[ROM][I9300][4.4.2][XXUFNE2] *28.07.14* UltimaROM v17.2 Diablos [HD-VOICE][SAM/AOSP]

• 893 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe seitdem ich die rom installiert habe einen mächtig hohen akkuverbauch durch "GPSD".
GPS ist schon ausgeschaltet und der Prozess wurde auch gekillt.
BetterBatteryStats zeigt mir auch nur "No Stats" an.
Das Handy wird auch richtig warm auf der Rückseite.
Was zum Teufel kann das bitte sein?

Anhänge

• Screenshot_2013-01-15-16-33-48.png
    Screenshot_2013-01-15-16-33-48.png
    30 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2013-01-15-16-33-59.png
    Screenshot_2013-01-15-16-33-59.png
    11,4 KB · Aufrufe: 328
Schreibe mal helat eine PN, er hatte das gleiche Problem das hat irgendwas mit dem Medienscanner und den Nandroid Backups zu tun - so war es bei ihm jedenfalls - vllt kann er Dir weiterhelfen.

UltimaROM since v5 BahamutZero
Jelly Bean Fusion Theme by vegeta
yank555.lu Kernel with hardswap since 2.8a
...and i'm happy...

Ich hab in der Kombi Stock Kernel + 8.1.1 jetzt ne Akkulaufzeit von 19Std 30Min wobei das Display ca 4Std an war, viel sms, viel whatsapp viel gesurft und Restakku von 10%.

Ich werd mir aber erstmal wieder den Siyah drauf packen, mit dem hatte ich bessere Ergebnisse.

nandi schrieb:
Schreibe mal helat eine PN, er hatte das gleiche Problem das hat irgendwas mit dem Medienscanner und den Nandroid Backups zu tun - so war es bei ihm jedenfalls - vllt kann er Dir weiterhelfen.

...and i'm happy...

@ Nandi, hier kann ich auch nicht helfen, den Prozess kenne ich auch nicht, (bei mir lief der Medienscanner permanent weil beim Nandroidbackup in Dup Files gemacht wurde= schwerer Fehler)
Wenn Du ihn aber als Energieräuber identifiziert hast google mal welche Unterprozesse dazugehören, denn eigentlich kann man dann schon gut eingrenzen und demtentsprechend handeln...

e2thec schrieb:
Hallo,
ich habe seitdem ich die rom installiert habe einen mächtig hohen akkuverbauch durch "GPSD".
GPS ist schon ausgeschaltet und der Prozess wurde auch gekillt.
BetterBatteryStats zeigt mir auch nur "No Stats" an.
Das Handy wird auch richtig warm auf der Rückseite.
Was zum Teufel kann das bitte sein?

hast du versucht einfach mal neu zu starten?
es soll der gps daemon sein, der durch irgendeine gps-fähige app ständig nach daten gefragt wird
in dem konkreten fall war es google maps, das sich irgendwie verhaspelt hat und wurde durch einfaches killen der app gelöst. simpler neustart soll es aber wohl immer gelöst haben

Jop habe es gelöst.
Hatte das gps mit system tuner direkt gekillt und dann einfach neugestartet, seitdem ist der akkuverbrauch "recht" gut.
Habe aktuell eine laufzeit von 17 Stunden bei 2 Stunden 10 Minuten Bildschirm umd habe noch 47%
Android Sytem hängt aber mit 16% an zweiter stelle auch recht hoch drinne....

Iwas stimmt da immer noch nicht :(

Frage mal an die Runde, wird diese Rom noch weiter Entwickelt, es ist ruhig geworden.:unsure:

Oo nur weil eine Woche nix passiert ist? ^^

Davon abgesehen, dass mir nicht einfällt, was verbessert werden könnte (außer, die rom so on-the-fly konfigurierbar zu machen, wie nexus aokp oder cm roms, aber das liegt außerhalb seiner Macht), ist Kryten soweit ich mitbekommen habe, Student und muss sich momentan um Prüfungen kümmern.

--- S3 tapatalked

• Danke
Reaktionen: Klaus-DK
Yeps, matt hat Prüfungen also Daumen drücken :thumbup: und die ROM rennt stabil wie der Himalaya.... da kann ich mal ne Woche ohne update verkraften :D:D:D:D:D:D

...and i'm happy...

Ja schon es läuft ja alles Stabil, aber die flash sucht kommt dabei zu kurz.:lol::lol::lol:

Läuft genial. Bisher regelmäßige updates und super support. Werde wohl kein anderes Rom mehr verwenden.
Nur die grünen Bildschirhintergründe bekomme ich nicht;)

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich meine Frage weder über Google noch die interne Suche finden konnte.

