[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp, so beiläufige Infos finde ich immer cool :D

Und Du hast so recht, ich liebe UltimaROM sehr - nur es nervt dieses ständige kopieren und neu erstellen der SMS diese Goa ROM ist auch sehr interessant - doch wie es klingt noch mitten im Aufbau, ab v2 wird es wohl einen Aroma Installer geben. Habe mich mal da gereggt u d verfolge die Postings..

Es geht halt nichts über den AOSP Style von UltimaROM - hoffentlich kocht Matt die unbegrenzte SMS Empfänger Bitte von mir mit ein.
UltimaROM since v5 BahamutZero
Jelly Bean Fusion Theme by vegeta
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

Als ich mein S3 hatte, lief ich ein paar tage mit Stock rum. Root hatte ich sofort nach dem Karton öffnen rauf gemacht. Dann kam eine inoffizielle AOKP, dann Cyanogenmod usw.... Miui fand ich auch verdammt cool... Naja lange rede kurzer Sinn. Ich wollte ein Samsung S3 mit AOSP/Holo Style. Wenn ich die Screenshots von Goa sehe weiß ich das ich es nie flashen werde. TouchWiz ist für mich hässlich.

Daher bleibe ich bei UltimaRom. :D

Ich hoffe für dich das er dir den gefallen tut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

nandi schrieb:
Jepp, so beiläufige Infos finde ich immer cool :D

Und Du hast so recht, ich liebe UltimaROM sehr - nur es nervt dieses ständige kopieren und neu erstellen der SMS diese Goa ROM ist auch sehr interessant - doch wie es klingt noch mitten im Aufbau, ab v2 wird es wohl einen Aroma Installer geben. Habe mich mal da gereggt u d verfolge die Postings..

Den Aroma Installer gibts ja schon für das jetzige Rom.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

DrAlenFeinstone schrieb:
Als ich mein S3 hatte, lief ich ein paar tage mit Stock rum. Root hatte ich sofort nach dem Karton öffnen rauf gemacht. Dann kam eine inoffizielle AOKP, dann Cyanogenmod usw.... Miui fand ich auch verdammt cool... Naja lange rede kurzer Sinn. Ich wollte ein Samsung S3 mit AOSP/Holo Style. Wenn ich die Screenshots von Goa sehe weiß ich das ich es nie flashen werde. TouchWiz ist für mich hässlich.

Beim nächsten Update soll der Goa Launcher kommen.

Beachten sollte man es ist das erste Rom und es wird immer besser.:thumbup:

Ja beachte ich daher sage ich nichts zu den Einstellungen oder Funktionen. :cool: Versteht sich auch von selbst.

Die quietsche bunten Symbole die ich in den Einstellungen sehe lassen mich verzagen. ;)

Das kann man sich alles Themen wie man will.....

Kryten (Matt) hat mich gefragt welche Version UltimaROM ich benutze, auf meine sms Anfrage hin *freu*

Bin mal gespannt was er sagt, ich werde es dann hier Posten!

...and i'm happy...

Habe noch kein Holo Style Theme gefunden und ich war einige Wochen auf Omega.

Ja Poster mal... Drücke immer noch die Daumen :)

ich habe gestern Goatrip ausprobiert, mit dem ich damals auf dem S2 schon zufrieden war
macht sich schonmal sehr gut, es ist sehr viel on-the-fly einstellbar (z.B. Haufen Lockscreens, Batteriesymbol, Uhr-Position und Farbe, systemsounds etc.)

leider ist noch das Komplettpaket Samsung Bloatware dabei, ich denke mit "Aroma Installation" war z.B. das weglassen solcher gemeint, denn außer EFS-Sicherung bietet die Installation keine Optionen

für eine erste Version aber auf jeden Fall gut und zeigt auch mit den on-the-fly Einstellungen die Richtung, in die Samsung based Roms gehen sollten, anstatt für jede kleine Änderung cwm und Aroma-Pakete nutzen zu müssen
werd ich auf jeden Fall weiterverfolgen, was da noch passiert, aber jetzt ist es mir noch zu überladen (entfernen mit TB ist mir den Aufwand nicht wert + verursachte bootloop. glaube bei entfernen des Samsung kontos)

Hmm, Matt empfahl mir auf 8.1.2 zu gehen - konnte ich aber nicht da laut Installer kein XXELLA installiert sei.

Was hat es damit auf sich, muss ich die v8 nochmals bügeln, habe ich das irgendwo abgewählt?

Also ich warte mal die v9 ab. Ich fluvhe zwar daily wegen diesen SMS - also da wünsche ich mir oft mein BlackBerry wieder her. Die Jungs haben das mit dem Tippen nun wirklich genial gelöst und auch die Interne Verknüpfung zwischen EmAil/SMS/Kalender. Da kann noch nichts denen das Wasser reichen.

Ich drücke mir auch die Daumen und bleibe erstmal bei UltimaROM....

...and i'm happy...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf welcher version bist du denn? 8.1.2 ist ja ein kleines OTA update und muss auf 8.1.1 rauf
die 8.1.1 wiederum gibt es glaub ich komplett ODER als 8.1 Patch
wenn du also auf 8.1 bist, fehlt dir 8.1.1 ^^

Nope, bin auf 8.1.1
y7u7yse6.jpg

...and i'm happy...

hmm, na wenn er dann wegen "kein XXELLA" mault, ist vlt. das Basisband (Modem) gemeint?
macht nicht wirklich sinn, aber vlt. findet da absichtlich/versehentlich ne prüfung dagegen statt

mal versucht XXELLA baseband und dann 8.1.2 zu flashen? danach kannst ja wieder auf dein gewünschtes base zurück, wenn was gegen XXELLA spricht

Habe bei mir gerade geschaut... Beides ELLA und Patch auf 8.1.2... Probieren geht mal wieder über studieren...

Habe das Rom auf mein S3 gepackt... nun startet es nur noch im Kreis... habe eine XXELLA Version ... einer ne Idee woran das liegt?

Wie?

Hast du die 8.1.1 geflasht? Welche Wipes gemacht? Welcher Kernel?

Probiere mal Akku raus und wieder rein.

Ja die 8.1.1. dann den Sisha Kernel. Schon versucht. und es ist mir auch 2x beim Install abgeraucht. Z.b. bei der Auswahl der Widgets. Wipes habe ich mit dem Advanced CWM Tool gemacht (Install a New Rom) und da wiped er ja alles was geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery hast du?

Den cwm Touch Version weiß ich gerade nicht

Via Mobile

Ich frage, da auf der ersten Seite im XDA Forum folgendes steht...

WM 6.0.1.2 or 6.0.1.9 Recommended. CWM5 & TWRP Not Compatible!

Kontrolliere das bitte ansonsten kommst nicht vorwärts.

Saintscar schrieb:
hmm, na wenn er dann wegen "kein XXELLA" mault, ist vlt. das Basisband (Modem) gemeint?
macht nicht wirklich sinn, aber vlt. findet da absichtlich/versehentlich ne prüfung dagegen statt

mal versucht XXELLA baseband und dann 8.1.2 zu flashen? danach kannst ja wieder auf dein gewünschtes base zurück, wenn was gegen XXELLA spricht

Du ich habe keine Ahnung was welches Baseband wie macht. Ich habe ehrlich gesagt immer irgendeins genommen was sich gut angehört hat von den Buchstaben her und ich habe seit v5 alle mal drin gehabt und was soll ich sagen 0,0 Unterschied! Dat Teil konnte hervorragend telefonieren *lol*

Ich erinnere mich jedoch, dass ich beim letzten Mal kein XXELLA genommen habe. Matt hat mir noch mal geschrieben und jetzt ist es offiziell !

In der v9 wird es unbegrenzte SmS Empfänger geben! Ha!

Ich warte jetzt auf die v9, fluche hin und wieder und gut ist. :D:D:D:D:D:D:D:D

...and i'm happy...

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone