nicht wieder mit der Meldung zugeballert zu werden ;p

@Saintscar

Danke für deine Hilfe. Peinlich das mir das nicht auffiel. :o

Bei mir sieht es so aus.

jy2a9aza.jpg

a6y7agar.jpg

bei mir sah es so aus (aber wie - im nachhinein - gesagt, hat ril nichts mit nandis problem vorhin zu tun)

Anhänge

• ril.jpg
    ril.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 256
Jetzt stehe ich auf den Schlauch... Die Idee war das Radio passend zur Rom zu flashen? Das geht mit der App nicht? Was habe ich den da für ein mist geschrieben?
Ich war der Meinung es können dort Radios ausgesucht und gedownloadet werden. Natürlich überprüft es auch die Ril und stellt die grade.

Woran liegt denn nun die Fehlermeldung?

nein, die app holt den passenden RIL (radio interface layer) für dein aktuelles modem

die fehlermeldung bei nandi war ja, dass er "kein XXELLA" hat, obwohl die rom es sehr wohl war
sein modem war aber nicht XXELLA, sondern BUELK1...also habe ich mich gefragt, ob die installation das (warum auch immer) evtl. auch für das Modem überprüft (asserts nach modell usw. sind ja möglich)
deswegen soll er/sie den 8.1.2 Patch nochmal mit XXELLA-Modem versuchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone
Also nur die Ril ich Trottel :banghead:

Okay ich habe alles verstanden und bleibe gespannt... Ob es am Modem liegt... Danke für deine Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
hallo kann mir einer erklären was ultimarom ist finde nichts auf deutsch wäre echt net .

MfG
Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, draußen ist trotzdem weiter als vorwärts

--- S3 tapatalked

Also, dass unser dev die SMS Empfänger auf bohrt ist ja schon bekannt, jedoch schrieb er mir in seiner letzten Antwort, dass die v9 KEIN Odin File wird.....

Soweit die Neuigkeiten *freu!*

...and i'm happy...

Ich lasse mich schlicht überraschen was kommt. Noozxoide V5 wird mittlerweile nicht mehr eingebaut.
Mal sehen was sich noch ändert bzw. was die Tester so schreiben und sagen.

DrAlenFeinstone schrieb:
Ich lasse mich schlicht überraschen was kommt. Noozxoide V5 wird mittlerweile nicht mehr eingebaut.
Mal sehen was sich noch ändert bzw. was die Tester so schreiben und sagen.

Jupp es bleibt spannend, wobei die Soundengine vom boefflaKernel, die ja im Yank integriert ist mir vollkommen ausreicht.... hoffentlich kommt die v9 bald!

...and i'm happy...

Na hier ist was los alles wegen einer Rom. ;)

Alles Fans. :D:D:D

...and i'm happy...

Wenn es UltimaRom Shirts gibt will ich eins. ;)