Und zwar frage ich mich, ob der im Aroma-Installer ausgewählte "Super Wipe" auch alle alten Kernel Files löscht? Ich habe momentan noch den normalen Samsung Stock Kernel und möchte mal den Yank555 ausprobieren. Da habe ich mir überlegt, ob es nicht ratsam wäre, die alten Samsung Stock Kernel Files rückstandslos zu entfernen. Ist dies durch den Super Wipe möglich und wo sind die Kernel Files gespeichert? Kann ich diese dann im Recovery Mode über CWM manuell löschen?

Stefanroid schrieb:
Läuft genial. Bisher regelmäßige updates und super support. Werde wohl kein anderes Rom mehr verwenden.
Nur die grünen Bildschirhintergründe bekomme ich nicht;)

Enpacke diese Datei, Verbinde dein S3 mit dem USB Kabel.

Dann Kopiere den Ordner auf der Interne SD , Pictures . Wallpapers

Dann hast du es, so habe ich es auch gemacht, hatte das gleiche Problem.

Anhänge

• JaiThemes Green.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: Stefanroid
Heisenberg88 schrieb:
Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich meine Frage weder über Google noch die interne Suche finden konnte.

Und zwar frage ich mich, ob der im Aroma-Installer ausgewählte "Super Wipe" auch alle alten Kernel Files löscht? Ich habe momentan noch den normalen Samsung Stock Kernel und möchte mal den Yank555 ausprobieren. Da habe ich mir überlegt, ob es nicht ratsam wäre, die alten Samsung Stock Kernel Files rückstandslos zu entfernen. Ist dies durch den Super Wipe möglich und wo sind die Kernel Files gespeichert? Kann ich diese dann im Recovery Mode über CWM manuell löschen?

Flashe das Ultimate_Kernel_Cleaning_Script_v1.0_en_SGS3.zip per CMW und danach den Yank Kernel Reboot und habe Fun :D

Anhänge

• Ultimate_Kernel_Cleaning_Script_v1.0_en_SGS3.zip
    500,1 KB · Aufrufe: 97
Klaus-DK schrieb:
Flashe das Ultimate_Kernel_Cleaning_Script_v1.0_en_SGS3.zip per CMW und danach den Yank Kernel Reboot und habe Fun :D

Benötige ich das Kernel Cleaning Script auch dann, wenn ich sowieso alle Pfade (Cache, Data, System, Preload, Internal SD) formatiere? Ich möchte nämlich nicht nur den Yank555 Kernel flashen, sondern das gesamte ROM.

Heisenberg88 schrieb:
Benötige ich das Kernel Cleaning Script auch dann, wenn ich sowieso alle Pfade (Cache, Data, System, Preload, Internal SD) formatiere? Ich möchte nämlich nicht nur den Yank555 Kernel flashen, sondern das gesamte ROM.

Ich habe es das Rom geflasht alles eingerichtet als alles fertig war habe ich mit dem Kernel Cleaning Scpipt den Kernel gelöscht und dann den Kernel geflasht den ich wollte.

Klaus-DK schrieb:
Ich habe es das Rom geflasht alles eingerichtet als alles fertig war habe ich mit dem Kernel Cleaning Scpipt den Kernel gelöscht und dann den Kernel geflasht den ich wollte.

Ich versuche es jetzt folgendermaßen: Ich formatiere jetzt alle Partitionen und führe zusätzlich den im Aroma-Installer angebotenen "Super Wipe" aus. Unter Kernels wähle ich dann direkt den "Yank555.lu" und führe notfalls nochmal das Kernel Cleaning Script aus. Danke erstmal soweit, wichtig ist mir nur, dass alles gut läuft und keine Reste des alten Kernels irgendwie im System rumpfuschen und Apps oder Akkulaufzeit negativ beeinflussen.

Hi, hab die Rom jetzt auchn paar std drauf, läuft echt Bombe.
Hab aber auch gleich noch eine Frage und zwar kann man die animation beim sperren ausschalten? Ich weiss das dass bei CM 7 ausstellbar war, evtl. hier auch.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

steampunk schrieb:
Hi, hab die Rom jetzt auchn paar std drauf, läuft echt Bombe.
Hab aber auch gleich noch eine Frage und zwar kann man die animation beim sperren ausschalten? Ich weiss das dass bei CM 7 ausstellbar war, evtl. hier auch.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Da hast du beim Aroma-Installer wohl die "CRT-Off Animation" ausgewählt. Ich weis jetzt leider nicht wie man das wieder rausbekommt, vielleicht kann dir das ein anderer hier beantworten. Im schlimmsten Falle einfach nochmal alles neu machen. :unsure: